- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Unterschiede Rückleuchten Golf 6 GTI und Highline
Unterschiede Rückleuchten Golf 6 GTI und Highline
Hallo,
weiß jemand ob es bei den beiden Unterschiede gibt? Beim GTI hieß es ja immer Kirschrot und beim Highline abgedunkelt. Ich glaube der GTI hat jetzt serienmäßig LED´s ab MJ 2011. Mich interessieren aber die normalen Rückleuchten, da ich sie bei meinem Team austauschen möchte.
Die SuFu habe ich schon gefragt, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Die "normalen" von Highline und GTI, MJ 09/10 sind identisch.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die "normalen" von Highline und GTI, MJ 09/10 sind identisch.
Ich danke dir. Ist manchmal bißchend verwirrend, da auch unterschiedliche Teilenummern durchs Netzt geistern.
So wirklich stark sieht man diesen Unterschied aber scheinbar nicht, oder? Hab letztens einen Comfort und Highline nebeneinander stehen gesehen. Der Unterschied ist ja nur minimal
Hier mal ein Bild von meinem Auto, wo man den Unterschied gut sieht:
Rechts Trendline-/Comfortline-, Links Highline-/GTI-Rückleuchten
also ich persönlich finde nicht, dass dieser minimal dünklere farbton(in meiner straße steht ein weiser highline golf) in einem guten verhältnis zu den kosten,die rückleuchten auszutauschen, steht..
Zitat:
Original geschrieben von monkeybrain
also ich persönlich finde nicht, dass dieser minimal dünklere farbton(in meiner straße steht ein weiser highline golf) in einem guten verhältnis zu den kosten,die rückleuchten auszutauschen, steht..
Die abgedunkelten Rückleuchten bekommst du gebraucht zwischen 100 und 150€.
Und wenn du deine nicht beschädigst beim Ausbau, dann kannst du da auch noch ein paar € bekommen.
Also ich finde das nicht teuer und den farblichen Unterschied sehe ich auf der Straße sofort.
Ich habe die R-Rückleuchten verbaut, sieht bei Candy absolut genial aus.
Die hellen gehen für mein Geschmack überhaupt nicht, aber muß ja jeder selbst wissen.
Also ich finde die RüLi's im "Sonnenuntergangsdesign" in dunkel (wie Highline oder ehem. GTI) noch am schönsten. Die LED Rückleuchten passen am besten zum Golf R.
Zitat:
Original geschrieben von Frankman28
Zitat:
Die abgedunkelten Rückleuchten bekommst du gebraucht zwischen 100 und 150€.
Und wenn du deine nicht beschädigst beim Ausbau, dann kannst du da auch noch ein paar € bekommen.
Also ich finde das nicht teuer und den farblichen Unterschied sehe ich auf der Straße sofort.
Die hellen gehen für mein Geschmack überhaupt nicht, aber muß ja jeder selbst wissen.
wie gesagt, war meine persönliche meinung. ich finde den unterschied eben nicht so gravierend und jedenfalls preislich nicht gerechtfertigt, wollte aber niemanden damit kritisieren!
just my 2 cents
Zitat:
Original geschrieben von Vectura
Hier mal ein Bild von meinem Auto, wo man den Unterschied gut sieht:
Rechts Trendline-/Comfortline-, Links Highline-/GTI-Rückleuchten
Wenn das Bild aus einem tieferen Winkel aufgenommen worden wäre dann hätte man einen größeren Unterschied gesehen. Das Bild ist ja fast Vogelperspektive aber aus "Fahrersicht" sieht man es besser. Man sieht den Unterschied besonders stark bei indirekter Sonneneinstrahlung und bei Dämmerung und auch besonders bei Fahrzeugen in schwarz oder weiß.
Der Unterschied ist schon recht gut zu sehen, insbesondere, wenn man auf die äußeren Ränder, außerhalb des Reflektors achtet.
Ob es einem die Kohle wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Die sind dann allerdings noch mal eine ganze Ecke dunkler, als die Highline-Glüh-Rückleuchten.
Die sind so schwarz, daß ich schon seit Monaten überlege, ob mir das dann nicht zu "getuned" aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von TDi1904
Der Unterschied ist schon recht gut zu sehen, insbesondere, wenn man auf die äußeren Ränder, außerhalb des Reflektors achtet.
Ob es einem die Kohle wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von TDi1904
Zitat:
Die sind dann allerdings noch mal eine ganze Ecke dunkler, als die Highline-Glüh-Rückleuchten.
Die sind so schwarz, daß ich schon seit Monaten überlege, ob mir das dann nicht zu "getuned" aussieht...
Ich persönlich finde, dass sie live eher hochwertig aussehen als getuned
Als ich die Leuchten nur von Bildern kannte fand ich sie schon "schön".. aber als ich die LED's dann das erste mal in den Händen hatte war ich überwältigt
Zitat:
die dunklen gibt es in der Bucht für wenig Geld, da jetzt viele "Highliner" und "GTIler" auf LED umrüsten
Auf dem Bild oben sieht man schon einen Unterschied. Aber gerade wenn die Sonne scheint ist dieser Unterschied wirklich minimal. Ist halt Geschmackssache
So, ich habe mir jetzt welche besorgt für 120€. Denke der Preis geht in Ornung. Sobald der Wagen da ist, werden die Lampen gewechselt. Ich finde es sieht schon etwas sportlicher aus.