ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Unterschiede TTC 180 225 - was ist Serie?

Unterschiede TTC 180 225 - was ist Serie?

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 22:48

Hi ich habe noch ein paar TT-Fragen!

Falls jemand Lust hat zu antworten, wäre mir sehr geholfen.

1.) Unterscheiden sich der TTC 180 / 225 optisch voneinander, außer dass der TTC 225 ein doppeltes Endrohr hat und breitere Reifen?

2.) Hat der TTC 180 eigentlich serienmäßig eine MFA und ist diese als großes Display in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser abgelegt, oder als kleines Display unter dem Tacho / Drehzahlmesser?

3.) Geht man bei einem TT-Gebrauchtwagenkauf nicht das Risiko ein, dass der/die Vorbesitzer/in den Wagen mit Super gefahren ist und der Motor schon halbwegs hinüber ist?

4.) Gab es ab Bj 2001 eigentlich noch nennenswerte Mängel? Gehen die Tankuhren nach Bj 2000 noch immer falsch, rutscht die Kupplung und gehen die Motoren gerne mal kaputt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

1. Unterschied: nur doppeltes Endrohr. Man konnte dieselben Reifen für 180 und 225 PS bestellen

2. Irgendwann war FIS Serienmäßig im 225PS glaube ich

3. Ja, das Risiko geht man ein! Ist aber bei jedem Auto so, allerdings beim TT etwas extremer.

4. Mängel gab es wohl in jedem Baujahr. Ich würde nix älteres als 2002 kaufen. Aber mein Wunsch-BJ war eigentlich ein 2004er.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:03

Achja, noch ne Frage:

 

Was ist denn beim TTC 180 Serienausstattung?

Klima ?

Automatische Scheibenwischerregulierung?

Automatisch abblendender Rückspiegel?

Alarmanlage?

FFB? + ZV?

eFH?

Radio Gamma? + Bose? CD?

MFA?

Boardcomputer?

Lordosestüzen?

Seitenairbags?

Geteilte Rückbank?

 

(sind bis auf Bose und Boardcomputer alles Dinge, die ich bereits habe und bei einem neuen Auto nicht mehr missen möchte, deshalb frage ich)

Vielleicht kann einer hinter meine Fragen ein "Ja" oder "Nein" stellen.

Danke euch!

Falls jemand eine I-Net-Seite kennt, wo die Serienausstattungsmerkmale vermerkt sind, kann er diese posten. Vielleicht gibt es ja eine Page, die auch die Veränderungen der Serienausstattung in dne verschiedenen Modelljahren auflistet.

"Klima ?" Nein

"Automatische Scheibenwischerregulierung?" Was soll das sein? Wenn du den Intervall meinst ja.

"Automatisch abblendender Rückspiegel?" nein

"Alarmanlage?" Nein

"FFB? + ZV?" Ja

"eFH?" Ja

"Radio Gamma? + Bose? CD?" Gamma Ja, Bose nein

"MFA?" Nein

"Boardcomputer?" Sie MFA :)

 

"Lordosestüzen?" Nein

"Seitenairbags?" So weit ich weiss ja

"Geteilte Rückbank?" ja

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 11:19

Danke dir!

Meinte bei Scheibenwischer nicht das Intervall, sondern die Regulierung in Abhängigkeit von der Regenstärke. Mir fällt bloß der Fachbegriff gerade nicht ein.

Der Audi TT ist ja ingesamt in der Serie recht schwach bestückt. Eine MFA hätte Audi schon spendieren können.

 

D.h. man hat keine durchschnittliche Verbrauchanzeige oder eine Reichweitenanzeige?

Also die MFA war bei mir Serie (12/04er) - also den ganzen Schnickschnack mit Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Momentanverbrauch,...

MfG

Regensensor...

Der Audi TT ist ja auch schon ein 97er Jahrgang...

MFA war Serie, da will ich wetten! FIS war es nicht.

am 7. Mai 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

MFA war Serie, da will ich wetten! FIS war es nicht.

Was ist denn da der Unterschied?

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:33

Weder MFA noch FIS waren Serie, da bei dasselbe meinen.

MFA = Multifunktionsanzeige (VW)

FIS = Fahrerinformationsystem (Audi)

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 12:55

Ich zerre mal meinen alten Beitrag wieder hoch.

Sehe oft TTs die unterschiedlich sportlich wirken. Keine Ahnung, ob das an der Farbewahl liegt oder ob viele ihren tiefer gelegt haben.

V.a. die 225er sehen irgendwie sportlicher als die 180er aus. Wurde bei den 225er nicht nur ein Doppelendrohr verbaut, sondern wurden die auch tiefergelegt und eine Spurverbreiterung vorgenommen? Ist da irgendetwas anders?

evtl. haben die alle einfahrwerk drin.

 

die meisten die ihre autos optisch aufwerten bauen auch einen doppel esd dran. sieht einfach besser aus ;)

am 24. Juni 2006 um 13:19

vielleicht liegt die sportlichere Optik daran, dass einige ne S-line Front verbaut haben.

Mein 2003er 150PS hatte FIS Serie!

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 13:42

Aber in der Serie sind die nicht breiter und tiefer, oder?

Stimmt das eigentlich, dass es einige TTs mit schwarzem Dach und silberer Rest-Karosserie gibt, die von Audi so gebaut wurden? Ein Bekannter behauptet steif und fest, die 250er sähen so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Aber in der Serie sind die nicht breiter und tiefer, oder?

Stimmt das eigentlich, dass es einige TTs mit schwarzem Dach und silberer Rest-Karosserie gibt, die von Audi so gebaut wurden? Ein Bekannter behauptet steif und fest, die 250er sähen so aus. [/Q

Neeeee, dass ist dieser hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../audi_tt_quattro_sport.76954.htm

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Weder MFA noch FIS waren Serie, da bei dasselbe meinen.

MFA = Multifunktionsanzeige (VW)

FIS = Fahrerinformationsystem (Audi)

Eine MFA ist für mich so ne kleine poplige Anzeige die bei VW im Display von KM-Zähler ist. Am Scheibenwischerhebel ist der Schalter dafür zum durchzappen.

FIS dagegen is das grosse Infodisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Unterschiede TTC 180 225 - was ist Serie?