- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Unterschiede zwischen Gierling und Lucas 38??
Unterschiede zwischen Gierling und Lucas 38??
Da wieder mal meine Feststellbremse es mal wieder Wörtlich meint und FEST bleibt will ich jetzt die Sättel austauschen.
Da ich noch nicht unter dem Auto lag aber weis das entweder Gierling oder Lucassättel verbaut sind wollte ich fragen ob und wo es einen Unterschied zwischen den beiden gibt???
Der Freundliche um die Ecke sagt es würde nur noch eine Teilenummer für dieses Modell geben.
Gruß und Danke horsi
Ähnliche Themen
26 Antworten
glaube der unterschied lag darin das die handbrems seileanders verlegt waren bei den beiden
guck mal sufu aix hatte mal bilder gepostet
Girling bis FIN ...31.P080000
Lucas ab FIN ...31.P080001
das Bremsseil hat eine andere Aufnahme und müssen mit gewechselt werden. Sind aber im Austausch meißt günstiger und haben eine bessere Bremsleistung. Es darf aber immer nur Paarweise getauscht werden!
Zitat:
Original geschrieben von Wester
das Bremsseil hat eine andere Aufnahme und müssen mit gewechselt werden. Sind aber im Austausch meißt günstiger und haben eine bessere Bremsleistung. Es darf aber immer nur Paarweise getauscht werden!
Welche jetzt,Gierling oder Lucas??
Ich hab noch Handbremsseile von ATE OVP zu Hause rumzuliegen
Weis jetzt nicht welche die Teilenummer ist deswegen Poste ich mal beide
Oben und groß steht da 5801260 drunter 24.3727-0126.2
lucas ist der neuere Typ, bei dem müssen dann auch die Seile getauscht werden. Außerdem empfehle ich dir die 4 Metallklammern der Achse auch neu zu holen beim VW Händler.
Ok,dank Dir
Dann könnten die ja schonmal in Frage kommen ?
http://cgi.ebay.de/.../200623487756?...
ja, aber da fehlt hinten die Mechanik und die Aufnahme der Seilzüge!
http://cgi.ebay.de/.../270767794101?...
brauchst halt noch die halter dazu
Ich schreib den einfach mal an ob man die Halter nicht dazu bekommen könnte.....
ich würde mir Neue holen und selber lackieren, dann hast du lange Ruhe, du weißt doch garnicht in was für nem Zustand die wirklich sind. einmal bissl Geld in die Hand und gut. Gegenüber VW sparst du eh schon ne Menge...
Gerade bei Bremsen sollte man sich das gut überlgen. Wenn man nicht weiß wer und wie die überholt wurden bzw wie alt die Dinger schon sind!
Stimmt auch wieder
Bei VW ist mir glatt was im Hals stecken geblieben ,irgendwas von etwa 520€ für beide wollte der haben......
aber die Klammern zur Befestigung gehen :-))) Also besser Neue ordern. Gibs im Set für keine 140 Euro!
Wie,nur die Klammern ??
nein Bremssättel!
Die Klammern sind 2X die Nummer: 1H0 609 734, Stück 2,26 Euro...