ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschiedliche Schaltausführung beim S5 Automatik

Unterschiedliche Schaltausführung beim S5 Automatik

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:03

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen S5 Sportback BJ. 05.11. Dieser hat unter anderem bei der Automatik die Position S für Sport und die Möglichkeit zum manu. Schalten (Steptr.) nicht dabei.

Bei einem anderem S5 BJ 07.11 ist dies vorhanden. Gibt es hier Unterschiede in der Auswahl??? Habe mich bis dato nie darum gekümmert, da bei meinen (A6 3.0 TFSI / Q7 3.0 TDI / A4 2.0 TDI) bis dato die immer wie in der Ausführung des 2ten S5 dabei war.

Mfg.

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

S-Modell mit Drive Select haben auf der Schaltkuliss keine S-Mode.....dieses wird alles über das Drive Select gesteuert oder aber manuell an den Paddles...

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

S-Modell mit Drive Select haben auf der Schaltkuliss keine S-Mode.....dieses wird alles über das Drive Select gesteuert oder aber manuell an den Paddles...

Danke für die schnelle Info.

mfg.

Andreas

Die Moeglichkeit manuell zu Schalten sollte am Hebel dennoch vorhanden sein, evtl. hast du dich da nur verguckt?

wo er recht hat, hat er recht

am 11. Februar 2012 um 13:01

über DriveSelect gibt es neben D/S/M auch noch E

Zitat:

Original geschrieben von a5derneue

über DriveSelect gibt es neben D/S/M auch noch E

aber nicht beim Vor Facelift

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:00

Hallo,

also......verguckt hab ich mich nett...:cool:, habe werde ein E bei den Fahrstufen noch hatte ich die Möglichkeit am Hebel manuell zu schalten.

Die Möglichkeit manuell zu schalten ging nur über die Paddles am Lenkrad.

Aber was bedeute den das E :confused:

mfg.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Hallo,

also......verguckt hab ich mich nett...:cool:, habe werde ein E bei den Fahrstufen noch hatte ich die Möglichkeit am Hebel manuell zu schalten.

Die Möglichkeit manuell zu schalten ging nur über die Paddles am Lenkrad.

Aber was bedeute den das E :confused:

mfg.

Andreas

Economy

Hier ein Bild vom S5 Automatik mit DriveSelect:

S Stellung fehlt (weil die Funktion ueber die DriveSelect Tasten gewaehlt wird) aber Manuell ist weiterhin vorhanden:

http://data.motor-talk.de/.../11-2861770496215913817.jpg

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Hallo,

also......verguckt hab ich mich nett...:cool:, habe werde ein E bei den Fahrstufen noch hatte ich die Möglichkeit am Hebel manuell zu schalten.

Die Möglichkeit manuell zu schalten ging nur über die Paddles am Lenkrad.

Aber was bedeute den das E :confused:

mfg.

Andreas

Economy

Danke...

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Hallo,

also......verguckt hab ich mich nett...:cool:, habe werde ein E bei den Fahrstufen noch hatte ich die Möglichkeit am Hebel manuell zu schalten.

Die Möglichkeit manuell zu schalten ging nur über die Paddles am Lenkrad.

Aber was bedeute den das E :confused:

mfg.

Andreas

Economy

Hier ein Bild vom S5 Automatik mit DriveSelect:

S Stellung fehlt (weil die Funktion ueber die DriveSelect Tasten gewaehlt wird) aber Manuell ist weiterhin vorhanden:

http://data.motor-talk.de/.../11-2861770496215913817.jpg

Hallo Stullek,

muss mich bei Dir entschuldigen.:rolleyes:.. war eben extra nochmals da und habe nachgeschaut, entspricht genau Deinem Bild!!! Bis auf auf besagter S Fahrstufe.

Also nochmals Danke für dei Aufklärung...

mfg.

Andreas

 

kein Problem :)

am 11. Februar 2012 um 18:39

Hallo zusammen,

bei meinem FL S5 SB habe ich D/S auf der Schaltkulisse. Ich habe ausserdem auch Drive select.

MfG, Jürg

am 11. Februar 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von matrox65

Hallo zusammen,

bei meinem FL S5 SB habe ich D/S auf der Schaltkulisse. Ich habe ausserdem auch Drive select.

MfG, Jürg

Beim FL sieht die Kullisse auch anders aus. D/S in einer Stellung und umgeschaltet wird durch ziehen des Hebels nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von a5derneue

Zitat:

Original geschrieben von matrox65

Hallo zusammen,

bei meinem FL S5 SB habe ich D/S auf der Schaltkulisse. Ich habe ausserdem auch Drive select.

MfG, Jürg

Beim FL sieht die Kullisse auch anders aus. D/S in einer Stellung und umgeschaltet wird durch ziehen des Hebels nach hinten.

Schaltet man damit auch direkt DriveSelect zwischen comfort/dynamic um oder hat das darauf keine Auswirkung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschiedliche Schaltausführung beim S5 Automatik