1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unterschiede in Details zwischen einzelnen Modelljahren?

Unterschiede in Details zwischen einzelnen Modelljahren?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 13:42

Hi,

Ich habe nun schon ein paar V50 des Modelljahres 2007 entdeckt. Bisher ist mir aufgefallen, dass die Spiegel überarbeitet wurden und am Heck oberhalb der Heckscheibe so etwas wie ein kleiner Heckflügel montiert wurde.

Gibt es eine Liste der Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren?

Danke & liebe Grüße,

Manfred

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jein, der eine oder andere Beitrag beschäftigt sich hier schon mal damit.

Ich versuche mal alles zusammenzubekommen.

- Spoilerchen am Heck/Heckscheibe (nur wenn Dachreling am Fahrzeug)

- Außenspiegel größer

- Innenspiegel flacher und etwas breiter

- Innenbeleuchtung Vorne am Dachhimmel anderes Design

- Kofferraumboden nur noch einen Befestigungsknopf

- Aux-Anschluß hinter Mittelkonsole (abhängig vom Audiosystem)

- MP3 fähiges Audiosystem (abhängig vom Audiosystem)

- Ein paar andere Außenfarben lieferbar

Habe ich etwas vergessen?

ja, hast du, wie z.B. dass

1. die Teleskop-Dämpfer der Heckklappe und Motorraum geändert wurden, da die alten oben gerostet haben.

2. dass die Stossdämpfer Befestigungsschrauben nun rostfrei sind und auch die äußere Umgebung.

3. dass die dala-textilsitze nicht mehr 100% dala sind, sondern nur noch 75%

4. dass der dstc Knopf aus der Mittelkonsole an den Blinkerhebel gelegt wurde.

5. dass die Scheinwerfer verbessert wurden (nicht optisch, aber sind wesentlich besser)

6. dass die Elekrt. Fensterheber besser und leiser sind. nach totpunkt kein drücken mehr möglich. früher schob die scheibe nochmals nach und verstellte sich.

7. in meinem alten Kofferraum war kein kein Knopf und der Boden lag tiefer. Jetzt liegt er höher mit Befestigungsschraube.

8. kein Reserverad mehr drin, sondern nur elektr. Pumpe mit Flickmittel

9.Lautsprecher hören sich besser an, haben bei unseren beiden

das Basispaket und beim neuen hört es sich besser. Laut

Freundlichen wurde hier verbessert.

10. Bei der Servolenkung wurde von Riemenlösung auf

elektrische Pumpe umgestellt.

11. dass die Türrücksteller stabiler, dicker geworden sind, was aber dazu führte, dass die Türen schwerer zu gehen.

12. die Dachantenne sich optisch verändert hat.

13. der Heckscheibenwischer eine andere Position bekommen hat im Ruhestand (etwas höher als beim alten)

14. Der Becherhalter in der Mittelkonsole nicht mehr beflockt ist, sondern nur noch Plastik-Lappen hat und kein Gummiboden mehr.

15. Keine Gummischicht mehr um die Handbremse herum hat,

sondern normaler Kunststoff (jetzt aber besser, da die

Gummischicht schlecht zu reinigen war)

16. Verbesserte Dämmung des Innenraumes. Ich höre jetzt die Räder kaum noch!

17. Teppichqualität ist nicht mehr so weich wie früher, fühlt sich minderwertiger an.

 

das ist, was mit zusätzlich aufgefallen ist zwischen meinem 11/2004 und meinem 12/2006, wenn ich mehr entdecke, melde ich mich.

Erklärt so einiges. Ok hast gewonnen, ich habe mit MJ 2004/2005 zu 2007 verglichen...

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

10. Bei der Servolenkung wurde von Riemenlösung auf

elektrische Pumpe umgestellt.

Für welche Motoren gilt denn das?

Beim Modell 07 kann man die Akustik der PDC (noch) nicht leiser stellen... *nerv*

Zitat:

Original geschrieben von $id

Beim Modell 07 kann man die Akustik der PDC (noch) nicht leiser stellen... *nerv*

Hääh vestehe ich nicht. Dafür ist das Ding doch da das es laut gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Hääh vestehe ich nicht. Dafür ist das Ding doch da das es laut gibt!

Nur gibt es zu laut laut :-)

Wenn ich nach der Nachtschicht morgens um 6 nach hause komme, wacht meine Freundin teilweise von dem Gepiepse auf... Bei den älteren Modellen konnte man die Lautstärke (für Leute ohne Hörgeräte) mittels Software einstellen.

Ohh ha, dann muss ich mal zum HNO Doc. ich finde meine Lautstärke vollkommen ok. Und die Nachbarn wachen auch nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Ohh ha, dann muss ich mal zum HNO Doc. ich finde meine Lautstärke vollkommen ok. Und die Nachbarn wachen auch nicht auf.

Hast du auch MY07 ?

Zitat:

Original geschrieben von $id

Hast du auch MY07 ?

Jepp!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 14:18

Ich sag nur: "Fahren nach Gehör"! ;)

Wenn man einen sensiblen Gas-, Brems- und Kupplungsfuß hat und Längen gut abschätzen kann ;) dann braucht man(n) kein PDC!

Zitat:

Original geschrieben von menphrad

Wenn man einen sensiblen Gas-, Brems- und Kupplungsfuß hat und Längen gut abschätzen kann ;) dann braucht man(n) kein PDC!

Hey, ist aber schon praktisch wenn man es hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Hey, ist aber schon praktisch wenn man es hat ;)

Ist genau so! Wer viel fährt und bei jedem Wetter unterwegs ist, für den lohnt die Investition 100%. Kenne ich übrigens auch vom Flottenmanagement her - lohnt sich statistisch.

Gerade vor 3 Tagen rettete mich die PDC vor einer Reparatur: ich war im Parkhaus, die Scheiben beschlugen und ich sah den Pfosten (etwa 60 cm hoch) echt nicht. Ich bin weder Anfänger noch fehlt es an Routine - das war einfach eine saublöde Situation und ich im Druck.

Ich war echt baff als es plötzlich piepte, habe dann aber rechtzeitig bremsen können. Also meine PDC ist schon amortisiert.

Zitat:

10. Bei der Servolenkung wurde von Riemenlösung auf elektrische Pumpe umgestellt.

Eine riemengetriebene Servopumpe gibt es lediglich beim 1,6 Liter. Alle anderen Motorisierungen hatten von Anfang an die elektrische.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2