ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverschämtheit bei Sport-Wheels

Unverschämtheit bei Sport-Wheels

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:59

hallo!

es geht um die fa. sport-wheels.

ich habe da gestern angefragt, welche rad-reifen kombination und welche ET ich bei bestimmten felgen in verbindung mit nem gewindefahrwerk nehmen kann, damit es nirgends schleift und ich keine distanzscheiben nehmen muss.

dann kam gestern gestern die antwort, ob ich das gewindefahrwerk, was ich vorhatte mir zu kaufen, bei denen kaufe werde.

daraufhin habe ich gesagt: "ja, ich kaufe das fahrwerk bei euch" und habe noch gefragt, "gibts nur eine beratung von ihnen, wenn ich auch das fahrwerk auch bei ihnen kaufe"!?

darauf kam dann heute die antwort: "Was hätten wir denn davon wenn wir kostenlose Beratungen durchführen würden ?

Und wenn wir dabei einen Fehler machen würden, müssten wir dann auch noch dafür aufkommen, das kann ja wohl nicht sein."

das ist jwohl der hammer! sowas von arrogant! unverschämt! die können es sich wohl leisten, so mit nem potenziellen kunden umzugehen!

ich hatte die fragen eindeutig formuliert, und wenn die ihr handwerk verstehen, kann man bei der beantwortung eigentlich nicht viel falsch machen. mir hätte ja auch schon ne empfehlung, was ich nehmen soll, gereicht. aber sowas hatte ich nicht erwartet, sehr enttäuschend!

da lobe ich mir daoch die etwas kleineren firmen, wo man auch gut beraten wird, und sich jemand mal etwas zeit für einen nimmt!

sorry, aber den erfahrungsbericht musste ich mal loswerden.

gruß, allan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich kann die verstehen.

Trotzdem, sowas macht man nicht. Ich würde jetzt garnichts mehr da kaufen und denen das auch abschließend noch mitteilen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich kann die verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich kann die verstehen.

Trotzdem, sowas macht man nicht. Ich würde jetzt garnichts mehr da kaufen und denen das auch abschließend noch mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich kann die verstehen.

Ich auch!

am 5. März 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich kann die verstehen.

Ich in gewisser weise auch...

Mein Kumpel hat nen kleinen Mountainbike Laden. Da kommen die Kunden, lassen sich 60min beraten und kaufen dann doch ein Bike beim Großhändler..... Wundern sich dann aber über die hohen Preise bei den "Kleinen"

Sowas wird wohl nur jemand verstehen der kaufmännisch für sich selbst verantwortlich ist oder gelernt hat es zu sein.

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mein Kumpel hat nen kleinen Mountainbike Laden. Da kommen die Kunden, lassen sich 60min beraten und kaufen dann doch ein Bike beim Großhändler..... Wundern sich dann aber über die hohen Preise bei den "Kleinen"

Sowas wird wohl nur jemand verstehen der kaufmännisch für sich selbst verantwortlich ist oder gelernt hat es zu sein.

ich habe ja gesagt, dass ich das fahrwerk bei ihm kaufen möchte und die beratung hätte keine 60 minuten gedauert, sondern vielleicht 5min! sehr kaufmännisch gedacht, wenn ich jetzt gar nichts dort kaufe! ;)

ist mir auch egal, wer mich oder den laden versteht... sollte nur ein kleiner erfahrungsbericht sein.

Hast insofern Recht, dass es nicht die feine englische Art ist.

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:44

so siehts aus!

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mein Kumpel hat nen kleinen Mountainbike Laden. Da kommen die Kunden, lassen sich 60min beraten und kaufen dann doch ein Bike beim Großhändler..... Wundern sich dann aber über die hohen Preise bei den "Kleinen"

Sowas wird wohl nur jemand verstehen der kaufmännisch für sich selbst verantwortlich ist oder gelernt hat es zu sein.

So ist das halt... Wenn ich in ein Bädergeschäft gehe und mich beraten lasse, kann ich den Klumpatsch auch woanders kaufen. Ich kann auch zum audihändler gehen, mich beraten lassen und die Kiste dann bei nem anderen händler holen - wo ist da das Problem?

Wenn ich ein Geschäft habe und Kunden haben möchte, dann gehört dazu, dass ich sie berate und so zufrieden stelle, dass sie bei mir kaufen.

Wer mir so arrogant kommt, bei dem kaufe ich nichts. Der hats scheinbar nicht nötig.

Wo kommen wir denn da hin, wenn ich überall erst beraten werde, wenn ich was gekauft habe?

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mein Kumpel hat nen kleinen Mountainbike Laden. Da kommen die Kunden, lassen sich 60min beraten und kaufen dann doch ein Bike beim Großhändler..... Wundern sich dann aber über die hohen Preise bei den "Kleinen"

Sowas wird wohl nur jemand verstehen der kaufmännisch für sich selbst verantwortlich ist oder gelernt hat es zu sein.

So ist das halt... Wenn ich in ein Bädergeschäft gehe und mich beraten lasse, kann ich den Klumpatsch auch woanders kaufen. Ich kann auch zum audihändler gehen, mich beraten lassen und die Kiste dann bei nem anderen händler holen - wo ist da das Problem?

Wenn ich ein Geschäft habe und Kunden haben möchte, dann gehört dazu, dass ich sie berate und so zufrieden stelle, dass sie bei mir kaufen.

Wer mir so arrogant kommt, bei dem kaufe ich nichts. Der hats scheinbar nicht nötig.

Wo kommen wir denn da hin, wenn ich überall erst beraten werde, wenn ich was gekauft habe?

sehe ich ganz genauso!

beratung hat VOR dem kauf zu erfolgen!

mit dem "risiko" muss man leben, dass der kunde nach der beratung woanders einkauft. das ist doch überall so! außerdem hat er ja keinen verlust, wenn er jemanden berät - beratung hat kostenlos zu sein, denn der kunde ist könig!

also ich finds auch unverschämt von dem laden!

alleine schon der spruch:

Was hätten wir denn davon wenn wir kostenlose Beratungen durchführen würden?

das ist ja schon fast peinlich.

am 5. März 2009 um 14:24

Das Problem ist, dass die mit Sicherheit tausende solcher Anfragen bekommen.

Und davon kaufen dann sicher unter 1% und das Risiko geht man eben (kaufm.) ein.

Wenn man vor Ort ist und wirkliches Interesse zeigt, wird man sicher sehr gut beraten.

Als ich in einer Niederlassung gearbeitet habe, wurde Kunden die ältere Fahrzeuge behabt haben auch eher stiefmütterlich behandelt.

Wer ne alte Gurke fährt, bei dem sitzt das Geld halt nicht so locker.

Gruß

Peter

ja, aber da wirste mit der Masche nix ändern können, dass nur 1% Dein Kunde wird. Das ist halt der Preis...

Wenn Du den 1% aber noch damit vergraulst, dass Du ihm solche Sprüche an den Kopf wirfst, hat das mit kaufmännisch nix zu tun...

Dass Kunden mit älteren Fahrzeugen stiefmütterlich behandelt werden ist wirklich so und es ist schade. Aber dennnoch irgendwo nachvollziehbar. Weil bei denen einfach nichts zu holen ist.

Habe es trotzdem erlebt, dass ich zu nem Audihändler gegangen bin mit meinen zarten 23 Jahren und ich dort fast 10 min im Verkaufsraum stand, ohne dass sich jemand um mich gekümmert hat. Irgendwann hab ich dann den Chef, der mit genau gesehen hat gefragt, ob man hier nicht beraten wird. Dann hat er ne flapsige Antwort gegeben, worauf ich mich umgedreht habe und gegangen bin.

Und: Ich war wirklich auf der Suche nach einem Auto. Aber nicht so. Es gibt genügend Händler und Quellen, wo ich meine Waren beziehen kann. UNd da spielt für mich nicht nur der Preis eine Rolle, sondern wie ernst ich als Kunde genommen werde. Und bei SOWAS: Geh ich und dann bekommt jemand anderes mein Geld. Basta.

am 5. März 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

 

[...] hat das mit kaufmännisch nix zu tun...[...]

ich geb dir in fast allen Punkten Recht, aber in Deutschland ist nun mal der Mitarbeiter das teuerste in einem Unternehmen.

Dementsprechend ist die Mitarbeiterzahl meistens knapp bemessen, Verkäufer werden obendrein auch noch nach Erfolg bezahlt.

Und weil dir in Deutschland niemand etwas verkaufen MUSS (bis auch weniger Ausnahmen) werden Kunden selektiert, knallhart.

Und wenn dann ein paar aus dem Raster fallen, verliert man diese Kunden eben, aber kann man den Mehraufwand durch solche Kunden decken? Vermutlich nicht, recht einfache Mathematik.

Mich wundert es nicht. Stell deine fragen hier und kauf bei eBay, wie die Meisten (siehe D&W).

Gruß

Peter

okay, so ist es nachvollziehbar.

Aber die Antwort hätte bei der Firma, um die es sich hier dreht, in einem Satz ausfallen können. Wäre quasi kaum Mehraufwand gewesen als die ganze hin und hermailerei. Und es wär ja ein ganz normaler Kunde gewesen und nicht irgend eine arme Maus, bei der eh nix zu holen ist.

Und zu der Haftung: Dann hätte es halt ein Satz mehr getan: Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben und gut wär gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverschämtheit bei Sport-Wheels