- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Unterschiede T4 vs. 2.0T
Unterschiede T4 vs. 2.0T
Hallo zusammen,
eines vorweg:
Ich kenne die Such-Funktion und habe sie auch benutzt! Aber nachdem ich ca. 23 der 362 Themen gelesen habe und dabei nicht wirklich schlauer wurde, versuche ich es auf diesem Weg.
Worin liegen die technische Unterschiede vom T4 zum 2.0T (Phase 2)? bzw. kommen die ~40 PS her? Der Hubraum sollte ja derselbe sein.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein solches Gefährt zu gönnen. Bin aber noch unschlüssig ob 160 oder 200 PS...
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Die Aufladung. Der 2.0T hat einen Niederdruckturbo und der T4 läd etwas strammer auf...
Müsste aber bestimmt in den Themen nachzulesen sein ;-)
Ich glaube soo große Auswahl gibt es da gar nicht. Wenn man sich mal in Gebrauchtwagenbörsen so umschaut gibt es wesentlich mehr 2.0T als T4.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Aufladung. Der 2.0T hat einen Niederdruckturbo und der T4 läd etwas strammer auf...
Müsste aber bestimmt in den Themen nachzulesen sein ;-)
Ich glaube soo große Auswahl gibt es da gar nicht. Wenn man sich mal in Gebrauchtwagenbörsen so umschaut gibt es wesentlich mehr 2.0T als T4.
T4 forever.......
T4 = Fahrspass hoch 10....
2.oT = Fahrspass hoch 8......
wenn du schon von phase 2 sprichst dann spricht nichts gegen den T4...oder..meiner läuft und läuft..und
Hallo,
Zitat:
wenn du schon von phase 2 sprichst dann spricht nichts gegen den T4...oder..meiner läuft und läuft..und
genau aus dem Grund bin ich ja hier...
was spricht denn nicht gegen den T4?? Mich wundert es halt, dass man die T4s auf div. Gebrauchtwagen-Seiten für deutllich weniger Doppelmark bekommt als vergleichbare 2.0T
mfg
Martin
nichts spricht gegen den T4, wenn der oder die Vorbesitzer den Wagen gut behandelt haben.
Aber wenn man die 200 PS ständig am Limit abruft...
Eben jene 200 PS wirken für manche Gebrauchtwagen Interessenten, die keine Ahnung vom V40 haben, eher abschreckend, da sie denken, dass damit automatisch ein hoher Spritverbrauch einher gehen, oder solche Fahrzeuge eher von "Heizern" gekauft werden.
Es soll aber hier, oder besser in der CH, Leute geben, die den T4 unter 8,5 l bewegen - zumindest lt. Spritmonitor.
Ich fahre zwar den 2,0T, aber würde auch einen gut gepflegten T4 kaufen.
Man muss dann halt nur ein wenig mit dem Gaspedal umgehen können, da der T4 sonst schon ein arger Frontkratzer ist.
Die Kraftentfaltung ist beim T4 eher brachial ab einer bestimmten Drehzahl incl. Turboloch und beim 2.0T kommt die Kraft mehr von unten raus, wie bei einem kräftigen Sauger.
Prinzipiell sind beides Elche im Schafspelz und machen tierisch Spaß!
Beste Grüße
DOIT
erklärt aber die Preise nicht.... z.Zt bei autosc..24.de:
V40 T4 / 115.000 km / Bj 2001 / Vollausstattung (fast zumindest) 4790 Ocken
V40 2.0T / 123.000 km / BJ2002 / Ausstattung naja / 5950 Ocken
und das ist nur ein Beispiel
tun sie schon.
Verkaufspreise richten sich nach Angebot und Nachfrage.
Und wenn die Nachfrage nicht da, oder nicht sonderlich groß ist, dann müssen Besitzer auch schon mal im Preis runter gehen, um den Wagen zu verkaufen.
Ich habe damals für meinen 2 Liter Sauger über 2 Monate gebraucht, um den zu verkaufen und dann kam genau Einer, der ihn Gott sei dank genommen hat - aber das bei weitem nicht zu dem Preis, den ich mir ursprünglich vorgestellt habe.
Manche V40 Turbos stehen ein ganzes Jahr in den gängigen Börsen und verkaufen sich nicht.
Und letztlich sind natürlich die Preisvorstellungen der Verkäufer oft sehr verschieden und manchmal utopisch...
Das gilt aber auch für andere Marken.
Der T4 ab dem großen Facelift (2000) hatte übrigens auch den 2 Liter Motor und nicht 1,9, so wie im Inserat angegeben.
Dann gab es beim V40 auch kein ESP, sondern nur eine Traktionskontrolle (DSA).
Hier kannst Du dich mal ein wenig bilden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S40/V40
Beste Grüße
DOIT
Zitat:
Original geschrieben von daehle
erklärt aber die Preise nicht.... z.Zt bei autosc..24.de:
V40 T4 / 115.000 km / Bj 2001 / Vollausstattung (fast zumindest) 4790 Ocken
V40 2.0T / 123.000 km / BJ2002 / Ausstattung naja / 5950 Ocken
und das ist nur ein Beispiel
ja, das erklärt die preise wirklich nicht....
also bei uns in der schweiz ist der t4 doch etwas teurer als der 2.0t quelle autoscout24.ch.
das er in D billiger ist bleibt mir ein rätsel. wahrscheindlich höhere nachfrage vom 2.0t.
uppsss, doit war viel schneller.....wer zu spät kommt bestraft das .....!
nun gut... leuchtet nicht wirklich ein, aber egal jetzt. Ich werd mir den T4 mal anschauen. Der steht nicht allzu weit entfernt von hier.
Wie ist es eingentlich mit dem Sprit? Die einen sagen ROZ 98, andere wiederum ROZ 95.... Was sagt Volvo?
lg
Martin
...Mädchen!?
Bei Euch in der CH gibt´s ja echt lecker Turbos, aber die Preise hujujuj...
22.500 CHF für den hier: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Das sind ja fast 15.000 Euro
Überhaupt hat sich der V40 damals in der CH wesentlich besser und mehr verkauft, als in D
Und was mir beim Stöbern in autoscout.ch auffällt, dass die meisten gebrauchten 2,0T und T4 eine super Ausstattung drin haben.
Beste Grüße
DOIT
PS. der T4 muss meines Wissens Super Plus haben - der 2,0T läuft mit Super super...
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
...Mädchen!?
Bei Euch in der CH gibt´s ja echt lecker Turbos, aber die Preise hujujuj...
22.500 CHF für den hier: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Das sind ja fast 15.000 Euro
Überhaupt hat sich der V40 damals in der CH wesentlich besser und mehr verkauft, als in D
Und was mir beim Stöbern in autoscout.ch auffällt, dass die meisten gebrauchten 2,0T und T4 eine super Ausstattung drin haben.
Beste Grüße
DOIT
PS. der T4 muss meines Wissens Super Plus haben - der 2,0T läuft mit Super super...
oohhh....lecker wägelchen... lecker
zum preis....sind wir mal ehrlich...der v40 ist es wert..oder nicht! da sieht man wieder wie die schweizer arme deppen sind und abkassiert werden.
ja bei uns sieht man massig v40 die sind damals fleissig gekauft worden.
ist ja auch ein zeitloses wunderschönes design das der elch hat.
t4 forever
übrigens, er läuft auch wunderbar mit der 95er plörre.
erst nach dem chip empfahl man mir 98er ( laut heico)
Gut, vielen Dank!
P.S: Das Thema mit dem T4 hat sich soeben erledigt... Anruf beim Dealer: "Gestern ins Internet gestellt und heute verkauft!" Toll!
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
Es soll aber hier, oder besser in der CH, Leute geben, die den T4 unter 8,5 l bewegen - zumindest lt. Spritmonitor.
Beste Grüße
DOIT
hi, hi, hi
ich zum beispiel...