1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unverschämte Preise trotz Abwrackprämie beim Teileverwerter (speziell beim Golf 3)

Unverschämte Preise trotz Abwrackprämie beim Teileverwerter (speziell beim Golf 3)

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute,

zwar gehört dies nicht ganz in den Technikbereich, allerdings

habe ich mal eine regionale Frage an euch.

Wie sind bei euch zurzeit die Preise auf dem Schrottplatz?

Wir haben insgesamt 4 Teileverwerter in der Umgebung und allesamt verlangen wirklich unverschämte Preise für Ihre Schrottkisten.

Ich dachte seit der Abwrackprämie gibt es Teile im Überfluss, aber Pustekuchen. Alle gepflegten Autos stehen hinten und die alten Mühlen werden den Schraubern hingestellt -.-

Erzählt mir mal eure Schrottplatzerlebnisse / Erfahrungen

Gruß

Duky

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2011 um 23:49

Der edle Schimmel macht es so teuer.Aber ist doch nen guter Preis für 2Sitze und nen Pferd.:D:D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gibt es nicht das böse Gerücht, dass die gepflegten Autos nach ablauf einer Frist wieder zugelassen und verkauft werden?

Zum Thema: in unserem Markt bestimmt die Nachfrage den Preis. Auch wenn zugegebenermaßen die Chance auf günstige Teile groß sein sollte, bei dem Bestand...

Ich kenn das mit den unverschämten Preisen auch.

Da musste echt aufpassen, dass der Typ dir nicht mehr als den Neupreis abnimmt. Nimmt man ein stärker gebrauchtes Teil und versucht damit den Preis zu drücken, dann keine Chance. Ich könnte es ja da lassen oder nen besseres nehmen...

am 4. Januar 2011 um 22:42

Kann ich so nicht nachvollziehen manche Schrottis wollen schon recht viel kassieren aber wenn man sich kennt sind die Preise allerdings echt absolut ok. Das ganze kann natürlich auch daher kommen, daß die Gegend hier sehr VW Audi lastig ist.

die Schrotties können doch machen was sie wollen... hab vor 6 Wochen eine Heckklappe für einen G3 Variant "Joker" gesucht und mehrere angerufen:

Schrotti 1 wollte dafür 150€

Schrotti 2 wollte 100€

Schrotti 3 80€

bei den Preisen müßen die doch alle Millionär sein oder werden :confused:

manchmal wünscht man sich dann auch das die Leute dir Autos umsonst bringen und man daraus Gold machen kann...

Ich hab mal für meinen Klimaumbau einen Doppellüfter gesucht.

Erster Schrotti erstes Nachfragen 80 Euro, beim zweiten 120 Euro. Selbstausbau versteht sicht.

Der nächste wollte 90, der letzte 40. Fertig ausgebaut mit Garantie.

Die haben Preise hier, das ist der Hamma. Unfreundlich wie Sau, nur doofe Sprüche, kommt man sich richtig verarscht vor. Hab schon einiges da stehen lassen, weil der Preis 5 mal über Erwartung lag oder weil wieder ein doofer Spruch kam,, wo ich mir dachte "lmaa"

oder die Standartantwort für suchfaule Schrottis: Haben wir nicht

Obwohl die Teile am Wagen vor der Tür sind (welcher kein Kennzeichen hat inklusive Heckschaden)

Ich hab für einen Luftmassenmesser 60 Euro bezaht (ist gerade noch so im Rahmen)

Für Motorhauben zahlt man schon um die 100 Euro

Was ich viel schlimmer finde; einige Verwerter lassen keinen mehr

auf ihr Gelände.

Angeblich aus Gründen des Unfallschutzes.

Da sie ja sooo viele Autos auf dem Platz haben können sie

nicht anders als die Fahrzeuge übereinander zu stapeln.

Und das sei nun mal zu gefährlich für die Kunden. :rolleyes:

am 4. Januar 2011 um 23:13

Naja der Unfallschutz isses wohl nicht sondern eher der eigene Diebstahlschutz..... Es fällt ja immer schnell mal was in die Tasche beim schrauben ;)

ich mach einen Schrottplatz auf, will auch Melonen, äh Millionen verdienen :D

am 4. Januar 2011 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Es fällt ja immer schnell mal was in die Tasche beim schrauben ;)

Ja ja das kenn ich auch sehr gut :D

Der Schrotti hier bei uns ist eigentlich total cool drauf und der hat fast immer sehr gute Preise.

Hier is ja selbst ausbauen angesagt. Da stehen zwei auto übereinander, ohne Sicherung, ohne alles. Der Typ wackelt dran, sagt ist fest und dann kriegste ne Leiter, um in den oberen Wagen reinzuklettern. No risk no fun. Aber ist schon ein mulmiges Gefühl ;)

Oder Servoleitungen ausbauen während der Wagen auf dem Stapler steht... Das macht denen garnichts.

am 4. Januar 2011 um 23:24

Manche sind echt schmerzfrei.In SN beim Schrotti war das auch so.Da steht die Leiter und dann geht das ab.Aber da liegen die Autos in riesigen Regalen.Da fällt so schnell nix ab.

am 4. Januar 2011 um 23:29

Was bitte sind Regale?

am 4. Januar 2011 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Was bitte sind Regale?

Hmm ich suche mal nen Bild.

Regal

Solche Teile meine ich.

Deine Antwort