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Unterschiede zwischen C&C und Titanium?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 8:10

Hallo miteinander,

ich habe mal einen C&C Ecoboost 150 PS Automatik mit einigen Ausstattungspaketen konfiguriert. Selbst wenn ich da das Komfort-Paket, Fordpass Connect und allen möglichen anderen Kram reinkonfiguriere, geht der Preis aber noch immer 600 Euro hoch, sobald ich auf Titanium wechsele.

Jetzt frage ich mich, was Titanium für diese 600 Euro mitbringt außer Schminkspiegelbeleuchtung.

Hier mal die Extras, die ich konfiguriert hatte:

Außenfarbe: Ruby-Rot Metallic 900 €

Design-Paket I 1.450 €

Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert 480 €

Technologie-Paket I 650 €

Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale) und DAB 200 €

FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot 300 €

Komfort-Paket 750 €

Winter-Paket 400 €

Ford Ergonomie-Sitz (empfohlen von Ärzten und Therapeuten) 500 €

Befestigungspunkte hinter der 1.Sitzreihe 50 €

Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum 200 €

Gesamtpreis als C&C: 34.480

Gesamtpreis nach Wechsel auf Titanium: 35.080

Versteht mich nicht falsch, die 600 Euro machen jetzt den Kohl nicht fett, aber z.B. FordPass Connect kann ich ohnehin nicht richtig nutzen, und aus dem Komfort-Paket interessiert mich allenfalls die Klimaautomatik, auf die ich aber notfalls auch verzichten könnte (Regensensor und Innenspiegelablendung kommen ja ohnehin schon über das Technologiepaket). Ohne Komfort und Fordpass Connect summiert sich der Unterschied dann allerdings schon auf 1.650 Euro. Die Frage ist halt nur, was mir sonst noch alles entgeht, wenn ich C&C statt Titanium nehme.

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11 Antworten
am 17. Juli 2019 um 8:58

Spontan fällt mir ein:

- andere Zierleisten

- Andere Felgen

- die Chromelemente außen

Die meisten anderen Dinge hast Du ja schon bei der Konfiguration ergänzt...

Ist die bunte innenbeleuchtung auch in einem Paket? Ambilight

Unterschiede außen:

- Felgen 16 Zoll im 15 Speichendesign (bei Cool&Connect Felgen in 16 Zoll im 5x2 Speichendesign)

- Querstreben im Kühlergrill in Chrom (bei Cool&Connect Querstreben silber matt)

Sonst alles gleich außen!

Unterschiede innen:

- Ambientebeleuchtung

- Make-up-Spiegel (beleuchtet)

- Große Alu-Leiste im Cockpit in gebürsteter Optik (bei C&C matt), Ausnahme: Tetragondesign (optional)

- Andere Sitze (in meinen Augen Design höherwertiger aufgrund Ziernaht in beige, ist aber Geschmacksache)

- In den Türpappen ist die Armablage, genau wie die Armauflage in der Mittelkonsole, in Ledernachbildung, nicht wie bei C&C in Stoff

- Beinauflagen unten seitlich in Ledernachbildung und leicht gepolstert

- Hinten serienmäßig Becherhalter (im Gegensatz zu C&C auch ohne Family-Paket)

- Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze (im Gegensatz zu C&C auch ohne Family-Paket)

- Umrandung um Tacho in Chrom anstatt in silber matt

 

Ich würde definitv zum Titanium raten!!!

Die Argumente für die Sitze sind nicht relevant, denn er hat die Ergonomie Sitze ausgewählt.

Beim Titanium sind hinten die Fußmatten noch dabei...

Beim Titanium kannst du das Designpaket II für € 200 mehr auswählen und mir gefallen dort die Felgen wesentlich besser.

 

Ich würde auch zum Titanium greifen.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:42

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:27:37 Uhr:

Die Argumente für die Sitze sind nicht relevant, denn er hat die Ergonomie Sitze ausgewählt.

Richtig, habe AGR-Sitze in meinem Opel und finde die richtig gut. Die AGR-Sitze von Ford konnte ich zwar noch nicht probesitzen, aber ich hoffe einfach mal, dass die ähnlich gut sind. Schließlich sollten sie ja dieselben Standards erfüllen.

Insgesamt lese ich heraus, dass der restliche Preisunterschied hauptsächlich durch Deko-Elemente zustande kommt. Dann wird die Entscheidung für mich wesentlich davon abhängen, ob ich auf die Klimaautomatik verzichte oder nicht. Mit dem Komfortpaket wird der Preisunterschied so gering, dass ich dann gleich Titanium nehmen würde. Aber die 1.650 Euro Unterschied ohne Komfort und Fordpass Connect sind schon nicht wenig.

