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Unterschiede Frontschürze OPC VFL zu FL
Hallo,
wie gesagt würden mich mal die Unterschiede der Frontschürzen des Insignia OPC interessieren. Also Facelift zu Vorfacelift.
Ich habe ein Opel Insignia Sports Tourer OPC Facelift und würde gerne vorne einen Cup Spoiler anbringen. Nun finde ich leider nichts brauchbares im Netz da es anscheinend für das Facelift so gut wie nichts gibt. Außer so eine unschönes Brett, oder wie auch immer man das bezeichnen mag, das man sich vorne montieren könnte. Gefällt mir aber so garnicht.
Für das VFL Modell gibt es einen der mir gefallen würde.
Deswegen die Frage der Unterschiede.
Soweit ich das beurteilen kann sind nur die neuen Scheinwerfer und der breitere Kühlergrill dazu gekommen.
Irgendwelche Unterschiede muss es aber dennoch geben, denn sonst würden die VFL Cup Spoiler ja auch an die FL Modelle passen.
Welche Unterschiede sind das und kann man gegebenenfalls mit kleinen Abänderung die VFL Spoiler an den FL montieren?
Wäre wirklich für jeden Rat dankbar!
Grüße, leseiDoN
Beste Antwort im Thema
was für eine Bastelbude. Bin ich froh kein OPC mehr zu fahren, jetzt haben die Preisregionen erreicht wo jeder Dorftuner sich dran austoben muss....
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19 Antworten
wie nun , OPC-Line oder OPC Schürze ?
...... da wären auch noch die unterschiedlichen Nebelleuchten zu nennen.
VFL vs FL
... oder meinst Du den kompletten Stoßfänger vom OPC ? untereinander nicht kompatibel.
@brausebruno er redet doch eindeutig von der OPC Stossstange. Daran möchte er sich ein Zubehörplastikgeraffel dran schrauben.
Aufnahmen sollen wohl gleich sein.... Aber du willst dir sicher nicht die VFL Scheinwerfer einbauen?! Denn dort liegt der Unterschied an dem Ausschnitt an der Stossstange.
VG Jan
Jungs lest ihr richtig?
Er möchte nur einen Unterbauspoiler an seine OPC Stoßstange bauen.
erstmal Danke für die Antworten!
...aber wie Gott in rot schon richtig erkannt hat...Leute, erst lesen, dann versuchen zu verstehen(manche können das auch schon während dem lesen), und dann wenn es sinnvoll ist antworten...ansonsten einfach mal die Klappe halten!
Es geht hier alleine darum, welches die baulichen Veränderungen der OPC Stoßstange vom Facelift zum Vorfacelift sind...und das auch nur im unteren vorderen Bereich wo ein Cup Spoiler nun mal montiert wird.
Daß es Unterschiede geben muß ist klar, denn sonst würden die Hersteller dieser Spoiler nicht schreiben, passt nur bis Baujahr ****
Aber welche genau sind das?
Eventuell ist der Aufwand nicht groß und man kann den Cup Spoiler mit wenig Aufwand passend abändern.
Darum geht’s hier!
Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag
Dann bestell dir das Teil und guck doch selber... Gibt doch ein 14.tägiges Rückgaberecht.
Wenn man ganz pingelig ist, dieser nicht für Facelift ist erlischt die Betriebserlaubnis.
VG Jan
Die Überlegung hatte ich auch schon, einen zu bestellen und zu testen. Wollte aber erstmal hier hören, denn vielleicht hat man ja Glück und jemand weiß dazu etwas. Genau für so etwas sind die Foren schließlich da.
Und das mit dem erlöschen der Betriebserlaubnis ist nicht ganz so tragisch, denke ich. Denn schließlich sind die Teile ja schon vom TÜV abgenommen und einer Sonderabnahme würde somit nichts im Wege stehen denke ich.
Aber ich weiß was du meinst.
Hi,
Also CSR macht Abgrenzungen, IN-Tuning nicht.
Wobei die CSR optisch so der 80/90er Jahre Mattigstyle ist.
Schaut mit zu billig und ungekonnt aus.
Meinst du diese hier? Nicht gut!?
Was sagst Du zu den Schwellern?
was für eine Bastelbude. Bin ich froh kein OPC mehr zu fahren, jetzt haben die Preisregionen erreicht wo jeder Dorftuner sich dran austoben muss....
@steel234...
lese Dir mal bitte in meinen zweiten Beitrag die ersten Zeilen durch...denn Du gehörst dazu!
...mein Glückwunsch an Dich
Da fragst du nach den Meinungen (nicht gut?) und wunderst wenn doch einer die nicht gut findet?
Aber sonst alles ok mit dir?
Ist mir übrigens Banane was und wie du da im welchen Post geschrieben hast.
Naja soweit schon...ich habe den Blitz gesehen und den Donner auch gehört...bei dir kam nach dem Blitz wahrscheinlich nix mehr
Naja wo Steel recht hat, hat er recht.
Warum sollte man die Original Schweller gegen den GFk Rotz tauschen oder eine Strömungsoptimierte Front durch anpappen irgendwelcher Plasteteile, am besten wie auf dem Bild noch mit ner Nichtzugelassenen Gummiflitsche, aerodynamisch verschlechtern?