ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverbastelten E36 325i Coupé gekauft. Eurer Meinung ist gefragt

Unverbastelten E36 325i Coupé gekauft. Eurer Meinung ist gefragt

Erst mal eine kleine Vorgeschichte:

Aus persönlichen Gründen musste ich mich vor 1,5 Jahren mich von meinem heiß geliebten E32 730i V8 trennen und was Kleineres suchen. Da kaufte ich mir einen 106 Peugeot.

Mit der Zeit merkte ich jedoch das er doch „zu klein“ ist. Inzwischen habe ich auch wieder eine Lebensgefährten inklusive 2 kleine Hunde. Ausflüge oder größere Einkäufe wurden ziemlich stressig. Über die Langstrecken Tauglichkeit will ich gar nicht erst reden….. und ehrlich gesagt macht es einfach kein Spaß das Teil zu fahren. Zu dem ist er mit 10l auf 100km nicht gerade sparsam. Mein 7er brauchte im Schnitt 13L.

Besonders lustig wurde es wenn meine Freundin (1,68cm) das Auto vorher gefahren hat, da bin ich (1,86cm)nicht mal ins Auto gekommen…

Also dachte ich mir es muss wieder ein BMW her. Am liebsten ein BMW E36 mit Sixpack ;) in original Zustand, vorzugsweise ein Coupé, vielleicht sogar mit Automatik aber kein muss.

Also guckte ich im Netz. Die meisten bezahlbaren E36 waren herunter gerittene Tuning Ruinen. Für gute BMW wurden teilweise Mondpreise verlangt.

Nach etlichen Wochen Suchen fand ich diesen 325i Coupé: BMW 325i Coupe

Ich rief gleich an. Es stellte sich raus das ein Freund den BMW inserierte da der eigentliche Besitzer (59 Jahre) nicht mal Internet hat. Jetzt könnte man sagen dass das „verdächtig“ ist, dennoch machte ich einen Termin aus.

Am nächsten Tag fuhren wir hin. Die Besitzer wohnten so richtig in der Pampa in einem Dorf und Betreiber einer klassischen Dorfgaststätte. Der eigentliche Besitzer war nicht da, dafür die Frau (ca. 50 Jahre). Sie führte mich zum wagen der im Hinterhof stand und erzählte mir dabei das Ihr Mann (59 Jahre) wegen Rückenproblemen nicht mehr aus dem Auto aussteigen kann. Er stand schon seit Monaten in der Garage. Deswegen haben Sie ihn vor 1 Monat abgemeldet. Ihr Mann konnte sich jedoch einfach nicht von den Wagen trennen. Er fuhr Ihn nur im Sommer mit Saisonkennzeichen. Im Winter stand in der Garage. Er brachte Ihn regelmäßig zum Kundendienst. Jetzt wo Ihr man für ein paar Tage beruflich weg musste, beauftragte Sie ein Freund Ihn zu inserieren sonst steht der Wagen noch in 1 Jahr da.

Sie brachte mir die Papiere. Siehe da, er hat den Wagen seit 14 Jahren und das Scheckheft ist lückenlos. Der BMW ist absolut Rostfrei und alles ist original. Ein paar Schrammen hat er leider auch, doch nichts Wildes. Überraschenderweise hatte er sogar noch ein Schiebedach, Sitzheizung und Tempomat. Das war in der Anzeige nicht angegeben.

Er war auch ziemlich verschmutzt, also nicht aufbereitet. Das ist mir ehrlich gesagt viel lieber als eine aufbereitete Gurke wo mehr Schein als Sein ist.

Bei der Probefahrt stellte ich fest das die Klima nicht funktionierte, doch das wars auch schon. Er fuhr einfach perfekt.

Kurz gefasst, ich habe Ihn für 1650€ eingepackt. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Oben drein lud uns die Wirtin noch auf Schnitzel und Bier ein. So machts Spaß :D

Hier die kompletten Daten des Coupés:

Klima, Leder schwarz, Schiebedach, Tempomat, Großer Bordcomputer, PDC hinten, 5 Gang Automatik, Sitzheizung

2. Hand, 170600km, lückenlos Scheckheft gepflegt, Letzter Kundendienst bei 170000km ;) , fast neue Sommerreifen mit BMW Alu’s

Wirklich Rostfrei da nur im Sommer gefahren. Ein paar kleiner Blessuren an der Karosserie, normale Gebrauchspuren am Leder (Seitennaht am Fahrersitz gerissen). Klima ohne Funktion, vermutlich leer.

