ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Unterschiede zwischen Core und Plus

Unterschiede zwischen Core und Plus

Volvo XC90
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 13:01

Ich weiss dass man auf Konfigurator mal vergleichen kann. Aber wenn ich fast die gleiche Pakete und Optionen bei Core und Plus genommen habe, liegt fast 10000€ Preisunterschied.

Was liegt dazwischen? Kann mir vielleicht helfen?

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Am einfachsten ist es auf dem Konfigurator der Website die Ausstattungspakete miteinander zu vergleichen. Dafür gibt es extra beim Einstieg der Konfig. einen Button.

 

Wenn man die Zusatzpakete der Plus Ausstattung nachkonfiguriert, ist man fast auf Plus Preislevel, wobei die Plus Version Ausstattungsmerkmale hat, die Du bei der Core Variante mit Geld und gute Worte nicht hinzu konfigurieren kannst. Falls du ein Schiebedach, 360 grad View, Head Up Display, beledertes Cockpit, Ambi-Light, etc. haben möchtest, musst man sogar mit der Plus Version ins Rennen gehen. Das erklärt dann auch ein Stück weit den Mehrpreis, aber in keiner Weise die krasse Differenz - dazu später.

 

Ohne diese Features kann man sich das Fahrzeug auch ganz nett in Core konfigurieren, sowie du es getan hast.

 

Bei der von Dir eingestellten Plus Konfiguration verstehe ich die Endsumme nicht, denn wenn man die von Dir gewählte Ausstattung addiert und Basispreis hinzufügt, landet man bei knapp 95.000 Euro und nicht über 100.000 Euro. Da stimmt meiner Meinung was nicht - konfiguriere bitte nochmal neu. Vielleicht beantwortet das dann auch Deine Frage nach dem großen Preisdelta.

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 9:42

Du hast Recht...

Ich habe die Gelegenheit gehabt mit einem Volvo Berater zu sprechen, der meint, dieser Preisunterschied bei den ähnlichen Konfigurationen handelt sich wohl um einen Kalkulationsfehler mit dem Konfigurator. Das müßte stimmen, da wenn man die Einzelpreise zusammen rechnet, stimmt die Summer da nicht...

Danke für deine Erklärung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Unterschiede zwischen Core und Plus