Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unterschiedliche Innenraumbeleuchtung

Unterschiedliche Innenraumbeleuchtung

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. September 2017 um 10:31

Hallo,

ich freue mich auf unseren neuen G30, der Anfang November kommen soll.

Ich habe eben unser Auto erneut konfiguriert, um ihn mir anzuschauen.

Dabei ist mir in meiner Konfiguration aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel anders aussieht als in meinen Testwagen.

Siehe Bilder

Wieso gibt es zwei unterschiedliche Beleuchtungen? Hat das etwas mit dem Schiebedach zu tun?

Dachte bis eben, dass immer die großen Leuchten verbaut sind. Habe ich jetzt einen Fehler in meiner Konfiguration oder hat BMW das mittlerweile geändert?

Bin gespannt über eure Erfahrungen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

In der Leuchte sitzen die Ultraschall Sensoren für die Innenraum Überwachung der Alarmanlage, deswegen der Unterschied. Mit Alarmanlage ist die große Leuchte,

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo, Bild 1 sieht wie bei unserem G30 aus.

Wir haben kein Schiebedach!

mkbg aus Essen

Hans

G31 mit Schiebedach

20170921_130836.jpg

Abhängig von Ambientelicht ja/nein ?

Ich hab Ambiente Licht.

Ich vermute einen Fehler in der Abbildung, die Innenraumleuchten (Standard) sind durch Blindplatten abgedeckt, warum auch immer...

Ich hab G30 mit Schiebedach und Ambientelicht und es sieht aus wie auf Bild 1 bzw. wie bei dem G31 von felixxx.b

Bei mir sieht es wie auf Bild 2 aus (also diese "einfache" Version) . No line, kein Schiebedach, Ambiente Licht ist dabei.

oh, also ohne Auswahl einer "Line" reduzierte Innenraumbeleuchtung...:confused:

ist das wirklich reduziert oder haben die da irgendwelche miniaturisierten Power-LEDs drin ?

Bild 1 ist mit Schiebedach, Bild 2 ohne.

Lässt sich im Konfigurator einfach nachstellen ;-)

Man muss eben nach oben schwenken.

Habe ich voher auch nicht gewußt , da ich meinen mit Schiebedach bestellt habe.

Ich habe ein paar Bilder gemacht - so sieht es in real life aus. Sorry für schlechte Bildqualität (Tiefgarage).

Ee
Eee

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 21. September 2017 um 12:53:43 Uhr:

Hallo, Bild 1 sieht wie bei unserem G30 aus.

Wir haben kein Schiebedach!

mkbg aus Essen

Hans

...rätselhaft...:confused:

Themenstarteram 21. September 2017 um 13:46

Wir haben Sportline und Ambientelicht aber kein Schiebedach und es sieht aktuell im Konfigurator aus wie Bild 2. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mal wie Bild 1 war, denn ich finde diese Beleuchtung deutlich schöner und mir wäre aufgefallen, wenn diese Leuchten in unserer Konfigurator nicht verbaut wären.

Themenstarteram 21. September 2017 um 13:55

Ich habe mal im Konfigurator rumgespielt. Wenn man kein Schiebedach wählt bekommt man die kleinen Leuchten auf Bild 2. Das wäre ja ein Ding.

@bmwx53d wann habt ihre euren G30 bestellt bzw. bekommen. Vielleicht gab es im Laufe der Zeit da bereits eine Anpassung. Würde mit meiner Vermutung übereinstimmen, dass ich der Meinung bin, das als ich bestellt habe im Konfigurator ohne Schiebedach bei mir noch die großen Lampen angezeigt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unterschiedliche Innenraumbeleuchtung