ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unverbindlicher Liefertermin wurde eingehalten

Unverbindlicher Liefertermin wurde eingehalten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. September 2013 um 5:38

Hallo zusammen,

am 8. Juli bestellt:

Polo Life 1.2 TSI, 66 kW, DSG, 3-türig

shadow blue metallic

Life Plus Paket mit Panoramadach und Mistral-LM-Felgen

Entfall der Schriftzüge

Kopfairbags vorn und hinten

Mittelarmlehne

Mobiltelefonvorbereitung Plus

Anhängevorrichtung abnehmbar

Multifunktions-Lederlenkrad

Digitaler Radioempfang DAB+ fürs RCD 310

Multimedia USB in

Easy-Entry

Xenon mit LED-Tagfahrlicht

(Navi bewusst weggelassen, weil TomTom und Smartphone vorhanden sind).

Selbstabholerpaket A1 (Standard ohne Übernachtung)

zwei Jahre Anschlussgarantie

4 LM-Winterräder separat dazubestellt

Bei der Bestellung wurde als unverbindlicher Liefertermin die letzte Septemberwoche genannt.

Am 18. kam die schriftliche Auftragsbestätigung vom Händler: unverbindlicher Termin Oktober 2013.

Anfang September kam das Willkommenspaket (versandt von VW mit Anschreiben des Händlers).

Am 16. September kam der Anruf vom Händler, dass ein Abholtermin in der Autostadt ab 30.9. vereinbart werden kann. Die Lieferzeitprognose des Händlers wurde also ganz genau getroffen!

Am 5. Oktober Abholungstermin! Morgens um 4 Uhr geht es mit Europcar-Kleinwagen nach WOB. Ich hoffe, dass ich nach zehn durchaus positiven Jahren mit einem 3er BMW compact nun auch mit dem Polo ordentliche Qualität bekomme und dass es keine Problme mit Steuerkette oder DSG gibt. (BMW ist einfach wegen seiner abgehobenen Preispolitik bei mir aus dem Rennen. Für einen 1er BMW mit ähnlicher Ausstattung müsste man fast das Doppelte bezahlen.)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2013 um 6:23

Was den Anschaffungspreis anbelangt, hast du natürlich Recht. Aber ich wollte es einfach nicht haben. Jedes Smartphone-Navi (außer Navigon select) ist besser. Dazu kommen die unverschämten Preise für Kartenmaterial. Für diesen Preis bekommt man einen nagelneuen TomTom samt Westeuropa-Karte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum hast du das Navi weggelassen, in Verbindung mit der Mittelarmlehne Mobilvorbereitung sowie USB hättest Du das Buisiness Paket für keine 300€ Aufpreis bekommen können. Buisines Paket kostet ja lächerliche 990€ bei LIFE. Und es beinhaltet viele andere Extras.

Themenstarteram 18. September 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Warum hast du das Navi weggelassen, in Verbindung mit der Mittelarmlehne Mobilvorbereitung sowie USB hättest Du das Buisiness Paket für keine 300€ Aufpreis bekommen können. Buisines Paket kostet ja lächerliche 990€ bei LIFE. Und es beinhaltet viele andere Extras.

Themenstarteram 18. September 2013 um 6:23

Was den Anschaffungspreis anbelangt, hast du natürlich Recht. Aber ich wollte es einfach nicht haben. Jedes Smartphone-Navi (außer Navigon select) ist besser. Dazu kommen die unverschämten Preise für Kartenmaterial. Für diesen Preis bekommt man einen nagelneuen TomTom samt Westeuropa-Karte.

Du hast doch nicht etwa den 1er BMW mit dem Polo verglichen :confused:

Der Vergleich hinkt aber sehr stark...

Ich habe einen Tag später bestellt: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-2013-t4327002.html?...

Dann hoffe ich mal, daß es bei mir auch bald wird.

Nun ja, BMW - Qualität wirst Du im Polo sicher nicht bekommen. Und was das DSG betrifft......., ich drücke Dir schon mal die Daumen.

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Du hast doch nicht etwa den 1er BMW mit dem Polo verglichen :confused:

Der Vergleich hinkt aber sehr stark...

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:26

Nun, natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich habe jetzt einen Dreier - die Preisregionen des neuen Modells kennt ihr alle. Dann habe ich einfach mal geschaut, was der kleinste Einser, was ich für einen Einser mit Schiebedach, Sportsitzen, Automatik usw. bezahlen müsste. De Konfiguration habe ich dann bei 35000 Euro abgebrochen. Und Hand aufs Herz, der 1er ist nur eine Klasse höher als der Polo (Golf-Klasse). Und dafür ist er mir persönlich zu teuer. Man will ja nicht die Grundversion kaufen, nur um einen BMW zu haben.