Zitat:

@Versuchsperson schrieb am 17. Juli 2019 um 11:42:00 Uhr:

Zitat:

@Bergo2000 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:27:37 Uhr:

Die Argumente für die Sitze sind nicht relevant, denn er hat die Ergonomie Sitze ausgewählt.

Richtig, habe AGR-Sitze in meinem Opel und finde die richtig gut. Die AGR-Sitze von Ford konnte ich zwar noch nicht probesitzen, aber ich hoffe einfach mal, dass die ähnlich gut sind. Schließlich sollten sie ja dieselben Standards erfüllen.

Insgesamt lese ich heraus, dass der restliche Preisunterschied hauptsächlich durch Deko-Elemente zustande kommt. Dann wird die Entscheidung für mich wesentlich davon abhängen, ob ich auf die Klimaautomatik verzichte oder nicht. Mit dem Komfortpaket wird der Preisunterschied so gering, dass ich dann gleich Titanium nehmen würde. Aber die 1.650 Euro Unterschied ohne Komfort und Fordpass Connect sind schon nicht wenig.

Ich würde es an Deiner Stelle neben der Wahl der Klimaautomatik auch von der jährlichen Fahrleistung her abhängig machen. Wenn Du mehr als 20000km im Jahre fährst, lohnt sich der zusätzliche Komfort bei Titanium allemal.

Fakt ist: Den Aufpreis für Titanium wirst du beim Wiederverkauf nicht in voller Höhe wieder rausholen, da kommt es eher auf Faktoren wie Wartung und äußerliche Pflege drauf an.

Solltest du ihn bis zur Verschrottung fahren wollen, muss man halt auch bedenken, dass es dann keinen Unterschied mehr macht, ob in der Presse jetzt ein Trend oder ein Vignale landet.

Es hängt von Deinem Geldbeutel und Deinen Ansprüchen ab.

Gruß

Man sollte immer nochmal mit der Preisliste gegenchecken.

Deine Frage hat mich auch neugierig gemacht, und es hat eine Weile gedauert, bis ich den Fehler gesehen habe.

Beim Titanium wird im Konfigurator bei Designpaket1/2 falsch gerechnet. Hier stehen jedesmal die LED-Scheinwerfer mit 800 Euro nochmal zusätzlich in der Liste (guggst du "Zusammenfassung"), obwohl die im Paket enthalten sind.

Damit ist der Titanium bei gleicher Ausstattung dann 200 Euro günstiger als deine C&C-Konfiguration und die Frage, welches man auswählen sollte, stellt sich dann nicht mehr ;-)

Stimmt! Glatt selber übersehen!

Asset.JPG
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:20

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:53:07 Uhr:

Beim Titanium wird im Konfigurator bei Designpaket1/2 falsch gerechnet. Hier stehen jedesmal die LED-Scheinwerfer mit 800 Euro nochmal zusätzlich in der Liste (guggst du "Zusammenfassung"), obwohl die im Paket enthalten sind.

Danke für den Hinweis. Da muss man erstmal drauf kommen, dass er das beim Titanium falsch rechnet, obwohl es beim C&C richtig ist. Damit erübrigt sich meine Frage tatsächlich.

Drei kurze Hinweise meinerseits:

1. Die AGR-Sitze unbedingt vorher selbst testen. M.E. im Vergleich zum Normalgestühl den Mehrpreis nicht wert.

2. Die Befestigungspunkte hinter der 1.Sitzreihe sind meines Wissens nach nur für das Trenngitter vorgesehen, nicht aber für das Trennnetz.

3. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, sollte man unbedingt die Konfiguration zwischen Papierpreisliste, Onlinekonfigurator und Konfigurator beim Händler vergleichen. Da gibt es leider einige Differenzen.:eek:

Auch beim C&C rechnet der Konfigurator falsch!

Dort wird das Sicht-Paket mit 220 EUR extra aufgeführt, obwohl das schon Bestandteil des Technologiepaket 1 ist!

Am besten ist wirklich Zusammenstellung lt. Preisliste!

 

Ich schwanke ebenfalls zwischen beiden Modellen. Habe ähnliche Extras, nur als 1.5 Ecoblue und mit AHK. Bei mir ist die Differenz zwischen C&C und Titanium 950 EUR lt. Preisliste.

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