ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unwissenheit, schlechte Englischkenntnisse oder bewusste Täuschung?

Unwissenheit, schlechte Englischkenntnisse oder bewusste Täuschung?

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:58

Suche nach Teilen für meinen TBird und bin dabei bei Ebay über folgenden Wagen gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221042312892

Beschreibung kurz, aber eins lies mich aufhorchen :

"Der Wagen kommt aus der Sammlung eines bekannten amerikanischen Millionaers/Fernsehpersoenlichkeit und wurde erst vor einigen Wochen mit einigen anderen Autos fuer einen guten Zweck versteigert."

mmmh Jay Leno?

dazu noch "Matching numbers".... mein Interesse war geweckt, wollte wissen was der Jay da evtl noch modifiziert hat, aber...... Pustekuchen die Google Suche nach "Leno Thunderbird" blieb ohne Erfolg. Dafür allerdings die Suche nach einem "red 1955 Tbird Auction".

Dort fand ich das:

http://www.hemmings.com/.../1315461.html

Die Geschichte des Wagens deckt sich leider bis auf die Bilder mal ÜBERHAUPT NICHT mit der, in der Auktion.

Vor allem der Preisanstieg ist ja Phänomenal: 27.000$ sind bei nem Kurs von 1,32, der er vor einigen Wochen noch war, nur rund 20.000€

zzgl. Fracht, Zoll und EuSt, sind das MAXIMAL 29.000€.

Netter Gewinn....

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Wieso? Ich fahre auch immer weg wenn ich Artikel für mehrere Zehntausendeuro bei egay einstelle...alles andere wäre ja sinnlos ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Frage doch einfach nach der VIN oder den letzten 7 Stellen der VIN.

Dann weisst du ob es die gleichen sind.

Rudiger

am 6. Juni 2012 um 13:14

Das ist schon hart... Ich hoffe er bekommt keine Gebote.

Olli

Ich habs nur kurz überflogen aber wenn ich das richtig sehe ist das doch ein Replika mit Kunsstoffbody!

Hallo,

ich denke auch, das hier mal wieder jemand richtig bei eBay abzocken will...

Habe auch gerade ein Fahrzeug bei eBay gefunden, welches als absolutes Sammlerfahrzeug

in traumhaften Zustand angeboten wird. Ich habe vor einem halben Jahr damit beim Händler

eine Probefahrt gemacht und leider festgestellt, das beim Northstar die Zylinderkopfdichtung

bzw. die Stehbolzen hinüber sind. Hat der jetzige Besitzer wohl noch nicht gemerkt, will

aber schon wieder verkaufen ;-)

Meiner Meinung nach kann und sollte man kein Auto bei eBay kaufen...

Das riecht doch gewaltig.

Allein schon deshalb, weil der Wagen nicht gleichzeitig in Lithia Springs und Extertal sein kann.

Sieht so aus, als würde eBay seinem Ruf treu bleiben.

Ach der Ebayer ist bestimmt seriös. Er liefert das Auto gegen Unkostenbeteiligung egal wohin. Überweisung bestimmt per Western Union, da kann dann nichts schief gehen :rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

 

Meiner Meinung nach kann und sollte man kein Auto bei eBay kaufen...

So ist es!!!!!!!

Als ebay-Laie staune ich aber immer wieder, dass auch so jemand 100% positive Bewertungen haben kann.

Das ist dann wohl überhaupt nicht aussagekräftig, oder?

Bei Streetsidesclassic ist ein Nest von denen da gibt es mehrere Rote.

"Der Wagen kann in der Nähe von Hameln besichtigt werden..."

Wie der Verkäufer wohl reagiert, wenn ich einfach mal vorbeigucke ? :D

Na ja, die Nähe von Hameln ist ziemlich groß, wenn Du ein bestimmtes Auto suchst. ;)

...das letztlich vielleicht noch nicht einmal da ist?

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Als ebay-Laie staune ich aber immer wieder, dass auch so jemand 100% positive Bewertungen haben kann.

Das ist dann wohl überhaupt nicht aussagekräftig, oder?

Der Typ hat in den letzten zwei Jahren nur gekauft. Lediglich zwei Artikel hat er verkauft, zusammen für ca. 110€. Trotzdem denke ich, daß dies ein übernommener/gekaperter e-bay Account ist und der angebotene T-Bird nicht existiert (die Bilder sind ja aus dem Netz) und es sich um einen Betrugsversuch handelt.

Hab das mal gemeldet.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 20:18

Aktuell ist der Wagen nicht bei dem Händler in den USA gelistet

Bin da eben über die Google Suche gelandet. Daher durchaus möglich, dass der Wagen es bereits über den Teich gemacht hat.

Aber dann mache ich doch eigene Bilder, und nutze nicht die alten, und eben daran erkennt man eben auch, Traktorfahrer, dass es sich wohl schon um den selben Wagen handelt..

Gegen eine Gewinnerziehlung ist ja überhaupt nichts einzuwenden, nur so kann man was verdienen. Dass beim Gebrauchtwagenkauf auch nicht jeder kleine Makel ehrwürdig vorgetragen wird, ist doch ganz selbstverständlich. Aber hier hat es den Anschein, als würden vorsätzlich Dinge erfunden oder weggelassen. Für mich ist es ein Gewaltiger Unterschied, wenn mir erzählt wurde, dass der Wagen nur eine teure Aufarbeitung erfahren hat, da eine Restauration nicht notwendig war. Aufarbeitung? da wurde die komplette Karrosserie getauscht gegen eine "Plastikwanne", platt gesagt.

Wobei, laut dem englischen Text, die arbeiten sehr ordentlich gemacht worden sein sollen. (Wobei auch das bei den Amis ein anderes Kriterium sein kann als für uns) ;-)

Hab ihn/sie jetzt einfach mal angeschrieben und ihn/sie nach dem Zusammenhang zwischen hemmings.com und seiner Auktion gefragt. Gleichzeitig habe ich auch um aktuelle Bilder gebeten ... also welche, die er/sie gemacht hat.

Was mich am meisten stutzig macht, sind die ersten Ausführungen in der Auktion ... das er/sie derzeit auf Geschäftsreise ist. Das erinnert mich irgendwie daran, dass man doch bitte einen Teil des Geldes auf ein dubioses Bankkonto überweisen soll ... und dann sieht man nichts mehr ... weder Auto, noch Geld.

Gruß

Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unwissenheit, schlechte Englischkenntnisse oder bewusste Täuschung?