ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschiede S5 - 3.2 FSI

Unterschiede S5 - 3.2 FSI

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 22:32

Hallo,

habe heute einen 3.2 FSI gekauft und mir ist aufgefallen, dass er im Vergleich zum 335i sehr sehr laut ist ab 220kmh. Ich habe nun die Möglichkeit meinen 3.2 FSI für einen minimalen Aufpreis umzutauschen gegen einen S5. Worin liegen die Unterschiede außer im Motor und den Bremsen? Ist er auch ruhiger oder eher nicht?

Edit: Weiß jemand was sich hinter N5W E SIB verbirgt? Müsste Milanoleder sein oder?

Beste Antwort im Thema

Lustiger Beitrag: Vor ein paar Tagen noch warst du dir unschlüssig. Fast alle hier haben dir zu einem S5 geraten und jetzt kaufst du doch einen 3.2er?!? Gestern erzählst du noch etwas von "Scheiben abdunkeln" und jetzt ist dir das Auto schon zu laut. Ich fasse es nicht! Ist das hier ernst gemeint? :eek:

Andreas

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Probier's mal mit Probefahren, dann weißt du, worauf du dich einlässt!

am 15. Oktober 2009 um 0:29

Lustig, ich fand bei meinen Probefahrten sowohl A5 3,2 als auch S5 leiser als den 335, den S5 jedoch lauter als den A5.

Mit dem Audi S5 fährst Du in einer anderen Liga, der Motor ist ein Traum....ein absolut geiler Sound.

Kann Dir nur dazu raten....ein bißchen mehr Sprit brauchst Du allerdings schon.

Meiner vebraucht so zwischen 10 und 13 Liter

Das mit der anderen Liga ist relativ, wenn der TE vom 335i kommt. Der ist vom S5 nicht ganz so weit entfernt.

Allerdings kenne ich es auch so, dass der BMW als eher etwas lauter empfunden wird (Auspuffgeräusch beim 335). Allerdings sind die Windgeräusche beim A/S5 höher als beim 3er, sofern es sich bei diesem um die Limousine handelt. Zum Coupé kann ich mangels persönlicher Erfahrung nichts sagen.

Wenn dir der Mehrpreis des S5 beim Unterhalt (Versicherung und Steuer) egal ist, nimm ihn. Er kann alles immer ein wenig besser als der 3.2. Und die Geräuschkulisse ist nicht lauter, aber schöner... :)

Lustiger Beitrag: Vor ein paar Tagen noch warst du dir unschlüssig. Fast alle hier haben dir zu einem S5 geraten und jetzt kaufst du doch einen 3.2er?!? Gestern erzählst du noch etwas von "Scheiben abdunkeln" und jetzt ist dir das Auto schon zu laut. Ich fasse es nicht! Ist das hier ernst gemeint? :eek:

Andreas

am 15. Oktober 2009 um 7:28

Am Beispiel einiger threads ist erkennbar: die Herbstferien tragen nicht zur Qualitätssteigerung des Forum bei....

Zitat:

Original geschrieben von Bazi31

Mit dem Audi S5 fährst Du in einer anderen Liga, der Motor ist ein Traum....ein absolut geiler Sound.

Kann Dir nur dazu raten....ein bißchen mehr Sprit brauchst Du allerdings schon.

Meiner vebraucht so zwischen 10 und 13 Liter

10 Liter aber nur wenn du dahinschleichst, ausserdem stimmt die FIS-Anzeige sowieso nicht, meisst kannst du einen Liter draufrechnen!

14 Liter bei wechselnder Fahrweise ist realistisch!

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Am Beispiel einiger threads ist erkennbar: die Herbstferien tragen nicht zur Qualitätssteigerung des Forum bei....

Ach, ist's schon wieder soweit mit den Herbstferien? Deswegen kann der TE auch nicht auf meinen Vorschlag mit der Probefahrt eingehen... :D

am 15. Oktober 2009 um 17:26

Mal den Nick genau betrachtet? mbcls1985

Jahrgang 1985, da sollte man doch eher etwas vorsichtiger sein bei so Geschichten....

Ich bin zwar auch Jahrgang 85, aber ich denke ich bin hier so ziemlich eine Ausnahme ;)

Wie schon gsagt wurde, Ferien...... *grins*

*delete*

 

Ferien eben! :D

nicht so ungläubig, schon mal mit Matchbox durchs Wohnzimmer gefahren, da empfinde ich den 3,2er auch als extrem laut. Mein Tipp: neuen Autoteppich, kann nämlich am extremen Flusen liegen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

nicht so ungläubig, schon mal mit Matchbox durchs Wohnzimmer gefahren, da empfinde ich den 3,2er auch als extrem laut. Mein Tipp: neuen Autoteppich, kann nämlich am extremen Flusen liegen.

Sowas? :D

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

nicht so ungläubig, schon mal mit Matchbox durchs Wohnzimmer gefahren, da empfinde ich den 3,2er auch als extrem laut. Mein Tipp: neuen Autoteppich, kann nämlich am extremen Flusen liegen.

Sowas? :D

genau der. Wenn der schon sehr viele KM befahren wurde, wirkt der 3,2er doch extrem laut :D

Seid ihr aber lustig! Bisschen mehr FACHORIENTIERT bitte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschiede S5 - 3.2 FSI