Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unwort des Jahres 2008

Unwort des Jahres 2008

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 22:56

Moin Moin

 

Die Zeit Verrinnt und die Tage ziehn Vorbei.

 

In 24 Stunden ist auch dieses Jahr vorüber und wir können auf ein Kurioses Jahr zurückblicken

nicht nur was autos betrifft !

 

Auch dieses Jahr wurden wieder etliche Große Worte gesprochen und einige davon waren gut andere davon schlecht

manchmal sogar so schlecht dass sie einem direkt den Puls in die Höhe treiben.

 

Mein Persönlicher Favorit für die Kategorie "Unwort des Jahres 2008" : Spritpreiserhöhung

 

Was sind eure Favoriten für Heuer ?

 

MFG S1 Pikes Peak

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2008 um 2:55

ja ich würde auch die schwachsinnige Umweltplakette wählen, die sich zu meiner G-Kat Plakette gesellt hat.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

als mein favorit ist ja die feinstaubplakette und die umweltzonen:cool::cool::cool::cool:

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 23:23

Achja das ghabs ja auch noch.

Ich krieg schon wieder Bauchweh.:(

am 31. Dezember 2008 um 2:55

ja ich würde auch die schwachsinnige Umweltplakette wählen, die sich zu meiner G-Kat Plakette gesellt hat.

Mein persönliches Unwort des Jahres ist: "GECHIPPT"

Ich hasse dieses Wort... Jeder TDI-Fahrer behauptet, dass sein Wagen "gechippt" ist. Ich frag dann immer ob er Crunchips oder Pringle´s genommen hat... Könnte jedesmal ausrasten, wenn jemand sagt z. B.:

Ich hab ihn auf 180 PS "chippen" lassen...

Aber mit den Umweltzonen, Feinstaubplaketten und Spritpreiserhöhungen habt ihr auch recht...

Ich bin der Meinung, dass es nicht "gechippt" heißt, sondern Steuergerätoptimierung...

ja stimmt gechipt ist auch der hass

am 31. Dezember 2008 um 9:50

Also meine Unwörter des Jahres lauten: "entfallen ohne Ersatz" (wie jedes Jahr) ;)...

Guten Rutsch

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Mein persönliches Unwort des Jahres ist: "GECHIPPT"

Ich hasse dieses Wort... Jeder TDI-Fahrer behauptet, dass sein Wagen "gechippt" ist. Ich frag dann immer ob er Crunchips oder Pringle´s genommen hat... Könnte jedesmal ausrasten, wenn jemand sagt z. B.:

Ich hab ihn auf 180 PS "chippen" lassen...

Aber mit den Umweltzonen, Feinstaubplaketten und Spritpreiserhöhungen habt ihr auch recht...

Ich bin der Meinung, dass es nicht "gechippt" heißt, sondern Steuergerätoptimierung...

Das ist geil! :D

 

Ich schließe mich da Tobi an! ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 15:33

Man Man Man

wenn das so weitergeht müss ma wohl die Unwörter des Jahres wählen.:D

Mein persönlicher Favorit wäre "Abwrackprämie". Die Industrie hat ja nun ein gesteigertes Interesse, dass wir unsere alten Schüsseln endlich aus dem Verkehr ziehen und irgendwas neues kaufen.

am 1. Januar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_AudiC4

Mein persönlicher Favorit wäre "Abwrackprämie". Die Industrie hat ja nun ein gesteigertes Interesse, dass wir unsere alten Schüsseln endlich aus dem Verkehr ziehen und irgendwas neues kaufen.

Wieso? Eine Abwrackprämie wäre doch wirklich nicht schlecht.

warum soll man etwas wegwerfen, was noch gut ist...

das nächste Jahr bekommt man ja die Kfz-Steuer für 1 Jahr geschenkt, wenn man sich nen Neuwagen kauft - wenn man für 1 Jahr die Lohnsteuer geschenkt bekommen würde, wär das evtl. zu überlegen ;)

ie Abfuckprämie können die sich sonst wo hinschieben....in weniger als 10jahren wird der 80iger das Auto der Zukunft sein .

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:24

"in weniger als 10 JAhren wird der 80iger das Auto der Zukunft"

 

:D

Na hoffen wir´s

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

warum soll man etwas wegwerfen, was noch gut ist...

das nächste Jahr bekommt man ja die Kfz-Steuer für 1 Jahr geschenkt, wenn man sich nen Neuwagen kauft - wenn man für 1 Jahr die Lohnsteuer geschenkt bekommen würde, wär das evtl. zu überlegen ;)

Ja ja, da kann man sogar bis zu 2 Jahre die KFZ Steuer sparen, je nach Schadstoffklasse, wahnsinn..............

Was mich noch viel mehr ärgert sind diese Geniestreiche wie KFZ Besteuerung nach Schadstoffausstoß. Ja wer große Autos

fährt soll auch entsprechend blechen. Heißt im umkehrschluss: Viel Ausstoß, viel Steuer (auch wenn ich nur das Auto ein paar tausend KM im Jahr bewege) und wenig Ausstoß, wenig Steuer, auch wenn ich mit dem Auto 100.000km im Jahr fahre, da frage ich mich doch wer da die Umwelt mher belastet!?

Was mir auch als Unwort sehr gut gefallen hat, war:

Entfall ohne Ersatz!

Man kennt sich den Spruch

Gruß

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen