ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. unwucht vorne links

unwucht vorne links

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder richtig gemerkt das wir Winter haben.

Fahre heute früh zu einem Kunden und mitten in der Kurve ist vom Teer mal wieder ein Loch rausgebrochen.

Natürlich wie soll es auch anders sein ist dieses Loch mitten in der Fahrspur und kaum zu erkennen.

Ich bin da durchgefahren und seitdem habe ich Drehzahlabhänig eine Unwucht vom feinsten.

Reifen habe ich vorher nachwuchten lassen ist zwar besser aber noch schlimm genug.

Kann es sein das nur die Felge einen Schlag hat oder kann es auch sein das das auf ein Gelenk oder so gegangen ist?!

Ich hoffe mir kann jemand eine klare Aussage geben denn ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.

Es ist soweit gegangen, dass ich das ganze Auto verkauft habe.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Ich hoffe mir kann jemand eine klare Aussage geben

Unmöglich, fahr zum Freundlichen und lass das Auto checken. Hier kann man nur mutmaßen. (Schnell) Fahren würde ich nicht mehr mit dem Auto.

kann denn sowas auf die Antriebswelle oder so gehen?

also der hat mir den Reifen wie schon erwähnt schon gewuchtet und das wurde auch einiges besser.

aber ich habe das auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und so.

kann oder mag mir denn keiner helfen und sagen ob bei sowas was anders als der Reifen oder Felge betroffen sein könnten?

wenns bei bestimmten Geschwindigkeiten ist, ca. 80- 120km/h

würd ich nochmal das Rad wuchten lassen...... (Das Rad muss dabei sauber sein. Also kein Dreck innen oder so)

bei meinen 18" musste 3 mal!!!!!

nachgewuchtet werden bis es endlich passte.....

vielen Dank das ist mal eine Aussage..

aber meinst Du vielleicht das da was anderes wie Antriebsgelenk oder so in mitleidenschaft gezogen worden sein kann?

Normal muss er das doch aushalten oder denn sonst dürfte ich doch nirgends fahren oder so?!

Ich habe mir nachdem ich im Winter eh nur Stahlfelge fahre(schäm) eine neue Felge bestellt und dann müsste es doch wieder passen denke und hoffe ich..

Ich habe halt nur Angst, dass mehr fehlen kann oder so..

und wie gesagt es ist absolut Drezhzahlabhängig..

am schlimmsten ist es bei 120 und so bei 160 und 17 merke ich dann wieder gar nichts und unter 90 sowas auch gar nichts

am 3. Februar 2009 um 6:54

Fahr doch einfach nochmal zum ;) und lass ihn dein Auto checken.

Vielleicht hat die Felge nen Schlag abbekommen.....

Schon traurig diese Flickschusterei auf unsren Strassen, für was zahlen wir eigentlich so viel KFZ und Spritsteuer ???? :mad:

Bei uns in der Strasse ist die reinste Stossdämpferteststrecke. :eek:

die Strasse bei uns sind zum kotzen.

aber hält es einer für möglich, dass da was anders auch noch in mitleidenschaft gezogen worden sein kann wie Antriebswelle oder so

am wahrscheinlichsten ist dass die Felge kaputt ist,

wenn das Fahrwerk was abgekriegt hätte, würde das Lenkrad schief stehen,

das die Antriebswelle was abgekriegt hat ist eher unwahrscheinlich..

steht das Lenkrad gerade?

zieht er auf eine Seite?

Was gut sein kann, ist, das das Radlager einen mitbekommen hat. War bei meinem ehemaligen Golf 5 so...

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

am wahrscheinlichsten ist dass die Felge kaputt ist,

wenn das Fahrwerk was abgekriegt hätte, würde das Lenkrad schief stehen,

das die Antriebswelle was abgekriegt hat ist eher unwahrscheinlich..

steht das Lenkrad gerade?

zieht er auf eine Seite?

ja das hoffe ich mal das es nur die Felge ist..

Das Lenkrad steht wie immer und ziehen tut er auch auf keine Seite.

Er läuft auch nicht rauher als sonst sondern einfach nur wenn ich so 130 - 160 fahre merke ich es extrem am Lenkrad.

wenn ich bis 100 richtig beschleunige merke ich absolut nichts das die Antriebswelle schlägt oder so..

Aber ein Radlager würde ich doch merken oder?

Und das Spiel und so passt angeblich laut Werkstatt.

Habe mir jetzt eine neue Felge bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von butihondo

Was gut sein kann, ist, das das Radlager einen mitbekommen hat. War bei meinem ehemaligen Golf 5 so...

aber das müsste doch dann lauter werden oder so oder?

wie macht sich das bemerkbar oder wie hat es sich bei dir bemerkbar gemacht?

Aber es würde doch dann auch nicht richtig unwuchtig sein denn so eine Wucht bekommt das lager nicht zusammen oder?

mich kotzen die Strassen bei uns nur noch an..

natürlich habe ich heute gesehen haben sie das loch jetzt zu gemacht..

aber ich musste natürlich da rein fahren zuvor verdammt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen