ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede PDC Steuergerät

Unterschiede PDC Steuergerät

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:15

Hallo

Weiß jemand worin sich die PDC Steuergeräte 8P0 919 475 (D) und 8P0 919 283 unterscheiden?

Ist das 475 ein 8Kanal und das 283 ein 4Kanal oder gibt es auch 475 die 4 Kanal sind?

Bye

Hansi

Beste Antwort im Thema

Ich hab bei mir auch alles steuergeräte umgebaut damit ich alle menüpunkte im weißen fis nutzen kann;)

Neben dem bordnetz, hab ich noch das komfort auf 14 byte(für die fensteroption) und das pdc auf index d(für die pdc option) umgebaut.

Es geht nur mit dem

Index d.alle davor unterstützen die funktion nicht.

Das wischersteuergerät vorn(mit am motor) brauchte ich nicht tauschen...die servicestellung geht bei mir trotz umbau auf bordnetz 30 byte index p.

Ich hoffe das holft dir ein wenig.

Gruß micha

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Wie du schon sagst,

283 bis index d sind 4 kanal und 475 sind 8 kanal mit pdc für vorn.

Gruß micha

und man kein 8Kanal an einem "nur" 4Kanal (hinten) PDC anschließen ;)

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:21

Danke Jungs

Ab welchen Index des 283 ist die einstellung im FIS möglich oder geht das mit allen?

Bitte nicht auf das KI pochen denn ich habe das neusete drin weiß incl. des neuesten BNSTG.

Ich hab bei mir auch alles steuergeräte umgebaut damit ich alle menüpunkte im weißen fis nutzen kann;)

Neben dem bordnetz, hab ich noch das komfort auf 14 byte(für die fensteroption) und das pdc auf index d(für die pdc option) umgebaut.

Es geht nur mit dem

Index d.alle davor unterstützen die funktion nicht.

Das wischersteuergerät vorn(mit am motor) brauchte ich nicht tauschen...die servicestellung geht bei mir trotz umbau auf bordnetz 30 byte index p.

Ich hoffe das holft dir ein wenig.

Gruß micha

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:59

Danke das ist Information genug.

Micha Komfortsteuergerät muss codiert werden wenn man das tauscht? Was ist die Fensteroption? Wischersteuergerät ist ja auch nicht alles was getauscht werden muss sondern das ganze Gestänge samt Motor. PDC geht bei mir, Servicestellung geht nimmer seit ich N eingebaut habe als BNSG. Komfortsteuergerät zu tauschen wie teuer und Teilenummer komplett hast Du die mal für mich? Aber erkläre mir kurz was die Fensterfunktion ist?

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Ich hab bei mir auch alles steuergeräte umgebaut damit ich alle menüpunkte im weißen fis nutzen kann;)

Neben dem bordnetz, hab ich noch das komfort auf 14 byte(für die fensteroption) und das pdc auf index d(für die pdc option) umgebaut.

Es geht nur mit dem

Index d.alle davor unterstützen die funktion nicht.

Das wischersteuergerät vorn(mit am motor) brauchte ich nicht tauschen...die servicestellung geht bei mir trotz umbau auf bordnetz 30 byte index p.

Ich hoffe das holft dir ein wenig.

Gruß micha

Ich wollt den wischermotor inkl steuergerät auch tauschen, weil es hier im forum so hieß...aber ich kann bei meinem 06er über das fis die stellung ansteuern.über den wischerhebel geht leider nicht mehr.aber das stört mich nicht.

Also konnte ich alles lassen und ließ den motor drin.

Zum glück;)

Und das trotz 2006er modelljahr:)

Das komfort zu tauschen ging ganz fix...alte codierung nur manuell auf die 14byte im lcode umschlüsseln und die schlüssel neu anlernen!

Das war dann schon alles!

Fensteroption:automatikmodus über fis schaltbar(glaub byte3bit5 von 2 auf 0 setzen im 14byte komfort).

Ich vergaß:

8p0 959 433 L hab ich verbaut.

Gabs in der bucht für 50€!

Als bordnetz hab ich index P verbaut

Gabs für 70€ in der bucht

Und als kombiinstrument gab es das 8p0 920 932 C

Auch aus der bucht für 130€

 

Gruß micha

Danke schonmal für die Antwort, also im KI ist Servicestellung aufgelistet setze ich den Haken geht er von alleine heraus. Die Fensteroption was bewirkt die im FIS? Erstmal nicht relevant wie man die codiert, will mal wissen was die für eine Funktion hat? Ich kann mit Schlüssel aufschließen beim zweiten mal drücken und halten fahren die Fenster herunter. Beim Zuschließen einmal drücken ist verriegeln, 2 zweites mal drücken und kurz halten dann fahren die Fenster ohne die Taste am Schlüssel weiter gedrückt zu halten automisch hoch.

das komfortschließen der Fenster kann darüber deaktiviert werden ...

Bei mir kann ich den haken setzen und dann fahren die wischer in die stellung.

Bei antippen vom wischerhebel, fahren die wieder zurück.

Ich hab bei mir das so codiert:

Einmal kurz gedrückt halten-->fenster und open sky fahren bis zum "zu" zu.

Wegen der menüoption, schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../...teuergeraet-freischalten-t2407029.html

Danke scotty18 sagte bei mir muss man das Wischerstänge tauschen da verzichte ich auf Servicestellung. So oft brauche ich das ja nicht. Man kann auch die Wischer bei geöffneter Haube entlang der Haube nach oben klappen. Servicestellung habe ich nicht und das andere deaktivieren für die Fensterfunktion dafür tausche ich nicht das Komfortsteuergerät alles andere geht ja. Fussraumdimmung, Öltemperatur, Digitaltacho, Nadelausschlag, TFL ein und ausschalten, CH/LH Zeit einstellen, Rückfahrwischen, Komfortblinken, Fahrgestellnr. und noch so ein paar Sachen :)

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:51

Uii, der Beitrag findet ja jetzt rege Beteiligung nur leider nicht zum Betreff ;) aber das macht nichts wenn man daraus immer was lesen kann was einen Bildet.

Ein PDC Stg. 283 mit Index D hat nicht zufällig jemand übrig und das er veräußern möchte?

Also man kann auch nicht Pauschal sagen das die 8P0 919 475 Stg. nur 8 Kanal sind, schaut euch mal das Bild aus dieser Auktion an http://cgi.ebay.de/.../260616992716?... das ist ein 8P0 919 475 C mit 4Kanäle ist aber scheinbar aus einem TT.

Hat schonmal jemand ein solches 8P0 919 475 verbaut bzw. nachgerüstet?

Oh...das es die 475er serie als 4kanal gibt wußte ich nicht.

Glaub am besten ist es mal bei audi zu fragen ob das 474er 4kanal das 283er index D erstzt hat.

Dann weißt du ob es passt.

Kann sein das sich sonst die anschlüsse,stecker geändert haben bzw die software nicht mehr zum restlichen fahrzeug passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede PDC Steuergerät