ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. unverschuldeter Unfall

unverschuldeter Unfall

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 16:22

Hallo,

gestern hat mich auch erwischt, ein Autofahrer hat eine rote Ampel wohl zu spät gesehen und hat mein Fiesta und noch ein Auto neben mir erwischt. Jetzt steht das Auto in die Werkstatt nebst Polizeibericht. Gutachter ist auch bestellt, für alles will sich mein Händler kümmern. Bin gespannt wie hoch der Schaden ist und wann ich mein tolles Auto wieder kriege :(

20171211-083211
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht jetzt nicht soo übel aus.

Wenn drunter nix defekt ist, dann kommt ein neuer Stoßfänger dran.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 16:45

Die Stahlfelge hat etwas mitbekommen. Unten keine Ahnung....

Ich denke mal das wird sich auf ca 1400 € belaufen.

Wenn du den Schaden nicht reparieren tust bekommst du das Geld von der Versicherung abzüglich 19% Mehrwertsteuer.

Kannst dich ja dann mal melden was im Gutachten drinnen steht.

Das ist Asche lesen! Du hast das Auto nicht gesehen. Wenn die Felge mit getroffen wurde, kann auch die Radaufhängung beschädigt sein. Das sieht nur ein Fachmann/ Gutachter direkt am Auto.

@TE

Wichtig ist, nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung zu nehmen. Entweder dein Händler benennt einen unabhängigen oder du suchst dir selber einen. Wenn dir irgendwas suspekt erscheint, such dir anwaltlliche Hilfe.

me3

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 19:48

Genau, mein Händler wollte den Gutachter bestellen, soll ja unabhängig sein. Mal gucken, ist mein erster Unfall, keine Ahnung was jetzt auf mich zukommt...

Ich kann gut Asche lesen :-)

Der TE schrieb: Bin gespannt wie hoch der Schaden ist

Sagte ja den Betrag .

Mir ist auch genau das gleiche passiert. Stoßfänger , Felge, Seitenblech.

Versicherung zahlte 1850 Euro. und bei ihm gehe ich sogar niedriger an ...

Also ist meine Asche gut bemessen ..

Unfall ist immer ärgerlich. Hauptsache kein Personenschaden. Das Blech geht wieder zu richten. Bleib vor allem ruhig und entscheide nichts überstürzt. Wenn die Schuld eindeutig festgestellt ist, kannst du dir auch ein paar Tage mit einem Mietauto behelfen.

me3

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 12:50

So, Gutachten ist da, ca 3400 Eur mit 450 Wertminderung, finde ich gerecht....

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 12:51

Seitenwand ist auch beschädigt und wird neu lackiert....

Hast du fotos, kannst du mal die Beschädigung zeigen.

Bei deinem Start Foto ist ja nichts erkennbar das die auch fritte ist, da hast ja nur die Stoßstange gezeigt

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 15:11

Stossstange, Felge und Reifen, Seitenwand und unter der Stossstange ist eingedrückt....war wohl schlimmer als gedacht.

War wohl nix mit gut Asche lesen :D

 

Solange es gut repariert wird ist es ja kein Problem :)

Auf dem Bild ist rein der Stoßfänger !!!! Und 3400 Euro halte ich für den Stoßfänger alleine sehr unrealistisch.....

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 17:06

Es ist ja nicht nur die Stossstange (hab oben geschrieben) und es zahlt die gegnerische Versicherung, also mir ist das egal, hauptsache der Wagen wird schnell und gut repariert und das ich der Minderwert kriege. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen