ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede Heck von M-Paket und normal

Unterschiede Heck von M-Paket und normal

BMW 3er
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:36

Hallo Jungs.

Ich möchte an meinen dicken eine AHK nachrüsten. Allerdings ist mir die Originale schwenkbare zu aufwändig!

Ich habe nun eine abnehmbare von Thule gefunden, die gerade im Ausverkauf ist. Dementsprechend günstig ist sie gerade.

Nun mein Problem. Da steht dazu, dass sie nicht für das M-Paket geeignet ist. Dieses hat mein Wagen aber in Verbindung mit der 335i Auspuffanlage.

Kann mir jemand sagen, wie sich die normale und die M-Stoßstange hinten unterscheiden im Bezug auf die Abmaße?

Gruß Michl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matze320d schrieb am 22. Mai 2015 um 10:42:02 Uhr:

also bei meinem 320d 2009 mit M-Paket musste bei der AHK von Rameder nichts ausgeschnitten werden.

Ebenso wird die Steckdose in einer Aussparung versenkt die vorher schon in der Stoßstange drin war.

Es wird ein neuer Träger mitgeliefert an dem alle Halterungen schon dran sind. Das hat auch super gepasst.

 

Gruß Matze

Rameder ist ein Händler, der Anhängerkupplungen sowie E-Sätze zahlreicher Hersteller vertreibt. Weiterhin wissen wir weder welches Karosserieform dein Auto hat, noch ob ein Sportpaket verbaut ist.

Somit ist dein Beitrag praktisch sinnfrei... :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2015 um 11:53

Hallo

Auspuff links rechts, dann keine Chance auf AHK

D. h. es gibt keinen 335 mit AHK?

Nur den 320d EDE gabs nicht mit AHK von Werk aus. 335i und 335d konnte man mit AHK bestellen.

am 20. Mai 2015 um 15:07

Hallo, dann geht's ums Geld, wenn BMW das gleich anbieten dann gut, ich habe geschaut, vom Zubehör schreiben viele für 335

Lehne mich aber nicht zu weit ausm Fenster

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 15:31

Und sind von den Maßen her die normale und die M-Stange unterschiedlich?

Was ich mich höchstens vorstellen könnte ist, dass die Stoßstange (M) nach hinten länger herausragt.

Somit wäre der Abstand vom Kugelkopf zur Stoßstange zu gering.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 17:46

Mist. Ich brauche irgendwie ein Vergleichsauto.

Soweit ich weiß muss die M-Stoßstange unten ausgeschnitten werden für die AHK.

Passt so nicht drunter durch...

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 18:17

Wenn es nur im unsichtbaren Bereich ist, stört mich das nicht.

Bei meinem ist die M-Stoßstange nicht unten ausgeschnitten, Kugelkopf schwingt unterm Diffusor hervor!!

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 9:00

Ja, aber eine schwenkbare einzubauen ist mir zu aufwändig, zwecks der Elektrik. Es soll "nur" eine abnehmbare werden.

am 21. Mai 2015 um 14:16

Hej ich kann morgen ein Bild von beiden Stoßstange machen, Arbeitskollege hat einen M packet und ich den normalen

am 21. Mai 2015 um 15:19

Hallo das ist meiner ohne M

am 21. Mai 2015 um 15:20

Hallo das ist meiner ohne M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede Heck von M-Paket und normal