ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unzufrieden mit RNS-D --> Alternative?

Unzufrieden mit RNS-D --> Alternative?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 21:21

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich vom RNS-D absolut enttäuscht. Ein 50 € billig navi ist um Welten besser.

Egentlich wollte ich dass Navi auf MP3 und TV/DVD aufstocken, da dies aber gleich mehrere Hundert Euro verschlingt und ich trotzdem dass schlechte Navi hab, bin ich auf der Suche nach einer Alternative!

Dass RNS-E wäre natürlich ne Feine Alternative, aber auch dass find ich zum teil schon veraltet und zudem sind die Preise selbst für ein Gebrauchtes astronomisch.

Was gibt es für Doppel-Din Navis die sich vorallem Harmonisch ins Cockpit einfügen (Beleuchtung etc.) mit Super Klang und guten Eigenschaften.

Wie ist der Klang mit einem Austauschgerät und BOSE? besser, gleich oder doch schlechter?

Was für mich auch noch wichtig wäre ist, dass es mind. nen lautstärke regler gibt also nicht alles touchscreen wäre!

Simon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das RNS-E ist für ca. 650.-€ zu bekommen.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 21:57

Bei dem Preis wäre es ne überlegung, aber meist langen die preise über 800€.

@Nachtfalke

du bist doch auf dem Thema bewandert, gibt es den keine chicen Geräte?

Wie sie es denn mit dem Klang aus?

Müsste man was umcodieren oder so?

Zitat:

Original geschrieben von janes

Bei dem Preis wäre es ne überlegung, aber meist langen die preise über 800€.

@Nachtfalke

du bist doch auf dem Thema bewandert, gibt es den keine chicen Geräte?

Wie sie es denn mit dem Klang aus?

Müsste man was umcodieren oder so?

was hast denn jetzt, auch Bose? Da ist mi dem RNSE der Klang dann meistens gleich...

Kauf eins vom A4, sin dbilliger und die Blende gibt´s hier im Forum für den A6 um ca 135,-

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 7:38

Wenn ich dann die Blende umbaue und was kaputt mache steh ich doof da.

Auserdem bin ich kein freund solche geräte beim Auktionshaus zu kaufen, da es einfach zuviel schwarze schafe gibt. Garantie gibt es ja meist auch keine auser evtl. von einem Händler, aber da sind die Preise auch wieder höher!

Schade dass bisher noch keiner gute Alternativgeräte vorgestellt hat, hat keiner eins verbaut?

Bisher hab ich BOSE und dass RNS-D mit Cd-Wechsler.

Zitat:

Original geschrieben von janes

Wenn ich dann die Blende umbaue und was kaputt mache steh ich doof da.

Auserdem bin ich kein freund solche geräte beim Auktionshaus zu kaufen, da es einfach zuviel schwarze schafe gibt. Garantie gibt es ja meist auch keine auser evtl. von einem Händler, aber da sind die Preise auch wieder höher!

Schade dass bisher noch keiner gute Alternativgeräte vorgestellt hat, hat keiner eins verbaut?

Bisher hab ich BOSE und dass RNS-D mit Cd-Wechsler.

den Blendenumbau kannst dir hier anschauen, ist nicht soo schwer...

Ansonsten bleibt dir halt nur der "Aftermarket" (geiles Wort) :D mit den bekannten Nachteilen wie unpassende Optik, Verlust FIS, Lenkradbedienung usw...

Moin,

 

nicht alle "After-Market"-Geräte sind gleich, einige unterstützen sogar die Tasten-Bedienung am Lenkrad. Jedoch unterstützt wohl keines das FIS, was mir persönlich egal wäre. Was cool ist an diesen Geräten: es gibt einige mit Touch-screen was die Eingabe von Navi-Zielen sehr vereinfacht und beschleunigt. Viel sonstiger Schnickschnak den der eine braucht, der andere nicht. Rein von den Leistungs-Daten bzw. der Ausstattung ist fast jedes Nachrüst-Gerät den originalen um Meilen voraus. so ist es kein Problem, ein Gerät mit hoher Auflösung im Display, DVD, CD, MP3, DVX, Bluetooth, Fernseher, Navi mit TMC usw. usw. usw. zu finden. In wie weit die Geräte aber vernünftig abgeschirmt sind, der Klang überzeugen kann und auch sonst die Haltbarkeit gegeben ist vermag ich nicht zu sagen. So ein Gerät im Fahrzeug reizt mich allerdings deutlich mehr als die völlig überteuerten original-Radios mit Navi-Funktion. Auch wenn u.U. dann ABS- und Lenksensoren nicht mehr mit in die Navigation mit einbezogen werden können. Das macht mein TomTom heute auch nicht (720) und stört mich höchst selten...

