ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterschiede unterm Blech A6 B4 bis Modellwechsel und danach

Unterschiede unterm Blech A6 B4 bis Modellwechsel und danach

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 20:30

Liebe Leser, Fan's und Experten.....

ich denke darüber nach mir einen A6 Avant anzuschaffen, wenn möglich mit Multitronik.

In meinem anderen Thread bin ich darauf hingewiesen worden, das es wichtige Änderungen gab zwischen den Vor-Facelift Modellen und den Facelift Modellen.

Dabei soll es sich nicht nur um die Optik handeln; sondern wohl eher auf die Technik bezogen sein.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen jann, bzw. einen Link setzten kann in dem ich die jeweiligen Unterschiede nachschauen kann?

Mir ist nur die veränderte Front, das veränderte Heck und die etwas andere Oberflächenstruktur des Armaturenträgers bekannt.

Ach ja, das "schicke grüne Leder" gab es im FL-Modell wohl auch nicht mehr. *gg*

Vielen Dank für Eure Hilfe sagt....

Mumin

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Dezember 2007 um 1:14

Mahlzeit....

Ab Modelljahr 2002 hast du die schicken Chrom Ringe am Tacho serienmäßig. Desweiteren hat dein Kombiinstrument dann den Anpassungskanal 19, indem du die Skalen- und Zeigerbeleuchtung umstellen kannst.

Geändert wurde außerdem die Motorhaube, Xenon Licht gibt es jetzt nur noch als BI-Xeneon, ( Scheinwerfer sind aber auch bei "normalem" Licht anders), Der Vodere Stoßfänger ist geändert worden, der Kühlergrill, Der hintere Stoßfänger ( die Auspufendrohre sind jetzt bei allen Modellen+Motoren sichtbar), Die Rückleuchten sind anders, Das Kunstoffteil am Heckdeckel hat ne andere Farbe (da wo du das hintere Kennzeichen drauf schraubst), der Rechte außenspiegel hat ab MDJ 2002 wieder "normale" größe.

Und noch nen paar kleinere änderungen an der Elektronik, Einspritzpumpe ist jetzt an die WFS angebunden, Das Air-Bag Steuergerät hat nun einen Messwerte Block wo die Fahrgestellnummer eingetragen seien soll,( im MWB stehen aber leider nur XXXXXXXXXXXXXXX..!)

und ist zusätzlich mit der WFS vernetzt und noch nen paar umstellungen was die CAN Bus anbindungen betifft...

Das Gröbste dürfte ich haben...

 

am 22. Dezember 2007 um 8:11

Das Faceliftmodell soll besser Schallgedämpft sein, vom Innenraum her.

Dickere Scheiben haben.

Softlack auf den Kunststoffteilen ( blättert gern ab )

An den Motoren wurde auch einiges geändert.

Der 2,8 fiel weg, dafür kam der 3.0

Der 2,7T bekam 250 statt 230 PS.

Der 2,4 170 statt 165.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:25

Vlielen Dank,

jetzt bin ich doch deutlich besser informiert und die Gefahr eine Fehlentscheidung zu treffen sinkt.

Frohes Fest wünscht

Mumin

was soll das den heissen? :D

Die 1.9er Diesel hatten ab dem FL grundsätzlich PD; wobei hier der 96KW eher zu empfehlen ist, als die wohl sehr seltene Variante mit 85KW.

Den 96KW mit PD und MT fahren hier Einige; und sind wohl begeistert davon!

meiner ist Bj 8/2001 und hat alle diese Features schon.....

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

meiner ist Bj 8/2001 und hat alle diese Features schon.....

Und was willst du damit sagen ;)

P.s Modelljahr 2002 begann wie jedes nach den Werksferien also Ende 07/2001

Mein A6 ist auch Baujahr 08/1997 aber bereits Modelljahr 1998

aha, gut zu wissen.....

meiner ist 10/2001 also auch modell 2002 und hat diesen dämlichen softlack nicht:D

meiner hatt den leider auf der handbremse...scheiss zeug.

Mit dem MJ 2002 wurde auch die Materialanmutung der Lenkräder geändert (verschlimmbessert).

Das normale 4-Speichen Lenkrad im Facelift ist nun von der Anfassqualität her, zum Davonlaufen. Man könnte denken, Herr José Ignacio López hätte die Materialien persönlich nach seinem Gusto ausgesucht... :D

Hallo Consul;

das kann ich vollauf bestätigen. Ärgere mich immer besonders, wenn ich vom Touran mit dem Lederlenkrad in den Bären umsteige und dann dieses sehr billige Plastik anfassen muß!

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hallo Consul;

das kann ich vollauf bestätigen. Ärgere mich immer besonders, wenn ich vom Touran mit dem Lederlenkrad in den Bären umsteige und dann dieses sehr billige Plastik anfassen muß!

Tja,daran hättet ihr gleich am Anfang denken sollen.

Meiner hat Lenkrad in Leder (beheizbar) Gangwahlhebel ind Leder und natürlich auch die Handbremse in Leder! :D:D:D

 

Da gebe ich Dir Recht, Leidorfer.

Mein nächster Audi hat daher noch einige andere Nettigkeiten mehr. Aber man muß ja auch noch "aufsteigen" können innerhalb einer Produktpalette. Beim Motor wird mir das ja schon nicht schwer fallen :D

Der nächste Audi sollte quattro haben! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterschiede unterm Blech A6 B4 bis Modellwechsel und danach