- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Unwort des Jahres 2008
Unwort des Jahres 2008
Moin Moin
Die Zeit Verrinnt und die Tage ziehn Vorbei.
In 24 Stunden ist auch dieses Jahr vorüber und wir können auf ein Kurioses Jahr zurückblicken
nicht nur was autos betrifft !
Auch dieses Jahr wurden wieder etliche Große Worte gesprochen und einige davon waren gut andere davon schlecht
manchmal sogar so schlecht dass sie einem direkt den Puls in die Höhe treiben.
Mein Persönlicher Favorit für die Kategorie "Unwort des Jahres 2008" : Spritpreiserhöhung
Was sind eure Favoriten für Heuer ?
MFG S1 Pikes Peak
Beste Antwort im Thema
ja ich würde auch die schwachsinnige Umweltplakette wählen, die sich zu meiner G-Kat Plakette gesellt hat.
Ähnliche Themen
39 Antworten
als mein favorit ist ja die feinstaubplakette und die umweltzonen
Achja das ghabs ja auch noch.
Ich krieg schon wieder Bauchweh.
ja ich würde auch die schwachsinnige Umweltplakette wählen, die sich zu meiner G-Kat Plakette gesellt hat.
Mein persönliches Unwort des Jahres ist: "GECHIPPT"
Ich hasse dieses Wort... Jeder TDI-Fahrer behauptet, dass sein Wagen "gechippt" ist. Ich frag dann immer ob er Crunchips oder Pringle´s genommen hat... Könnte jedesmal ausrasten, wenn jemand sagt z. B.:
Ich hab ihn auf 180 PS "chippen" lassen...
Aber mit den Umweltzonen, Feinstaubplaketten und Spritpreiserhöhungen habt ihr auch recht...
Ich bin der Meinung, dass es nicht "gechippt" heißt, sondern Steuergerätoptimierung...
ja stimmt gechipt ist auch der hass
Also meine Unwörter des Jahres lauten: "entfallen ohne Ersatz" (wie jedes Jahr) ...
Guten Rutsch
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Mein persönliches Unwort des Jahres ist: "GECHIPPT"
Ich hasse dieses Wort... Jeder TDI-Fahrer behauptet, dass sein Wagen "gechippt" ist. Ich frag dann immer ob er Crunchips oder Pringle´s genommen hat... Könnte jedesmal ausrasten, wenn jemand sagt z. B.:
Ich hab ihn auf 180 PS "chippen" lassen...
Aber mit den Umweltzonen, Feinstaubplaketten und Spritpreiserhöhungen habt ihr auch recht...
Ich bin der Meinung, dass es nicht "gechippt" heißt, sondern Steuergerätoptimierung...
Das ist geil!
Ich schließe mich da Tobi an!
Man Man Man
wenn das so weitergeht müss ma wohl die Unwörter des Jahres wählen.
Mein persönlicher Favorit wäre "Abwrackprämie". Die Industrie hat ja nun ein gesteigertes Interesse, dass wir unsere alten Schüsseln endlich aus dem Verkehr ziehen und irgendwas neues kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_AudiC4
Mein persönlicher Favorit wäre "Abwrackprämie". Die Industrie hat ja nun ein gesteigertes Interesse, dass wir unsere alten Schüsseln endlich aus dem Verkehr ziehen und irgendwas neues kaufen.
Wieso? Eine Abwrackprämie wäre doch wirklich nicht schlecht.
warum soll man etwas wegwerfen, was noch gut ist...
das nächste Jahr bekommt man ja die Kfz-Steuer für 1 Jahr geschenkt, wenn man sich nen Neuwagen kauft - wenn man für 1 Jahr die Lohnsteuer geschenkt bekommen würde, wär das evtl. zu überlegen
ie Abfuckprämie können die sich sonst wo hinschieben....in weniger als 10jahren wird der 80iger das Auto der Zukunft sein .
"in weniger als 10 JAhren wird der 80iger das Auto der Zukunft"
Na hoffen wir´s
Zitat:
Original geschrieben von Cloudforce
warum soll man etwas wegwerfen, was noch gut ist...
das nächste Jahr bekommt man ja die Kfz-Steuer für 1 Jahr geschenkt, wenn man sich nen Neuwagen kauft - wenn man für 1 Jahr die Lohnsteuer geschenkt bekommen würde, wär das evtl. zu überlegen
Ja ja, da kann man sogar bis zu 2 Jahre die KFZ Steuer sparen, je nach Schadstoffklasse, wahnsinn..............
Was mich noch viel mehr ärgert sind diese Geniestreiche wie KFZ Besteuerung nach Schadstoffausstoß. Ja wer große Autos
fährt soll auch entsprechend blechen. Heißt im umkehrschluss: Viel Ausstoß, viel Steuer (auch wenn ich nur das Auto ein paar tausend KM im Jahr bewege) und wenig Ausstoß, wenig Steuer, auch wenn ich mit dem Auto 100.000km im Jahr fahre, da frage ich mich doch wer da die Umwelt mher belastet!?
Was mir auch als Unwort sehr gut gefallen hat, war:
Entfall ohne Ersatz!
Man kennt sich den Spruch
Gruß
Patrick