ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschiede Kofferraumboden bei Limo

Unterschiede Kofferraumboden bei Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2005 um 8:04

Hi,

mal ´ne Frage zum Thema Kofferraumboden:

Mein 2.0 TDI (Limo, 80 ltr., kein Ersatzrad) hat einen planebenen Kofferraumboden. Bei einem Leihwagen, 4F Limo 2.4 (nicht Quattro), stellte ich fest, dass der Kofferraumboden im Bereich von ca. 20 cm vor der umklappbaren Rücksitzlehne nicht eben war, sondern in einem flachen Winkel zur Rücksitzlehne anstieg.

Hängt vielleicht mit Baujahr zusammen?

Wer kann das Geheimnis lüften?

Holger

Ähnliche Themen
41 Antworten

Leichte Erhoehung von wenigen cm. Habe ich bei meinem TDI auch. Hast Du vielleicht Ersatzreifen ab Werk geordert ?

am 17. November 2005 um 9:09

Habe in meiner 2,0 TDI Limo, EZ 10/2005, auch einen leichten Anstieg im hinteren Kofferraumbereich.

Könnte das an der Tankgröße liegen?

Ich habe einen 80 l Tank. Der Tank liegt quasi auf der Hinterachse, wie ich bei der Werkbesichtigung in Neckarsulm sehen konnte.

Wie groß ist der Tank bei Euren Fahrzeugen?

 

Studioworks

am 17. November 2005 um 9:34

schräge im kofferraum, 80 l tank, kein ersatzrad aber dämmglas!!!!

leichte Erhöhung

70 L. Tank und "normales" Ersatzrad.

am 17. November 2005 um 9:58

ebenfalls leichte Erhöhung.

70 l Tank, kein Ersatzrad.

Ich dachte bisher immer, diese Schräge haben alle...

Ebenfalls dezenter Anstieg bei 80l-Kanister und fehlendem Ersatzrad. Dämmglas hab ich auch keines - dafür aber Typ- und Hubraumangabe ;)

am 17. November 2005 um 10:50

ah!! sir galahad haben dezenten anstieg. schräge kante oder dezenter anstieg. wir reden doch noch vom selben??

so langsam keimt der gedanke, daß ich der einzige mit dämmglas bin. ach, ich bin ja so individuell.

recht so, sir. typ und hubraum müssen sein. um da keine missverständnisse aufkommen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ah!! sir galahad haben dezenten anstieg. schräge kante oder dezenter anstieg. wir reden doch noch vom selben??

so langsam keimt der gedanke, daß ich der einzige mit dämmglas bin. ach, ich bin ja so individuell.

recht so, sir. typ und hubraum müssen sein. um da keine missverständnisse aufkommen zu lassen.

"Schräge" klingt mir schlichtweg zu schräg, mein lieber originell-individueller 6-Pck.! ;) Von daher nötigte mich meine Eloquenz zu einer etwas anderen Wortwahl... *lach*

Oh ja - Typ und Hubraum müssen sein - kann die Fragen / Aussagen schon nicht mehr hören: "Echt geil, Dein A8!" oder "Ist das´n Heizölferrari?" Die Leut´ haben ja keine Ahnung - dann sag ich immer - "...guckt mals ans Heck - da steht drauf, was drin ist: Es ist ein A6 - und TDI steht auch nich dort!!!"

Bin ich froh, daß auch die Audi-Ringe noch drauf sind. Am Ende fragt einer, ob das der neue Lexus ist.... *hüstel*

am 17. November 2005 um 11:14

"hüstel" ist gut. es lebe der deutsche hochadel. der geilste von euch blaublütern ist aber immer noch prinz dingens von hannover.( weiß den namen nicht. der, mit der monaco-schickse)

Jo jo - Ernst August von Hannover - der olle Prügelpinz, der jetzt gezähmt worden ist. Für den durfte ich auch immer die Kastanien aus dem Feuer holen wie hier für den lieben 6-Pck... ;)

 

Hat einen tollen Kofferraumboden, unsere Limo!

am 17. November 2005 um 11:24

genau der. prügelprinz ist gut. der olle pavillion-beschmutzer.

hömma, sir galahad. wat is denn mit deinen logo. muß dabei immer an die playmobil-ritterburg von meinem kurzen denken. bist du echt so einer von den alten übriggebliebenen, die auf burg weitblick residieren?

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

genau der. prügelprinz ist gut. der olle pavillion-beschmutzer.

hömma, sir galahad. wat is denn mit deinen logo. muß dabei immer an die playmobil-ritterburg von meinem kurzen denken. bist du echt so einer von den alten übriggebliebenen, die auf burg weitblick residieren?

Gewisslich, Sire - in meinen Ländereien gehen die Sonnenuhren noch ein wenig anders.... doch wir schweifen ab und sollten uns zuweilen eine Depesche über PN übersenden... :)

Könnte der Unterschied von der Rückbank herrühren? Rücksitzlehnen umklappbar oder starr?

am 17. November 2005 um 11:55

@alpinab10

guter einwurf. also, rückbank umlegbar, 80 liter, kein reserverad aber dämmglas.

@sir

naja, aber willy, senior, goldeneroktober, thbe und der rest der bärenbande sollen doch bei gefälligkeit mit den reigen steigen. solange die mods und die restlichen gemeindemitglieder unsere sinnreichen, geistigen ergüsse ignorieren, passt es doch.

das mit dem schloß ist super. hast immer ne riesen heizrechnung, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschiede Kofferraumboden bei Limo