Was denkt Ihr?

Hier noch die original Bilder der Anzeige in Mobile nachträglich etwas vergrößert:

BMW 325i Coupe Bild 1

BMW 325i Coupe Bild 2

BMW 325i Coupe Bild 3

BMW 325i Coupe Bild 4

BMW 325i Coupe Bild 5

 

Bmw-325-01
Bmw-325-02
Bmw-325-03
+2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Du machst dir so große Mühe mit dem Text (übrigens zu lang, liest keiner ganz) und stellst derartig schlechte Bilder hier rein?

Aber wenn das Fahrzeug technisch und optisch wirklich in Ordnung ist,dann dürfte auch der Preis ok sein.

Grüße

bw83

die bilder sind leider etwas unscharf...

sportauspuff ab werk?

59 jähriger mit sonem radio?

klima defekt?

nagut, 1650 euro gehen ja noch.

frag am besten cap, der kennt sich WIRKLICH aus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Ihr Mann konnte sich jedoch einfach nicht von den Wagen trennen. [...] Jetzt wo Ihr man für ein paar Tage beruflich weg musste, beauftragte Sie ein Freund Ihn zu inserieren sonst steht der Wagen noch in 1 Jahr da.

Na hoffentlich hatte Sie das Recht den zu verkaufen.

Ansonsten: Glückwunsch! Sehr schönes Ding, viel Spaß damit und Willkommen bei den E36ern.

also mir erscheint das für die KM und die Ausstattung, als Coupé etc. als verdammt günstig oder täusche ich mich?

Wenn ich überlege, dass ich für 1600 meinen 320er verkauft habe mit schlechterer Ausstattung und 275tkm auf der Uhr, ohne SH und mit repariertem Unfallschaden (Vor einem halben Jahr)...

Sogesehen: Glückwusnch und viel Spaß!

Naja....bei dem Preis....da is wenigstens genug Geld übrig,den Frontschaden zu reparieren....

Und was die Technik angeht,da würd ich wetten,das hier demnächst was größeres fällig wird (Wasserpumpe,Thermostat,Stoßdämpfer).

Ach und eine "Sportauspuffanlage ab Werk" hat BMW frühestens ab dem E46 angeboten....wer hat dir denn den Käse auf den Rücken gebunden? :confused:

Für ne genaue Ausstattungsliste kannst mir ja ne PN schicken.

Ach und interessant wäre noch,ob der Euro2 hat,ansonsten zahlste deine 400 Euro Steuer jährlich....

Weiterhin kann man schlecht was zu dem Wagen sagen....ich hätte den auf jeden Fall noch bei nem TÜVer vorgefahren und ihn durchchecken lassen....oder bist du so sicher,was gebrauchte Fahrzeuge angeht,das du weißt,wie sich das anfühlen muß und was man testen muß,um zu sehen,das soweit alles ne gute Basis ist?

Ich kenn dich ja ned,daher frag ich. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hallo,

Du machst dir so große Mühe mit dem Text (übrigens zu lang, liest keiner ganz) und stellst derartig schlechte Bilder hier rein?

Aber wenn das Fahrzeug technisch und optisch wirklich in Ordnung ist,dann dürfte auch der Preis ok sein.

Grüße

bw83

Die Bilder sind von der Anzeige heraus kopiert und wurden nachträglich noch vergrößert. Deswegen die etwas schlechte Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

die bilder sind leider etwas unscharf...

sportauspuff ab werk?

59 jähriger mit sonem radio?

klima defekt?

nagut, 1650 euro gehen ja noch.

frag am besten cap, der kennt sich WIRKLICH aus! ;)

Warum ist das Ungewöhnlich? Bei BMW konnte man sich ohne weiteres ein Edelstahl Sportauspuff ordern.

Warum soll ein 59 Jährige nicht ein gutes Radio haben? Außerdem war er ja 14 Jahre Jünger als er den Wagen kaufte ;)

Die Klima kann auch leer sein. Bei meinem 7er musste ich Sie alle 2 jahre befüllen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Warum ist das Ungewöhnlich? Bei BMW konnte man sich ohne weiteres ein Edelstahl Sportauspuff ordern.

