ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschiedliche Stoßstangen außer R32?

Unterschiedliche Stoßstangen außer R32?

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 6:58

Hallo!

Was für Stoßstangen außer der R32 Abteilung gibt es noch für den Golf 4?

Habe am Wochenende einen ohne Modellbezeichnung gesehen, der irgendwie "dickere" Stangen hatte, als meiner, aber kein R32 war. Er hatte rot lackierte Bremssättel unter den Stahlfelgen ( Winterreifen ).

War das eine besagte V6 Stoßsange oder hat ein 25 Jahre GTI eine andere? Dazu waren noch Schweller montiert, die aber mir auch nicht bekannt vorkommen.

Da der Fahrer 60+x Jahre alt war, nehme ich mal nicht an, daß er bei Rieger, etc sich sowas hat montieren lassen.......zum Fragen war er auch zu schnell weg :D

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

naja lass dich mal von dem alter net teuschen mein Elektrotechnik lehrer hat nen Golf IV GTI V5 von HGP auf Turbo umbauen lassen und schweller und das ganze drum herum war by ABT und der mensch ist auch schon ziemlich betagt....

Hi gibgummi !

Was für Sschürzen suchst du denn ? Etwas dezenter oder lieber richtig auffällig :) ?

Vielleicht kann ich dir da mal n paar Adressen geben, weil ich auch voll auf der Suche bin, mich aber noch nicht entschlossen habe, welche ich mir jetzt holen soll :)

Also, bis dann

MfG Lüke

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 9:28

Hallo!

Das waren 101% Originalanbauteile von VW...ich hab den Wagen schon öfter gesehen, aber nie einen Unterschied bemerkt.

Fremd"plastik" kommt mir nicht an den Wagen, dann fahr ich doch lieber so, wie er ausgeliefert wurde....

Sind die hinteren Stoßstangen an allen Golf IV gleich ( ausnahme R32) ?

Danke

Hi !

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht helfen !

Aber hier sind ne Menge Leute, die mehr Ahnung haben, als es bei mir der Fall ist !

Werden dir sicher helfen :)

MfG Lüke

schau halt mal bei votex rein, die schürzen gibts bei jedem VW händler... sind auch originalteile!

Hallo Gibgummi,

daß habe ich mich auch immer gefragt, ob es hier Unterschiede gibt! Und in der Tat es gibt meines Wissen nach einen, wenn auch kleinen Unterschied von der Optik der hinteren Stoßstange: Und zwar ist es ein Unterschied ob Du optional die Einparkhilfe als Extra geordert hast. Ist dies der Fall, dann ist der untere Abschluß der Stoßstange etwas anders gestaltet. Das ist nach meiner Info der einzigste Unterschied bei den normalen Golf IV Modellen (außer R32 und V6??).

Gruß

Sommer96

Kann sein daß du nen Jubi meinst. Richtig komplett andere Stostangen hat nur der R32, alle anderen unterscheiden sich nur durch andere Front- und Hecklippen sowie beim Jubi auch noch Seitenschweller und Dachkantenspoiler. Der V6 un der 150 PS TDI haben die gleiche Frontlippe ( beim TDI sind die Schlitze offen) und der V6 hat eine Hecklippe mit Aussparung für Doppelendrohre. Die Anbauteile von Jubi haben komplett eigenes Design.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 10:46

Jau...dann isses wohl ( rote Bremssättel ) ein 25 Jahre Jubi Golf.

Weiß jemand wie die Teile preislich liegen?

Die R32 Stangen kosten ja 530 €/ Stck + 350 € für die Schweller......

Und für den Jubi?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Jau...dann isses wohl ( rote Bremssättel ) ein 25 Jahre Jubi Golf.

Weiß jemand wie die Teile preislich liegen?

Die R32 Stangen kosten ja 530 €/ Stck + 350 € für die Schweller......

Und für den Jubi?

Danke

Die sind schweine teuer; alleine die Frontlippe kommt (unlackiert) auf ca. 250€. Außerdem gibt es (laut Forum, hab nie getestet) Jubi Teile nur gegen Fahrgestellnr. eines Jubis oder bei einem seeehr freundlichen Teilemensch.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 13:03

mmh..also das GTI Logo für den Frontgrill gab auch soweit ich weiß nur beim Jubi GTI und das hab ich ganz normal bekommen......

Hat jemand eine Teile Nummer, dann frag ich mal meinen "Dealer" nach den Teilen und kann für einige, die nicht "beliefert" werden auch eine neue Bezugsquelle auftun.

Danke schonmal

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 13:03

Sorry **DOPPELPOST**

am 2. Februar 2004 um 13:04

oder du kaufst das ganze einfach bei vortex.

aber bei vw haut das auch hih, geh halt zu deinem stamm-händler.

hab ich mit den blinkern vom beetle rsi auch so gemacht, die soll man ja angeblich auch nur gegen vorlage eines passenden fahrzeugscheins bekommen...

sach der so aus?

www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=4938

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

hab ich mit den blinkern vom beetle rsi auch so gemacht..

Hallo!

Wo ist der Unterschied zu den "nOrMaLeN" Blinkern denn ( nehme an Seitenblinker ) =?

Danke

Frank

( nimm doch Deine Bildunterschrift raus....ist doch geklärt, oder ? ->gibt Friedenspfeife mal rüber ..;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschiedliche Stoßstangen außer R32?