Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unwucht/Querlenkerschaden nach Driften?!

Unwucht/Querlenkerschaden nach Driften?!

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:47

Hey.

Also ich war die letzten 2 Tage bissle driften auf nem verlassenen Parkplatz (in der Nacht), keine Angst keine wurde gefährdet und die Polizei hat auch nichts gesagt...!

Nun, so zwischen 50-80 Km/h, zittert das Lenkrad und man fühlt sich im Auto irgendwie leicht "durchgeschüttelt".

Ich bin zwar nicht gegen einen Bordstein gefahren, aber seitlich über einen versenkten Gullideckel gerutscht... ich vermute, dass dieses Zittern davon kommt.

Seid dem Driften "knackts" auch wieder vorne rechts bei Unebenheiten... bin mir fast sicher, dass das der Querlenker ist. Aber ich hab den erst vor 2 Monaten tauschen lassen.

Also Zusammengefasst:

Ich vermute, dass das Zittern durch eine Unwucht im Reifen kommt, und das Knacken vom Querlenker! Ich werd am Donnerstag mal den Spezi fragen ob ers anschauen kann.

Aber kann jetzt wirklich der Querlenker ausgeschlagen/kaputt sein, von bisschen rumgedrifte? Und dass es den Reifen dann "verzieht" ist doch auch nicht normal, oder?

Könnte es vielleicht andere Gründe haben?

Mein ihr ich muss nach dem Wuchten die Spur noch einstellen lassen?

 

Vielen Dank,

Korti

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Januar 2010 um 14:50

hallo,es lag bestimmt viel schnee auf dem parkplatz und ich glaube das sich der aufwirbelnde schnee in der felge festgesetzt hat und in der nacht gefrohren ist.dadurch kann auch dein vibrieren sein.schau erstmal ob deine felgen auch innen von eis und schnee befreit sind.

Mach den Schnee aus deinen Felgen, dann sollte deine Unwucht weg sein. Hatte ich gestern auch wieder... War auf dem Audi-Mitarbeiterparkplatz in Ingolstadt... Hat gereicht, dass sich der Schnee zwischen den Felgen festsitzt und eine heftige Unwucht erzeugt. Wegen dem Knacken kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht geht´s weg, wenn´s wärmer wird...

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Blaumann71

hallo,es lag bestimmt viel schnee auf dem parkplatz und ich glaube das sich der aufwirbelnde schnee in der felge festgesetzt hat und in der nacht gefrohren ist.dadurch kann auch dein vibrieren sein.schau erstmal ob deine felgen auch innen von eis und schnee befreit sind.

Warum bin ich eigentlich immer zu langsam?

am 12. Januar 2010 um 14:52

tach Tobi,wieder einmal schneller zwei D.... ein gedanke.lol

am 12. Januar 2010 um 14:53

schon merkwürdig das wir immer zusammen einen gedanken haben undihn dann hier zu papier bringen.lolololol ich schreibe mit vier finger such system.

Ich schreib mit dem 10-Finger-ich-hab´s-gelernt-System... Naja, wahrscheinlich denk ich zu viel nach, bevor ich was schreib oder ich korrigiere zu viel, damit die Rechtschreibung passt...

am 12. Januar 2010 um 14:56

habe in den letzten zwei tagen meinen unterfahrschutz für den motor verloren.habe den quattro heute bei meinem onkel in die grarage gefahren und mit einem großen heizlüfter alles auf getaut.da sah ich den schnee im motorraum und im fußraum fahrerseite alles nass.

am 12. Januar 2010 um 14:57

danke Tobi für den hinweiß lach.ich gelobe besserung.

Zitat:

Original geschrieben von Blaumann71

danke Tobi für den hinweiß lach.ich gelobe besserung.

Das war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern nur ne Erklärung, warum ich so lange braucht *grins*

Fussraum nass ist blöd... Hast die Gummistopfen in der Spritzwand alle drin oder nicht? Wenn doch, dann kann´s aber nur der Wärmetauscher sein...

Aber wir driften hier schon wieder völlig vom eigentlichen Thema ab...

Wie gesagt, räum den Schnee aus den Felgen, dann sollte Ruhe sein. :D

am 12. Januar 2010 um 15:04

ne ist nur die linke seite.stopfen alle drin.es kommt dadurch das ich meine schuhe nicht immer abtrete.selber schuld.habe zeitungen in den fußraum gelegt,sack salz drauf und holzkohle im eimer ins auto gestellt.das wird schon wieder trocken.heizung,kühlwasser alles im grünen bereich.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 15:06

Zitat:

Aber wir driften hier schon wieder völlig vom eigentlichen Thema ab...

 

Wie gesagt, räum den Schnee aus den Felgen, dann sollte Ruhe sein. :D

Jaja immer dieses Abdriften! :D

Vielen Dank das kanns halt echt sein!

Hab vorne links keine Blende drauf, da war gestern Nacht wo ichs Auto abgestellt hab noch der Schnee randvoll dringepappt :D

Vielen Dank, berichte obs geholfen hat!

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zitat:

Original geschrieben von Blaumann71

hallo,es lag bestimmt viel schnee auf dem parkplatz und ich glaube das sich der aufwirbelnde schnee in der felge festgesetzt hat und in der nacht gefrohren ist.dadurch kann auch dein vibrieren sein.schau erstmal ob deine felgen auch innen von eis und schnee befreit sind.

Warum bin ich eigentlich immer zu langsam?

........;):p:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

 

Warum bin ich eigentlich immer zu langsam?

........;):p:cool::D

Der schon wieder...

Und die Radkasten auch sauber machen, habs heute bemerkt. Bei jeder kleinen Unebenheit ist das Rad angegangen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unwucht/Querlenkerschaden nach Driften?!