Siehe oben,vll. liest du mein erstes Posting in diesem Thread auch mal durch,da du das evtl. übersehen hast. ;)

Die E36 Sechszylinder hatten ab Werk ALLE eine Edelstahl-Auspuffanlage....sogar mein 320i. :D

Die gabs ohne Aufpreis kostenlos zu jedem Reihensechser dazu,denn es gab nur diese.

Das mit der Klima kann auch was größeres werden....wenn ein Steinschlag den Kondensator vorne hinterm E-Lüfter durchschlagen hat oder er aufgrund Alterserscheinungen undicht geworden ist,dann wird neben dem Kondensator auch ne neue Trocknerflasche fällig inkl. Einbau.Das kost dann schon bissel was.

Aber wie gesagt,bei dem Preis bleibt ja was über,um das Auto in einen halbwegs tüvbaren Zustand zu bringen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....bei dem Preis....da is wenigstens genug Geld übrig,den Frontschaden zu reparieren....

Und was die Technik angeht,da würd ich wetten,das hier demnächst was größeres fällig wird (Wasserpumpe,Thermostat,Stoßdämpfer).

Ach und eine "Sportauspuffanlage ab Werk" hat BMW frühestens ab dem E46 angeboten....wer hat dir denn den Käse auf den Rücken gebunden? :confused:

Für ne genaue Ausstattungsliste kannst mir ja ne PN schicken.

Ach und interessant wäre noch,ob der Euro2 hat,ansonsten zahlste deine 400 Euro Steuer jährlich....

Weiterhin kann man schlecht was zu dem Wagen sagen....ich hätte den auf jeden Fall noch bei nem TÜVer vorgefahren und ihn durchchecken lassen....oder bist du so sicher,was gebrauchte Fahrzeuge angeht,das du weißt,wie sich das anfühlen muß und was man testen muß,um zu sehen,das soweit alles ne gute Basis ist?

Ich kenn dich ja ned,daher frag ich. ;)

 

Greetz

Cap

Er hat einen kleinen Rempler vorne, doch nicht so dramatisch. Stosstange runter, bleich austauschen, Stosstange innen richten und dann wieder rauf. Kann man aber auch lassen.... Wie gesagt ist es nicht schlimm.

Wapü tausche ich grundsätzlich bei M50 Motoren nach dem Kauf. Die Stossdämpfer "fühlten" sich gut an. Bei der 200km Heimfahrt konnte ich nichts feststellen.

Stimmt, man konnte keinen BMW eigenen Sportauspuff kaufen, doch ein Fremdprodukt ohne weiteres. Es ist definitiv ein Edelstahlauspuff verbaut. Tiefer gelegt scheint er nicht zu sein. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich Ihn auf der Bühne hatte.

Er hat Euro 1. Einfach ein Euro 2 Minikat für 60€ rein bauen. An die Abgas Messung hängen, fertig.

Ich denke schon das ich halbwegs ein Fahrzeug einschätzen kann. Ich hatte schon 7 verschiedene BMWs. Mein erster war ein 315 E21. Ein glatter Fehlkauf. Der sprang schlecht an und zog eine üble Rauchfahne hintersich her ;). Da war ich noch jung und hatte keine Ahnung.... naja man zahlt halt Lehrgeld. ;)

Anfang der Woche kommt er auf die Bühne, mal sehen was wir so Alles finden werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Warum ist das Ungewöhnlich? Bei BMW konnte man sich ohne weiteres ein Edelstahl Sportauspuff ordern.

Siehe oben,vll. liest du mein erstes Posting in diesem Thread auch mal durch,da du das evtl. übersehen hast. ;)

Die E36 Sechszylinder hatten ab Werk ALLE eine Edelstahl-Auspuffanlage....sogar mein 320i. :D

Die gabs ohne Aufpreis kostenlos zu jedem Reihensechser dazu,denn es gab nur diese.

Das mit der Klima kann auch was größeres werden....wenn ein Steinschlag den Kondensator vorne hinterm E-Lüfter durchschlagen hat oder er aufgrund Alterserscheinungen undicht geworden ist,dann wird neben dem Kondensator auch ne neue Trocknerflasche fällig inkl. Einbau.Das kost dann schon bissel was.

Aber wie gesagt,bei dem Preis bleibt ja was über,um das Auto in einen halbwegs tüvbaren Zustand zu bringen.

 

Greetz

Cap

jo, hab ich vor zwei wochen machen lassen, kostet bissle was über 300 Euro.....

Der hat dann lediglich einen neuen Serienauspuff dranbekommen,evtl. von Bosal,Eberspächer oder Pedol.Vll. stehts noch drauf.

