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unterschiedliche Leerlaufdrehzahl wenn sie Warm ist
Hy hier Melbel1! heut will ich euch nicht mit dem Kopieren vom Handbuch nerven!!!! Meine 750 ut nervt wenn sie Warm ist,sie hat immer unterschiedliche Drehzahl zwischen aus- 500-1200 egal wie behutsam ich an der Standgasschraube drehe. Sie Läuft nur mit Choke an und rennt sofort auf 5000 6000 umd. dann spiel ich bischen mit dem Chok dann gehts bis ich losfahre. Chok rein ute an der ersten ampel aus.wenn ich die Standgasschraube höher drehe dann hängt sie beim Gas weggehen.Ich Hoffe Ihr könnt mir mit eurer erfahrung weiterhelfen? Wär echt Super
Grüsse aus Stuttgart
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15 Antworten
2 Dinge fallen mir sofort ein.
1) Falschluft
2) KSV (Kaltstartvorrichtung) der Vergaser
Wann wurde zuletzt der Vergaser richtig gereicnigt und eingestellt ?
Wenn deine Maschine läuft, sprüh die Ansauggummies and die Gummies zwischen Vergaser und Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger (oder ähnliches). Verändert sich die Drehzahl, zieht sie Falschluft. Falschluft ist gift für den Leerlauf.
Gruß
Jason
Erst mal Danke für deine Prompte Antwort.!!!
Ich hab sie erst gekauft und noch nicht offen gehappt.Hab heut mal vergaser reinigungsmitel in Tank getan.Das mit dem gummi ansprühen ist ne Gute Idee! kann es auch eine falsche gemischeinstellung sein (öl-luftgemischschraube)????
gruß melbel1
hmmm Öl-Luftmischschraube .... also mein Freund, wir haben doch kein Scooters hier
Sowas findest du an dein 2-Takter wo du extra Öl tanken muss ...
Dein Kawa hat sowas garnicht.
Eine falsche Vergaser einstellung kann unter umstände "Hunting" verursachen. Das ist das englisches Wort für Drehzahl hoch und runter springen. Aber das hast du nicht. Dein Drehzahl lässt sich einfach nicht festlegen. Das hört sich sehr nach Falschluft und kein verstellte Vergasser, obwohl eine Vergaser Synchronisierung wäre vielleicht nicht das verkehrteste (wobei auch dann wieder nur sinnvoll wenn mann weis das die Ventile richtig eingestellt sind)
Gruß
Ok! das heist wohl gummis auf Risse kontrolieren und Vergaser in ultraschallbad!? weil bei Vergaserkit kann sein das ich alles verstelle und dann neue Düsen brauche. wie ist es mit dem Luftfilter?
LuFi kannst du neu machen, die kosten nicht viel. Riech mal an den alten, stinkt es nach sprit dann ist das ein Indiz auf ein klemmenden Schwimmernadel
also Jasson Hab Dank!! Ich lass von mir hören wenn ich mit der Fehlersuche durch bin
Freie Fahrt für Freie Ute
Gruß
Melbel
Ok hab an den alten geschnuppert sie richen nach sprit und es sind auch ein paar tropfen auf dem boden hab ich gesehen. Je kälter es draußen ist um so ruiger schnurrt sie.mit was reinige ich am besten die Düsen? Danke schon mal für eure beteiligung an meinen Problemchen aber es nervt wenn ut nicht gleichmäsig schnurrt
Im Ultraschallbad werden die Düsen mit gereinigt. Vergaserreinigungsmittel
im Tank ist Blödsinn. Die feinen Bohrungen der Düsen kann man auch nicht
mechanisch reinigen.
Ein paar Tropfen "was" hast du auf dem Boden ? Benzin ?
Es könnte wirklich an die Zeit sein darüber nachzudenken ob dein Vergaser komplett Ultraschal gereinigt werden soll.
Wenn du der Vergaser selbst ausbaust, ist das nicht ganz so teuer. Frag mal in die verschieden KRAD Werkstätten in deine Umgebung was die dafür nehmen.
Gruß
Jason
Hy jasoon, hy wewa,
komme grad von Tour schwarzwaldhochstr.(380 Km) wir sind zu zweit gefahren und UT war echt Tapfer!!! Ich hab sie auch ab und zu richtig getrieben,und sie hat es jetzt echt verdient das Ultraschallbad.Ich mache die Vergaser morgen raus und lass sie reinigen.wegen den benzintropfen kann das sein das die nadel hängt und wie mach ich sie am besten wieder frei?
Grüße
Melbel
Hy Ihr hab jetzt die Vergasser Ultaschallgereinigt!! Bo Eh ich hab garnicht gewusst das die Ut noch so Power hat,die Geht jetzt wie schmitz Katze Blos die Ansaugstutzen zum Luftfilter wieder einbauen macht echt keinen spaß.Als nächstes kommen K u.N lufis.Ich kanns nur jedem empfelen wenn Standgasprobleme Ultraschallreinigung.Auch Dir nochmal Danke Jasson für Deine Tips. Bis dann
Melbel1
Super Freut mich zu höhren. Es ist schon erstaulich was eine Ultraschallbad bewirken kann.
Was für K&N Filter ... ein Filterersatz oder die 4 Einzelnen Filtern ? Das wurde ich mir überlegen. Jetzt wo sie so schön läuft. Ich denke das Tropfen ist bestimmt auch schon weg oder ?
Gruß
PS. jetzt könntest du auch noch die Vergasser synchronisieren und schon ist alles gut für die nächsten paar Saisons
PPS. Man liest es immer weider .. diese Vergaser Reinigungszeugs werden in den Tanks gekippt. Das Geld hättest du mir einfach geben können für die Beratung Da wäre das Geld besser aufgehoben. Will nur damit sagen, immer wieder sehen wir, das Zeug bringt einfach nichts. So, und nun gehe in die Welt hinaus, und tu Kund, das nur ein Ultraschall Bad hilft
Ja Ultraschall fürs Volk
ja es sind die gemischschruben so war es bei mir auch am besten kompression prüfen ,ventile einstellen und vergaser prüfen und reinigen , tank reinigen neuer benzinschlauch und benzin filter , luft filter erneuern , neue kerzen , alte ansaugstutzen und luftfilter gummis aud dem müll und synchronisieren und dann gemisch einstellen . öl und ölfilter wechseln ,hab das alles hinter mir und hab jahre ruhe meine kawa läuft wie neu .
Zitat:
Original geschrieben von melbel1
Erst mal Danke für deine Prompte Antwort.!!!
Ich hab sie erst gekauft und noch nicht offen gehappt.Hab heut mal vergaser reinigungsmitel in Tank getan.Das mit dem gummi ansprühen ist ne Gute Idee! kann es auch eine falsche gemischeinstellung sein (öl-luftgemischschraube)????
gruß melbel1