ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschiedliche Halter für LiMA?

Unterschiedliche Halter für LiMA?

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:35

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

habe eine LiMa für den Jetta mit RP motor und wollte die in meinen Golf mit RP motor einbauen.

habe jetzt aber gesehen, dass das gewinde, womit die LiMA am oberen halter festgeschraubt wird unterschiedlich sind. da wo meine alte das gewinde hat, hat die neue nur das loch und umgekehrt. also die neue hat das gewinde von oben gesehen rechts (siehe foto) und die alte hat es von oben gesehen links.

gibt es da unterschiedliche halter?? so passt sie nämlich nicht!

danke für eure tips.

gruß

akki

Ähnliche Themen
16 Antworten

der G60 hat nen anderen Halter, 16V vielleicht auch? bist du dir sicher das die vom RP ist?

Themenstarteram 5. November 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von 123123

der G60 hat nen anderen Halter, 16V vielleicht auch? bist du dir sicher das die vom RP ist?

also ich bin nach der folgenden liste gegangen. da steht zwar nicht RP ausdrücklich drin, aber ich glaube, die daten lassen nur den schluss auf den RP zu, oder?!

 

gruß

akki

Themenstarteram 5. November 2006 um 16:53

obwohl, wenn ich jetzt mal richtig schaue, ist das vom syncro kein RP! und bei den daten, wo nur der RP in frage kommt, passt sie ja laut liste eben nicht!

sch...

kann ich mir denn einfach nen anderen halter besorgen, oder gibt´s keine chance die einzubauen??

gruß

akki

am 5. November 2006 um 16:55

Mein PN steht auch in der Liste und hat das Gewinde in der anderen Bohrung, allerdings Valeo.

Der 16V hat ganz andere Halter, da passt garnichts. Der hat zwei Haltearme zum Block und einen zum Spannen.

Edit: Es gibt verschiedene Lagerschilde an der Lima, außerdem zwei Spannhebel: einen für Klima und einen ohne Klima.

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Mein PN steht auch in der Liste und hat das Gewinde in der anderen Bohrung, allerdings Valeo.

ich glaube du hast den gleichen fehler gemacht wie ich! der PN steht nämlich nicht in der liste. bei "Einbauzeitraum" ist nämlich nur ein strich, und das deute ich nun so, dass sie da eben nicht passt! genau wie beim RP! ist ne scheiß liste. hab ich bei ebay gekauft. mal sehen ob ich sie zurück geben kann. aber eigentlich ist´s meine eigene blödheit!

oder gibt´s ne möglichkeit die einzubauen??

gruß

akki

am 5. November 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von akki13

ich glaube du hast den gleichen fehler gemacht wie ich! der PN steht nämlich nicht in der liste. bei "Einbauzeitraum" ist nämlich nur ein strich, und das deute ich nun so, dass sie da eben nicht passt! genau wie beim RP! ist ne scheiß liste.

oder gibt´s ne möglichkeit die einzubauen??

Die Liste ist wirklich verwirrend. Also wäre deine Lima nur im Syncro mit 90PS und im 75PS eingebaut worden.

In die leere Bohrung ein Gewinde reinschneiden (Alu) und einen Adapterbolzen anfertigen? Oder du kommst irgendwie an den Spannhalter von dem Syncro oder 75PSer ran.

der syncro hat dieselbe befestigung wie ein normaler 8V 827er motor.

Bei einem gewerblichen verkäufer besorgt? wenn ja, dann kein prob-> fernabsetzgesetzt, 14tage ohne angabe von gründen.

ausserdem gibts ohnehin nur einen halter

 

BTW:

wennst bei bosch in den onlinekat reingehst, steht drin Austausch für Valeo.

und die Valeo aht anscheinend andere Positionen.

Ganz sicher das er nicht montieren geht ?

Wenn die alte vom gleichen Hersteller ist, kannst Du auch einfach das Lagerschild von der alten übernehmen.

das schon, aber das problem ist, das die Lima, die er hat, von bosch als ersatz für valeo ist.

Gib mal die Teilenummer die auf der Lima steht.

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Gib mal die Teilenummer die auf der Lima steht.

aufn dem karton steht: 0986034990-935

und auf der lima war ein aufkleber mit der gleichen nummer.

unter dem aufkleber war noch ein noch ein anderer aufkleber mit 2 nummern:

0120489378

068903031

zur info: es handelt sich um eine exchange lima, also ein wiederaufbereitete

http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/

und mit der nummer findest raus, das sie wirklich ein exot ist.

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/

und mit der nummer findest raus, das sie wirklich ein exot ist.

aber danach sollte die beim rp passen?!

Passen sollte sie aber was ich so sehe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschiedliche Halter für LiMA?