Die bauen die Dinger natürlich auch aus Edelstahl.

Der Stoßfänger selbst,also die Außenhaut wird wohl nur eingerissen sein....der Träger dahinter wird krumm sein und das Nierenblech isses auch...

Gibt aber genug Ersatz über Altteilehändler....so jung is der E36 ja nimmer.

Und die Wasserpumpen der M52 hatten dasselbe Problem,das kannste ned automatisch am M50 festtackern. :D

Na dann is ja alles paletti,allseits knitter- und problemfreie Fahrt. :)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Warum ist das Ungewöhnlich? Bei BMW konnte man sich ohne weiteres ein Edelstahl Sportauspuff ordern.

Siehe oben,vll. liest du mein erstes Posting in diesem Thread auch mal durch,da du das evtl. übersehen hast. ;)

Die E36 Sechszylinder hatten ab Werk ALLE eine Edelstahl-Auspuffanlage....sogar mein 320i. :D

Die gabs ohne Aufpreis kostenlos zu jedem Reihensechser dazu,denn es gab nur diese.

Das mit der Klima kann auch was größeres werden....wenn ein Steinschlag den Kondensator vorne hinterm E-Lüfter durchschlagen hat oder er aufgrund Alterserscheinungen undicht geworden ist,dann wird neben dem Kondensator auch ne neue Trocknerflasche fällig inkl. Einbau.Das kost dann schon bissel was.

Aber wie gesagt,bei dem Preis bleibt ja was über,um das Auto in einen halbwegs tüvbaren Zustand zu bringen.

 

Greetz

Cap

Ich dachte das nur die 7er einen Edelstahlauspuff ab Werk hatten. Ich hatte bisher noch keinen E36 mit Sixpack. Mein 318is hatte das nicht.

Na dann hat er dann nur den normalen Auspuff.

Das mit der Klima sehe ich nicht so problematisch. Notfalls wird repariert. Doch erst mal hänge ich Sie am in Laufe der Woche ans Klimafüllgerät. Mal sehen was passiert.

Ach ja, ich brauche nicht wegen Alles in die Werkstatt. Ich habe Zugang zu einer vollausgestatten Werkstatt. Ich kann Sie jederzeit benutzen um an meinen Autos zu basteln. Das Meiste machen wir selbst. Wenns dann doch komplexter wird, dann geht zum KFZ-Meister 10m neben uns.

Deshalb hatte ich oben ja geschrieben,das alle Reihensechser im E36 ab Werk einen Edelstahlauspuff hatten.Edelstahl macht eine Auspuff aber nicht automatisch zum Sportauspuff,denn üblicherweise macht so ein Ding auch entsprechend Krach. :D ;)

Das machen die M50 mit der Zeit eh alle,aber die M52 bspw. eben nicht.

Coole Sache....sowas könnte ich manchmal auch brauchen,Zugang zu ner Werkstatt..... *neid*

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Deshalb hatte ich obe ja geschrieben,das alle Reihensechser im E36 ab Werk einen Edelstahlauspuff hatten.Edelstahl macht eine Auspuff aber nicht automatisch zum Sportauspuff,denn üblicherweise macht so ein Ding auch entsprechend Krach. :D ;)

Das machen die M50 mit der Zeit eh alle,aber die M52 bspw. eben nicht.

Coole Sache....sowas könnte ich manchmal auch brauchen,Zugang zu ner Werkstatt..... *neid*

 

Greetz

Cap

Tja, ich arbeite nebenher als Taxifahrer. Mein Chef hat eine eigens eingerichtete Werkstatt für die Taxis. Mit Bühne, Kompressor usw.

Wenn ich was reparieren muss brauche ich nur zu Fragen. Wenns mal Unklarheiten gibt dann brauche ich zur Mercedes Meisterwerkstatt 10m rüber zu laufen um einen der Mechaniker um Hilfe zu bitten. Meist reicht eine kleine Spende für die Kafka.

Für Grösseres (Getriebeprobleme usw.) wenns dann doch der Meister ran muss, zahle ich den "Taxi" Stunden Tarif in der Meisterwerkstatt.

Also bin ich bestens ausgestattet und spare sehr viel Geld. ;)

Preisgünstige Offerte, zulangen!

Eigentlich hätte der bißchen mehr kosten können ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverbastelten E36 325i Coupé gekauft. Eurer Meinung ist gefragt