1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Unverbindliche Liefertermin?

Unverbindliche Liefertermin?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. August 2008 um 14:14

Hallo,

meine neue Q sollte diese woche fertig sein, allerdings habe ich bis heute noch keine anruf von :) erhalten...

Wie sind eure Erfahrungen, kommen die Autos meistens nach dem angekündigten unverbindlichen Liefertermin?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kenn ich...laut Aussage meines :) hätte ich für meinen RS6 einen LT in der KW 30/08 gehabt. Als ich am 21.07.08 immer noch keinen Abholtermin hatte, hab ich meinen Verkäufer angerufen und Ihm die Hölle heiss gemacht (wg. Terminplanung etc.). Folge war, dass ich am 28.07.08 mein Schätzchen abholen konnte.

Also nachhaken und nerven, nerven, nerven.....

Zitat:

Original geschrieben von killbill19

Hallo,

meine neue Q sollte diese woche fertig sein, allerdings habe ich bis heute noch keine anruf von :) erhalten...

Wie sind eure Erfahrungen, kommen die Autos meistens nach dem angekündigten unverbindlichen Liefertermin?

ganz ruhig,

du bist jetzt in der schwersten phase!;)

war bei mir genauso!

liefertermin unverbindlich kw 17.

mittwoch hab ich schon nervös den :) angrufen, antwort die kuh ist auf dem weg!!

do abend kuh kommt!!

fr die kuh wird aufbereitet

sa abholung

also noch ist alles drin;);)

gruß und viel spaß

borstel

moin killbill19,

holst du deine kuh beim händler oder im werk ab?

meine abholung war beim händler.

gruß borstel

am 28. August 2008 um 6:45

Meine Abholung war damals NSU und wurde sogar mehrere Woche vorverlegt...

Von ende Feb. auf Anfang Feb.

War damals ganz erstaunt über den Anruf... ;-)

Themenstarteram 28. August 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin killbill19,

gruß borstel

In Neckarsulm, wenn Gott will...:D

Werde euch mitteilen falls ich diese Woche noch eine Anruf bekommen soll...bin aber davon nicht so ueberzeugt!:(

Moin!

Meine Abholung war 10 Wochen später!

Der Auftrag ist in der Disposition beim Händler hängengeblieben!

Dass das Auto nicht produziert wurde, ist erst eine Woche vor dem unverbindlichen Abholtermin aufgefallen!

Auch sowas gibts!!!

Mein Händler hat dann kulanterweise einen A6 3.0 tdi als Vorführer zugelassen und mir zur Verfügung gestellt, da ich meinen `Alten´ schon privat verkauft hatte.

Grüße an Alle

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Moin!

Meine Abholung war 10 Wochen später!

Der Auftrag ist in der Disposition beim Händler hängengeblieben!

Dass das Auto nicht produziert wurde, ist erst eine Woche vor dem unverbindlichen Abholtermin aufgefallen!

Auch sowas gibts!!!

Mein Händler hat dann kulanterweise einen A6 3.0 tdi als Vorführer zugelassen und mir zur Verfügung gestellt, da ich meinen `Alten´ schon privat verkauft hatte.

Grüße an Alle

...na, den hätt' ich aber in den Ar... getreten...und nie wieder ein Auto bei dem gekauft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin killbill19,

gruß borstel

In Neckarsulm, wenn Gott will...:D

Werde euch mitteilen falls ich diese Woche noch eine Anruf bekommen soll...bin aber davon nicht so ueberzeugt!:(

Ohne Dich in Panik zu versetzen ;) wenn Du Werksabholung machst, bekommst Du normalerweise ca. 1 Woche vor dem ersten möglichen Termin eine Nachhricht, dass Dein Fahrzeug jetzt abholbereit ist - Du kannst Dir dann innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Wunschtermin raussuchen, der dann je nach Kapazität in NSU fest gebucht wird.

d.h. diese Woche wird's nix mehr :(

So war es zumindest bei mir...

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:33

Das heisst wenn in NSU alles gebucht ist fuer die naechsten vier Wochen und mein Auto schon fertig waere bekomme ich dann gar keine meldung? :confused:

Zitat:

Das heisst wenn in NSU alles gebucht ist fuer die naechsten vier Wochen und mein Auto schon fertig waere bekomme ich dann gar keine meldung? :confused:

was hat denn dein :) gesagt??

und was für eine kuh bekommst du. manchmal dauern extrabestellung wie "lilla euter"

ein bißchen länger.

gruß borstel

Zitat:

Nein, das habe ich nicht gesagt - Du musst Dir meinen Beitrag schon genau durchlesen!

Es sind immer genug Termine vorhanden! Eine Meldung bekommst Du auf jeden Fall, es kann nur sein, dass z.B. an einem bestimmten Tag die Abholung nur noch vormittags oder nachmittags gebucht werden kann...Freitage sind glaube ich immer ganz beliebte Termine, die sehr schnell voll sind.

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 28. August 2008 um 16:09

Das sie aufgefordert werden einen Termin zu vereinbaren sobald das Auto fertig und abholbereit ist, vorher koennen die mir nichts sagen...

Ich habe einen Eissilber 3.0 mit keinen aussergewohnilchen Extras bestellt (ausser B&O ;))

Zitat:

Das sie aufgefordert werden einen Termin zu vereinbaren sobald das Auto fertig und abholbereit ist, vorher koennen die mir nichts sagen...

Genau so ist es im Normalfall auch - nur dass Du, sobald die Meldung an den :) kommt, ca. eine Woche dazu addieren musst, bis der erste Termin möglich ist, an dem Du dann tatsächlich nach NSU reisen kannst.

Bei der Werksabholung bekommt man grundsätzlich immer erst dann Bescheid, wenn das Fahrzeug auch tatsächlich aus Bratislava in IN oder NSU angekommen ist - so möchte Audi verhindern, dass Abholtermine durcheinander geraten, weil das Fahrzeug auf dem Transport eine Verzögerung hatte.

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:54

Fuer mich ist es auch kein problem wenn ich noch zwei oder sogar Drei Wochen warten soll, aber einen genauen Termin zu haben waere schon beruhigender. Von Woche zu Woche zu warten... ohne genaue Info... da fuehlt man sich wie auf die Folter gespannt!

Gruss und Danke fuer die Hilfe....

Deine Antwort