Unwucht Vorderreifen ab und zu ?
Hallo
Ich habe ein komisches phänomen an meiner Vorderachse...ab und zu spüre ich beim Fahren eine starke Unwucht der Räder..einmal da und einmal nicht..das gibts doch gar nicht ?
Zu erst dache ich ich habe ein Auswuchtgewicht verloren, aber da es nur ab und zu ist ?
Ich weiss hört sich verrückt an, aber ist so.
Habe 235er vorne auf AMG 8x18 und hinten 265er auf 9x18 drauf Dunlop SP 9000 oder so..
Weiss einer Rat ?
Danke Gruss EdiE420
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22 Antworten
Ein Seitenschlag der Bremsscheiben würde ich vermuten das sich beim nächsten erhitzen wieder selbst auswuchtet.
Durch das schnelle abkühlen der Bremscheiben kann sich eine Scheibe veriehen die durch das nächste starke Bremsen wieder einigermassen selbst auswuchtet.
Habe ständig das Problem, einfach dein Fahrstil ändern . Ich weiß der Sapss an einem V8
Weil starkes Bremsen aus hohe Geschwindigkeiten dies beschleunigt.
Fahre zum Reifenhändler und lasse die Reifen auf dein Fahrzeug mit den Bremscheiben zusammen auswuchten .
Das nennt sich " Feinwuchten"
Andi
Hallo,
der Dunlopreifen ist in dieser Reifengröße 235/40/18 sehr schlecht für den W210 geeignet.
Auch mein Reifenhändler hatte mir diesen montiert und ich stellte das gleiche fest. Ich bin nach dem 3. mal auswuchten innerhalb 500 km zum Reifenhändler zurück und habe die Reifen gegen Conti tauschen lassen. Problem weg und schon über 30000 km damit gefahren.
Gruß uretech
W210 E270cdi T-Modell Avantgarde
Das stimmt der Dunlop ist ein sehr schlechter Reifen ....zumindestens in dieser Größe .
Mein persönlicher Favorit ist der Pirelli P zero !!!
Ein Foto von meinem alten wo auch SP 9000 drauf waren
Andi
Die Heckansicht macht einiges her , zumindestens braucht man keinen Spoiler
@ANDI
setzt doch mal bitte ein foto von dem unfall(aber von hinten)
WÜRD MICH INTERRESIEREN!(WIE PASSIERT?)
ALLES KLAR
Das war Gedanken lesen
ANDI wie es denn das passiert????
der schöne 210-er sieht ja schrecklich aus!!!!
boah das blech ist ja regelrecht zerfetzt!
da ist wohl nix mehr mit spachteln...
Habe stark bremsen müssen weil ein roter Calibra mich ausbremste und dann bin ich gelassen rechts rüber und habe festgestellt das die Reifen an ihren Grenze angelangt sind und habe ein wenig gegengelenkt und dabei hat sich die Karosserie aufgeschaukelt ,dies wurde immer schlimmer und schließlich drehte ich mich weil die Reifen zu schwammig wahren .
Dies bei 140 - 150kmh ( genau weiß ich es nicht mehr ) und schwupps kam die Leitplanke ,wo sich das Auto einmal drumwickelte.
Aber unverletzt .
Deshalb Reifen und Bremsen sind das A und O.
Habe danach wieder die SP9000 drauf gehabt und wieder wahren sie schwammig seit her nie wieder Dunlop in dieser Größe.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
boah das blech ist ja regelrecht zerfetzt!
da ist wohl nix mehr mit spachteln...
Es soll eine super Politur geben die Unebenheiten leicht auspoliert .......bin noch auf der Suche
Es soll aber ein Super Tape geben der dies wieder hinbekommt ........
Erfahrungsberichte
ich glaub ich krieg mich heut nich wieder ein
ich lauf schon blau an!!! *kringelndaufdembodenlieg*
Mein Gott, das haut ja den stärksten Eskimo vom Schlitten.
Ich empfehle uneingeschränkt Michelin
Gruß
Harald