Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterstes Gummimetalllager für Kühler Audi 80 NG

Unterstes Gummimetalllager für Kühler Audi 80 NG

Audi
Themenstarteram 13. September 2011 um 9:13

Hallo allerseits!

Ich bin mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit meinem freundlichen VAG Händler am Schlagen bezüglich eines Gummimetalllagers.

Und zwar geht es um den, welcher unten am Kühler sitzt. Dieser eigentlich knapp 4cm breiter und 4-5 cm hohen. Nur gibts den anscheinend nicht bei VAG, auch auf Anfragen direkt im Großlager scheint es nichts in der Höhe zu geben. Momentan hab ich mir halt so beholfen, dass ich den schmaleren (nur knapp 1-2cm) genommen hab und ein Gewindestück untergeschraubt hab.

Vielleicht weiss ja jemand die Bauteilnummer von dem Lager. Denn ich weiss das es den Puffer gibt, denn ich hatte den vor knapp 2 Jahren schonmal bestellt.

Achso: Handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Audi Coupe Quattro NG

Schonmal danke für die Mühe.

Gruß,

me

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

es gibt zwei verschiedene gummimetalllager. Kommt auf die Fahrgestellnummer an.

Hoff ich habe die weiterhelfen können.

mfg

Themenstarteram 13. September 2011 um 9:27

Ne, hab ja schon beide. Das eine sogar geschenkt bekommen, da se das eh weggeschmissen hätten oO

Das eine ist ein kleiner wie er auch an der Seite zu finden ist, und das andere ist ein doppelt so breiter. Und ich brauch ihn min. doppelt so hoch.

Ich hatt jetzt mal bei nem anderen Händler angerufen, aber der hat das gleiche Großlager.... sau witzig.

Aber dennoch danke.

was ist dein coupe für ein baujahr?

Themenstarteram 13. September 2011 um 9:59

Datum der Erstzulassung ist der 21.05.1992.

Denn ich weiss, dass es da wohl auch mal hacken kann. Bestellt wurden die Teile aber anhand der Fahrgestellnummer.

hab grad nochmal nachgeschaut. zwischen baujahr 91 und 92 gibts beim coupe keine unterschiede bei dem lager.

wenns laut fahrgestellnummer bestellt worden ist müsste es doch auch es richtige sein.

die teilenummern wo ich rausgesucht habe sind original audi. gibt auch nur die zwei (15mm oder 40mm).

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:07

Ja glaub ich dir, ich glaub ja auch den Leuten von VAG. Aber mich wundert es tierig. Denn den Puffer hat ich ja schonmal bestellt. Und wenn ich es nicht besser wüsst, würde ich behaupten das meine Mutter (fährt Audi Cabrio NG) auch den großen Puffer drin hat, müsst ich aber auch nochmal nachschauen. Das ist echt ne echt merkwürdige Sache.

ich muss mal gucken aber ich glaub ich hab auch nen großen gummipuffer drin.

komisch finde ich, dass du den schonmal bestellt hast und es ihn jetzt angeblich nicht mehr gibt. es kann schon sein, dass teile entfallen diese sind dann aber trotzdem noch im etka auffindbar und nur als "entfallen" gekennzeichnet.

hast du vll die teilenummer von den gummis die dir die VAG leute gegeben haben?

Das sollte passen:

893 121 273

oder Automatik

431 121 273

Hat der nen Haken oder Klima? Sprich, wäre es möglich das da nicht mehr der Serienkühler drinsitzt sondern irgendwas kleineres oder aus dem Zubehör?

Achja, Die Gummilager kriegt man auch woanders, wenn man Maße hat ...

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von B4_2.3_quattro

ich muss mal gucken aber ich glaub ich hab auch nen großen gummipuffer drin.

komisch finde ich, dass du den schonmal bestellt hast und es ihn jetzt angeblich nicht mehr gibt. es kann schon sein, dass teile entfallen diese sind dann aber trotzdem noch im etka auffindbar und nur als "entfallen" gekennzeichnet.

hast du vll die teilenummer von den gummis die dir die VAG leute gegeben haben?

Ja das sind die:

431121273

803121273

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Das sollte passen:

893 121 273

oder Automatik

431 121 273

Wo haste die jetzt her? Muss ich gleich mal bei Anfragen, denn ich weiss das der große irgendwas um die 18€ gekostet hatte.

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Hat der nen Haken oder Klima? Sprich, wäre es möglich das da nicht mehr der Serienkühler drinsitzt sondern irgendwas kleineres oder aus dem Zubehör?

Achja, Die Gummilager kriegt man auch woanders, wenn man Maße hat ...

Ist nicht mer der OEM Kühler. Ist mittlerweile einer von Behr. Aber der OEM hatte auch den großen Puffer drin.

EDIT:

Hab mal bei VAG nachgefragt nach der Teilenummer die mir Kleinheribert gegeben hat. Der gute Mann am Telefon erkannte prompt das das Teil zu nem Audi 80 Kühler gehöhrte. Musste mir aber dann mitteilen, dass es das Teil nicht mehr gibt.

Kannst du mir Maße nennen?

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Das sollte passen:

893 121 273

oder Automatik

431 121 273

genau die hatte ich auch rausgesucht.

bei dem unteren gibt es allerdings eine fahrgestellnummer einschränkung. sieht man auf meinem bild oben.

Zitat:

Original geschrieben von PaterSigmund

Ja das sind die:

431121273

803121273

obere nummer ist der kleine mit 15mm höhe. die untere nummer ist für ein coupe bis baujahr 1988.

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von B4_2.3_quattro

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Das sollte passen:

893 121 273

oder Automatik

431 121 273

genau die hatte ich auch rausgesucht.

bei dem unteren gibt es allerdings eine fahrgestellnummer einschränkung. sieht man auf meinem bild oben.

Zitat:

Original geschrieben von B4_2.3_quattro

Zitat:

Original geschrieben von PaterSigmund

Ja das sind die:

431121273

803121273

obere nummer ist der kleine mit 15mm höhe. die untere nummer ist für ein coupe bis baujahr 1988.

Sprich: Die haben mir den falschen Puffer bestellt oder wie? Denn der bei dem unteren passt auch die Bemerkung. Ich muss nachher eh noch mal in die Stadt. Da werd ich glaub ich dann noch mal beim Freundlichen einkehren.

Könntest du mir mal bitte sagen mit welchem Preis der Puffer gelistet ist?

Vielen Dank soweit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterstes Gummimetalllager für Kühler Audi 80 NG