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Ich habe einen Tag später bestellt: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-2013-t4327002.html?...

Dann hoffe ich mal, daß es bei mir auch bald wird.

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:29

Ich drück' dir die Daumen. Vielleicht steht er schon in Wolfsburg neben meinem?

Zitat:

Original geschrieben von vwbestellt

Ich drück' dir die Daumen. Vielleicht steht er schon in Wolfsburg neben meinem?

Naja, viel Hoffnung mach ich mir da lieber nicht. Ich hatte vor 2 Wochen noch auf Abholpaket Premium umgeschwenkt und in dem Zusammenhang auch noch mal nach dem VLT schauen lassen. Wenn der Polo schon in Produktion gewesen wäre, hätte da nicht noch 42. KW gestanden. Aber die Zeit bis dahin bekomme ich auch noch rum. :)

Zitat:

Original geschrieben von vwbestellt

Nun, natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich habe jetzt einen Dreier - die Preisregionen des neuen Modells kennt ihr alle. Dann habe ich einfach mal geschaut, was der kleinste Einser, was ich für einen Einser mit Schiebedach, Sportsitzen, Automatik usw. bezahlen müsste. De Konfiguration habe ich dann bei 35000 Euro abgebrochen. Und Hand aufs Herz, der 1er ist nur eine Klasse höher als der Polo (Golf-Klasse). Und dafür ist er mir persönlich zu teuer. Man will ja nicht die Grundversion kaufen, nur um einen BMW zu haben.

Ich dachte ja nur..... :rolleyes:

Ich habe den 1er gegen den Golf 7 GTD gerechnet,selbst da gibt es einen doch recht großen Unterschied

Wenn es soweit ist werde ich den Mehrpreis dann vermutlich auch nicht zahlen

Da müsste schon ein SuperSonderSchnäppchen Leasing Angebot für den 1er um die Ecke kommen :rolleyes:

Habe eben mal grob einen vergleichbaren 120d gerechnet.Der geht locker auf die 40000.- € zu

Golf 7 GTD liegt bei 33-34000.-

 

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von vwbestellt

Nun, natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich habe jetzt einen Dreier - die Preisregionen des neuen Modells kennt ihr alle. Dann habe ich einfach mal geschaut, was der kleinste Einser, was ich für einen Einser mit Schiebedach, Sportsitzen, Automatik usw. bezahlen müsste. De Konfiguration habe ich dann bei 35000 Euro abgebrochen. Und Hand aufs Herz, der 1er ist nur eine Klasse höher als der Polo (Golf-Klasse). Und dafür ist er mir persönlich zu teuer. Man will ja nicht die Grundversion kaufen, nur um einen BMW zu haben.

Ich dachte ja nur..... :rolleyes:

Ich habe den 1er gegen den Golf 7 GTD gerechnet,selbst da gibt es einen doch recht großen Unterschied

Wenn es soweit ist werde ich den Mehrpreis dann vermutlich auch nicht zahlen

Da müsste schon ein SuperSonderSchnäppchen Leasing Angebot für den 1er um die Ecke kommen :rolleyes:

Habe eben mal grob einen vergleichbaren 120d gerechnet.Der geht locker auf die 40000.- € zu

Golf 7 GTD liegt bei 33-34000.-

Jaja, die BMW-Preise ... Vielleicht steigen die auch mal vom hohen Ross und bieten zumindest Sondermodelle mit günstigeren Ausstattungspaketen an. Von der Qualität und Verarbeitung her ist ein Golf mit dem Einser absolut auf Augenhöhe. Du wirst dann schon die richtige Entscheidung treffen, wenn es soweit ist.

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von vwbestellt

Ich drück' dir die Daumen. Vielleicht steht er schon in Wolfsburg neben meinem?

Naja, viel Hoffnung mach ich mir da lieber nicht. Ich hatte vor 2 Wochen noch auf Abholpaket Premium umgeschwenkt und in dem Zusammenhang auch noch mal nach dem VLT schauen lassen. Wenn der Polo schon in Produktion gewesen wäre, hätte da nicht noch 42. KW gestanden. Aber die Zeit bis dahin bekomme ich auch noch rum. :)

Da fragt man sich schon, ob in Navarra die Bestelleingänge der Rehenfolge nach abgearbeitet werden oder erst mal in eine Lostrommel kommen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unverbindlicher Liefertermin wurde eingehalten