ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unverschämthei R32 Schweller kosten jetzt das Doppelte

Unverschämthei R32 Schweller kosten jetzt das Doppelte

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 7:13

Hallo Zusammen,

ich habe es zwar schon im GTI Forum gepostet aber jetzt hier auch nochmal zu Eurer Information.

Die R32 Schweller (1K3853860DGRU, 1K3853859DGRU) kosten jetzt jeweils ca 85 € inkl MWST pro Stück!

Der damalige Preis lag bei ca. 33 € pro Stück.

Wir sprechen hier von ca 150% Preisaufschlag.

Ich versuche meine jetzt zurückzubringen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

vw hat eben gemerkt, dass viele den günstigen preis genutzt haben, um ihren nicht-r32 aufzuwerten... das hat vw dann auch dahingehend ausgenutzt, geld daran zu verdienen...

Die R32 Heckschürze und der S3 LLK gehören für mich auch in das Muster und bekommen bestimmt bald angepasste Preise ;)

Das ist fast wie bei Audi.

Die S3-Haltefedern für den Bremssattel mit Abdeckung kosteten anfangs im Doppelpack ca 16.- Euro

Jetzt bald 70 Euro

Da wo ein Markt ist langen die kräftig zu. Entweder um zu kassieren, oder sie wollen ihre original-Modelle vor Blendern schützen.

Wahrscheinlich aber sogar beides

find ich auch okay so :D

wer nen R32 will soll sich einen kaufen. Die sollten die Original Teile noch teurer machen, so das sich nciht jeder "einen R32 zusammenbaut" :)

ABER: Das ist nur meine Meinung!!!

Abgesehen davon sit der Preis eh Spotbillig, wenn man mal zum Vergleich schaut was andere Seitenschweller kosten von Billig anbietern z.B. in EBAY.

wieso sollte VW ihre Qualitativ hochwertigen Teile günstiger verkaufen als ein EBAY Verkäufer seinen Ramsch aus GFK....

 

Ist schon richtig so

bei ebay werden se doch schon lange für den preis gehandelt ^^ warum auch immer...

ich finds legitim dass vw den markgesetzen folgt und bei großer nachfrage die preise anpasst. besser machen sie ja über das zubehör ein größeres plus als weiter an den autos jeden cent einzusparen

wo rüber sich leute aufregen können...

anstatt man sich freut, das VW so DOOF war und nicht gleich richtig geld für genommen hat...

die sind auf gut deutsch so blöd, die lernen aus der vergangenheit nicht...

beim 25jahre Jubi GTI kostete das Spoilerset zu anfang keine 200euro (frontlippe, DKS, Seitenschweller und heckansatz). nachdem man irgendwie 3000 sätze verkauft hatte, obwohl es nur 3000jubis gab, kam man auf die idee, doch die preise anzuheben. daraufhin kostete EIN seitenschweller 191euro, das komplette set an die 1500euro...

und bis zum produktionsende hat VW über 25000tsd von den sets verkauft...

also manchmal stellt sich VW echt zu doof an...

mfg

Ärgerlich nur für diejenigen, die wirklich einen R32, GTI oder sonstwas fahren, und wegen einer Unachtsamkeit mal einen neuen Schweller, Schürze, Spoiler, usw. benötigen.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 10:44

Ich fahre einen GTI und möchte auch die Schweller lackieren.

Meine müssen bearbeitet werden und die die R32 Schweller (baugleich) sind schon grundiert.

Für den alten Preis ein Schnäppchen, mittleweile einfach nur noch unverständllich.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das ist fast wie bei Audi.

Die S3-Haltefedern für den Bremssattel mit Abdeckung kosteten anfangs im Doppelpack ca 16.- Euro

Jetzt bald 70 Euro

Da wo ein Markt ist langen die kräftig zu. Entweder um zu kassieren, oder sie wollen ihre original-Modelle vor Blendern schützen.

Wahrscheinlich aber sogar beides

Noch krasser war die B&O Hochtöner Geschichte...die kosteten erst 20€ und zwei Wochen später 180€....900% :D

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das ist fast wie bei Audi.

Die S3-Haltefedern für den Bremssattel mit Abdeckung kosteten anfangs im Doppelpack ca 16.- Euro

Jetzt bald 70 Euro

Da wo ein Markt ist langen die kräftig zu. Entweder um zu kassieren, oder sie wollen ihre original-Modelle vor Blendern schützen.

Wahrscheinlich aber sogar beides

Noch krasser war die B&O Hochtöner Geschichte...die kosteten erst 16€ und zwei Wochen später 150€....800% :D

aber ich glaube zu recht, dann 16euro für ein paar B&O :D.

ist halt das schöne am digitalen zeitalter, dort werden preise von leuten eingepflegt, die eigentlich nur für intern gedacht sind (alles schon selber erlebt :D)

mfg

am 10. Oktober 2007 um 12:27

Ich wollte mir die R32-Schweller eigentlich nach dem Winter kaufen!

 

Ist die Preiserhöhung nur in Deutschland, oder in Österreich auch?

Wird die GTI-Heckschürze auch teurer?

 

mfg Markus

Vollkommen berechtigt diese preiserhöhung.

War es nicht mit der Golf V Indi Heckschürze auch so? Glaube mich an einen Spottpreis zu Beginn zu erinnern.

Bin froh das ich vor 2 Wochen noch nen Satz gekauft hab:)

mfg

Tja, und plötzlich liegen die so teuer gewordenen Schweller und Schürzen dann wie Blei in den VW-Regalen :D

Zwar hätte sie jeder gerne gehabt, aber kaum einer ist bereit (oder in der Lage), diese horrenden Preise dafür zu bezahlen. Und was hat VW am Ende davon?

Vermutlich weniger als zu Beginn. :D

Außer sie basteln den Golf VI so, dass die Teile vom V-er auch noch dran passen. Oder sie senken die Preise kurz vor oder nach Modellwechsel des VI-er Golfs wieder? Wer weiss das schon?

Oder VW orientiert sich am sogenannten Luxussegment, gemäß dem Motto "Lieber fünf teure Teile pro Tag verkaufen, als 50 günstige". Ist nur die Frage, ob die Luxus-Klientel überhaupt VW fährt ? Wie war das noch mit dem Phaeton? :D

Und unter diesen Umständen gefallen mir meine lacklosen Original-Schweller und -Schürzen immer besser. ;)

Grüssle

carotti

Zitat:

Original geschrieben von Kaimoner

Vollkommen berechtigt diese preiserhöhung.

War es nicht mit der Golf V Indi Heckschürze auch so? Glaube mich an einen Spottpreis zu Beginn zu erinnern.

Bin froh das ich vor 2 Wochen noch nen Satz gekauft hab:)

mfg

Ja mit der wars auch so erst jeweils knappe 50€ für Heck und Front. Des war damals ein Act aber bekommen hab ichs doch noch zu dem Preis :)

Danach dann ca. 800 € für beides ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unverschämthei R32 Schweller kosten jetzt das Doppelte