1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschiede RCD 300 aus 2004 zu 2007

Unterschiede RCD 300 aus 2004 zu 2007

VW

hy @ all,

weiß jemand ob es Unterschiede, ausser optisch, zum RCD300 aus dem MJ 2004 und dem jetzigen, silberfarbenen, gibt. Ich meine rein technische.

Ist eine Auswechselung ohne Probleme möglich?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Außer die tasten keine unterschiede, kannste ohne probleme auswechseln.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Außer die tasten keine unterschiede, kannste ohne probleme auswechseln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das stelle ich mir i.V.m. den Aluringen sehr edel vor ;-)

Ja, das stimmt wohl ;-)

1) http://www.motor-talk.de/.../photo-0117.jpg?s&postid=9498848

Aber in echt glänzen die nicht so wie auf Bild 1.

Die Ringe sind echt klasse an der Climatic. Sind die aus EBay? Waren die selbstklebend?

@superschuette

Sehr sehr schön, so stelle ich mir das auch vor ;-)))

Wie hast Du denn die Ringe festbekommen? Gab ja hier schon einige im Forum die sich dabei das Kunststoff richtig versaut haben!

Fehlt mir nur noch der Rahmen für den Schaltsack.

Gruß

Senke

Ich kanns euch nur empfeheln.

Bin handwerklich durchschnittlich geschickt und das war echt kein Ding, die Dinger halten gut & sehen dezent klasse aus.

Ich würds für das Geld definitiv wieder machen.

Am Lichtschalter ist ja auch noch ein Ring.

Jau, werde gleich alles ausführlich lesen und dann bestellen, hab noch einen Gutschein von PayPal. Ich gehe mal davon aus das Du die Ringe von hier hast: master-of-the-rings ???

Gruß

Senke

Genau ;-)

am 3. Dezember 2006 um 14:51

Zwischem dem RCD 300 aus MJ 2004 und 2007 besteht richtigerweise kein Unterschied. Allerdings beim RCD 300+.

Das RCD 300+ wurde nur im MJ 2004 mit 10 Lautsprechern ausgeliefert, anschließend nur noch mit 8.

10 Lautsprecher dann erst ab dem RCD 500.

Zitat:

Original geschrieben von novelty

Zwischem dem RCD 300 aus MJ 2004 und 2007 besteht richtigerweise kein Unterschied. Allerdings beim RCD 300+.

Das RCD 300+ wurde nur im MJ 2004 mit 10 Lautsprechern ausgeliefert, anschließend nur noch mit 8.

10 Lautsprecher dann erst ab dem RCD 500.

Ja, ich weiß, ich habe noch 6 Lautsprecher im Frontbereich. Hinten keine. Müsste also mit dem ab MJ 2007 identisch sein?!

Genau.

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Ja, ich weiß, ich habe noch 6 Lautsprecher im Frontbereich. Hinten keine. Müsste also mit dem ab MJ 2007 identisch sein?!

Ich dachte das RCD300 im MJ `07 hätte vorne nur 4 Lautsprecher...

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Ich dachte das RCD300 im MJ `07 hätte vorne nur 4 Lautsprecher...

Ne, ne, wir reden hier über etwas anderes. Mein G5 ist MJ2004 und ich möchte gerne das RCD300 aus dem MJ2007 einbauen. Ich habe noch 6 Lautsprecher vorne verbaut!

Hat das RCD 300 im Golf eigentlich die MP3 Funktion ???

Deine Antwort