- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Unterschiedliche xenon Scheinwerfer??
Unterschiedliche xenon Scheinwerfer??
Hallo
Bräuchte dringend Hilfe!!!
Ich muss mein rechten xenon scheinwerfer Tauschen da mann ihn nicht mehr einstellen kann. Wie mann auf den Foto sehen kann hat mein verbauten kein steuergerät und noch ein Kabel.
Der gekaufte gebrauchte hat ein steuergerät und nur ein Kabel.
Wofür ist das 2te Kabel.
Bora 2.3 bj 1999
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@Marcostern1 schrieb am 15. März 2025 um 21:33:09 Uhr:
Ich muss mein rechten xenon scheinwerfer Tauschen da mann ihn nicht mehr einstellen kann. Wie mann auf den Foto sehen kann hat mein verbauten kein steuergerät und noch ein Kabel.
Der gekaufte gebrauchte hat ein steuergerät und nur ein Kabel.
Bei Michael Neuhaus findet man, dass - zumindest beim Golf - im Dezember 2002 der Scheinwerfer geändert wurde und das Steuergerät seit dem integriert ist.
Wenn das auch für den Bora gelten sollte (was nicht zwingend der Fall sein muss), dann würde sich daraus auch erschließen, dass in Deinem Bora von 1999 die (neueren) Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet worden sind und Du jetzt einen gebrauchten ältern Scheinwerfer erwischt hast.
Ob man die mischen kann und wie man die anschließen muss weiß ich nicht ... (Ich hatte nur zufällig vorgestern bei Michael Neuhaus nach etwas anderem gesucht und noch im Kopf, dass irgendwo etwas zu geänderten Xenon-Scheinwerfern stand)
Ich hatte die alte Generation verbaut mit Steuergerät im Radhaus.
Habe erst den rechten getauscht gegen die neue Generation, hat aber nicht geleuchtet.
Dann habe ich den linken auch noch getauscht da ich beide nur im Paket kaufen konnte und jetzt funktioniert es.
Also mischen mit alt und neu funktionierte nicht entweder nur alt oder nur neu.
Der linke hat aber trotzdem das 2 te Kabel verbaut für das steuergerät im Radhaus.