 

Hat schon jemand ein Zubehör-Radio Doppel-Din eingebaut und kann Erfahrungen wiedergeben? Ich lese hier in der SuFu immer nur vom Umbau auf RNS-D oder E, kaum einer schreibt seine Erfahrungen mit Zubehör-Radios... Macht das keiner?

Es soll Angeblich ein Gerät von Zenec geben welches auch für den 4B gebaut ist.

 

Sonst gibt es von den Aftermarkt Radios sehr wenig welche wirklich gut in das Bild vom A6 passen.

 

Gruß

Lt. meinem Händler ist das Zenec für den A4 nicht offiziell für den A6 zu haben... Mag aber trotzdem passen. Einzig: Zenec hat kein TMC, würde mir bei einem Navi "stinken".

 

was passt denn an der Optik hier nicht in einen A6 aus deiner Sicht: http://cgi.ebay.de/.../360268458474?...

 

Da kann man sogar die Tastatur-Beleuchtung anpassen (10 voreingestellte Farben wählbar, Mischfarben möglich). Besser kann man das nicht mehr an die Optik des A6 (auch bei Nacht) anpassen - oder?

 

oder bei dem hier: http://cgi.ebay.de/.../110540907722?...

 

Weiß nicht ob das von den Abmessungen der Blende in einen A6 passt, aber optisch denke ich schon: http://cgi.ebay.de/.../350351728217?...

 

oder?

Der ZE-NC2040 passt in die folgenden Fahrzeuge in der Tabelle. Bitte beachten Sie folgende Informationen:

* Das ZE-NC2040 wird ohne CAN/Stalk Interface ausgeliefert. Zur Steuerung einzelner Funktionen des ZE-NC2040 über die werksseitige Lenkradfernbedienung wird ein optional erhältliches Stalk/CAN Bus Interface benötigt.

* Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, noch vorgesehen eine Kommunikation zwischen der MFA+ und dem ZE-NC2040 herzustellen.

* Das ZE-NC2040 wird mit einem ISO Anschlusskabel ausgeliefert. Fahrzeuge mit einem Quadlock-Stecker benötigen einen entsprechenden Adapter.

* Das Zielfahrzeug sollte über einen 2-DIN Einbauschacht verfügen oder zumindest auf diesen umbaubar sein.

 

VW Golf IV 1997 - 2003 VW Golf IV Variant 1999 - 05/2006

VW Passat 2001 - 03/2005 VW Passat Variant 2001 - 08/2005

VW Bora 09/1998 - 01/2005 VW Bora Variant 1999 - 05/2006

VW Polo 05/2005 - 06/2009 VW Sharan 1998 - 2008

AUDI A4 (B6) 2000 - 02/2004 AUDI A6 (C5) 1997 - 02/2004

SEAT Ibiza (6L) 2002 - 2008 SEAT Leon (1M) 1999 - 2005

SEAT Cordoba (6L) 2002 -2008 SEAT Toledo (1M) 1999 - 2004

SEAT Alhambra 1996 - 2008

Mmmh - mag sein das ist neu, denn vor der CeBIT (mein letztes Telefonat mit dem Händler...) gab es das noch nicht, ebensowenig wie TMC oder TMC-Pro, was jetzt in diesem Gerät wohl drin sein soll... 

 

Dennoch - jemand schon mal ein anderes Gerät verbaut? Erfahrungen?

 

 

am 2. Juni 2010 um 11:02

hat das teil schonmal jemand in einen 4b eingebaut und kann was über die qualität und den einbau berichten?! :-)

Ganz ehrlich finde ich persönlich zu teuer :(

 

Lieber das ältere RNS-E einbauen und alle Anzeigen auch im FIS haben, und BT kann mann auch Original nachrüsten.

 

Gruß

wo gibts hier die Frontblenden für den A6? Und sind 130 Euro dafür nicht doch etwas sportlich?

naja...  650 fürs RNS-E + BT-Nachrüstsatz ist dann preislich auch nicht mehr weit vom Zenec entfernt. Nur das kann dann deutlich mehr für das Geld. Fragt sich eben nur, ob es hält, was es verspricht und ob es optisch gut aussieht (da braucht man ja bestimmt wieder ne Einbaublende, weil die Form nicht ganz zum Ausschnitt des 4B-2Din-Schachts passt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unzufrieden mit RNS-D --> Alternative?