1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Unzufriedene Mondeofahrer listen ihre Mängel auf

Unzufriedene Mondeofahrer listen ihre Mängel auf

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 29. April 2009 um 9:11

Nachdem ich hier einen Thread der zufriedenen Mondeofahrer gesehen habe (ja es gibt sie), schrie es geradezu nach einem neuen Thread. Mal sehen wer mehr Beiträge hat.;)

Damit das ganze auch Sinn macht, bitte immer Modellvariante und Baujahr angeben.

Ich fang dann mal an:

Bj. 10/2007 Tournier 2.0 tdci 130PS Trend, Fordnavi EX

behobene Mängel: - Beseitigung

Fahrzeug beschlägt ständig - Stecker an Umluftklappenstellmotor befestigt

Totalausfall nichts geht, - Stecker Kabelbaum befestigt

ABS7ESP gestört -erst Radsensor und Stecker getauscht , dann Steuergerät, dann Kabelbaum

3x inder Werksatt deswegen

Heckklappe geht nicht hoch - Dämpfer ausgetauscht und jetzt ist es warm genug!!

keine Meldung wenn Waschwasser leer - laut FFH gar kein Sensor vorhanden:confused: nach Fahrt durch Schlagloch i.O.

Nicht behobene Mängel

Navi Blaupunkt EX sporadisch Offroad - Kabel wurden angeblich überprüft, SW-Update aggelehnt, hab jetzt ein BeckerTraficassist an der Scheibe

manuelle Klimaanlage ab 28° nicht mehr genug Leistung - geprüft von fFh und für i.O. befunden

- muss ich halt in Shorts zum Kunden fahrn!

Sitz duchgesessen - von meheren Werkstätten nicht als Mangel anerkannt, Reacaro Sitz bei BFA

beantragt

Verkleidung vom Gurtumlenkung hinten ab - gibt es nur komplett mit Gurt !!!

Mängelfreie Tage / km 0/0

Würden Sie dieses Fahrzeug weiter empfehlen - klares NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würden Sie jemals wieder privat einen Ford kaufen - nein

Ich weiss nicht ob nicht noch was vergessen habe. :confused:

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2009 um 13:01

Sei mir mal nicht boese aber dein Beitrag ziehlt doch einzig und alleine darauf, aneren Leuten ihr Auto schlecht reden zu wollen oder hab ich da was falsch verstanden?

Ueber Probleme mit dem Fahrzeug allgemein, setzt man sich ja generell in diesem Forum auseinander. Ein netter User wollte mit seinem Beitrag nur mitteilen, dass es ein tolles Auto ist, auch wenn der eine oder andere so seine Probleme damit hat.

Wie warm ist es denn in deinem Auto, wenn die Klimaanlage auf maximaler Kuehlung steht?

Was heisst Sitz durchgesessen. Sagst Du das so oder fuehlen sich andere Sitze wirklich anders an? Was hat die BFA damit zu tun und was wiegst Du, wenn ich fragen darf?

Was zur Hoelle ist das Navi EX?

Was ist mit der Verkleidung vom Gurt? Musst Du das zahlen oder wird das uebernommen? Wa sist damit passiert? EInfach so abgefallen oder wie?

Rede doch mal mit deinem Arbeitgeber. Es wird Zeit fuer einen Fiat500.

Sicher kann ich deinen Frust verstehen aber sag mir doch mal, was Du mit dem Beitrag bezwecken moechtest.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 29. April 2009 um 13:01

Sei mir mal nicht boese aber dein Beitrag ziehlt doch einzig und alleine darauf, aneren Leuten ihr Auto schlecht reden zu wollen oder hab ich da was falsch verstanden?

Ueber Probleme mit dem Fahrzeug allgemein, setzt man sich ja generell in diesem Forum auseinander. Ein netter User wollte mit seinem Beitrag nur mitteilen, dass es ein tolles Auto ist, auch wenn der eine oder andere so seine Probleme damit hat.

Wie warm ist es denn in deinem Auto, wenn die Klimaanlage auf maximaler Kuehlung steht?

Was heisst Sitz durchgesessen. Sagst Du das so oder fuehlen sich andere Sitze wirklich anders an? Was hat die BFA damit zu tun und was wiegst Du, wenn ich fragen darf?

Was zur Hoelle ist das Navi EX?

Was ist mit der Verkleidung vom Gurt? Musst Du das zahlen oder wird das uebernommen? Wa sist damit passiert? EInfach so abgefallen oder wie?

Rede doch mal mit deinem Arbeitgeber. Es wird Zeit fuer einen Fiat500.

Sicher kann ich deinen Frust verstehen aber sag mir doch mal, was Du mit dem Beitrag bezwecken moechtest.

Vor allem haben wir mehr als einen solchen Thread ..........

Kiste verkaufen, von anderem Hersteller ein Auto kaufen......

....und ab in´s dann passende Unterforum.

Zitat:

Original geschrieben von xsit

.

.

.

Ein netter User wollte mit seinem Beitrag nur mitteilen, dass es ein tolles Auto ist, auch wenn der eine oder andere so seine Probleme damit hat.

Erklärst du uns den Unterschied? Ist das hier doch ein Fan-Forum?

Gruss

Toenne

am 30. April 2009 um 10:11

Der Unterschied zu anderen Beitraegen besteht darin, dass hier niemand um Hilfe bittet oder versucht ein Problem geloest zu bekommen.

Hier geht es darum etwas schlecht zu reden und sonst nichts. Vielleicht erklaerst Du mir aber, welchen Sinn der Beitrag haben koennte. Bin ja prinzipiell fuer alles offen.

Am Anfang hat er noch von der genauen Modellbezeichnung gesprochen. Dann kamen so aussagen wie "Die Klimaalage kuehlt nicht richtig' (Frei interpretiert). Wo bitte sind da die Fakten? z.B. wie warm war es draussen. Wie warm war es drinne nach x Minuten usw.

Die Platikverkleidung ist ab. Ja was hat sie denn?

Von der Qualitaet her koennte man genauso gut einen neuen Beitrag eroeffnen und schreiben "Mondeo ist scheisse". Der Wert waere der selbige.

Wie gesagt kann ich den Frust verstehen. War auch schon ein paar mal in der Werkstatt. Im Gegensatz zu seiner bzw. seinen, hat meine Werkstatt aber jedes Problem zu 100% loesen koennen.

Ja ich weiss.. ist gut fuer mich und ich habe Glueck.

PS. Ja ich bin ein FAN von dem Wagen. Bin ja auch sehr zufrieden damit. Warum sollte ich es also nicht sein? Nichts desto trotz bin ich fuer Kritik offen. Dies war jedoch keine Kritik sondern Miesmacherei.

am 30. April 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von xsit

Der Unterschied zu anderen Beitraegen besteht darin, dass hier niemand um Hilfe bittet oder versucht ein Problem geloest zu bekommen.

Hier geht es darum etwas schlecht zu reden und sonst nichts. Vielleicht erklaerst Du mir aber, welchen Sinn der Beitrag haben koennte. Bin ja prinzipiell fuer alles offen.

Am Anfang hat er noch von der genauen Modellbezeichnung gesprochen. Dann kamen so aussagen wie "Die Klimaalage kuehlt nicht richtig' (Frei interpretiert). Wo bitte sind da die Fakten? z.B. wie warm war es draussen. Wie warm war es drinne nach x Minuten usw.

Die Platikverkleidung ist ab. Ja was hat sie denn?

Von der Qualitaet her koennte man genauso gut einen neuen Beitrag eroeffnen und schreiben "Mondeo ist scheisse". Der Wert waere der selbige.

Wie gesagt kann ich den Frust verstehen. War auch schon ein paar mal in der Werkstatt. Im Gegensatz zu seiner bzw. seinen, hat meine Werkstatt aber jedes Problem zu 100% loesen koennen.

Ja ich weiss.. ist gut fuer mich und ich habe Glueck.

PS. Ja ich bin ein FAN von dem Wagen. Bin ja auch sehr zufrieden damit. Warum sollte ich es also nicht sein? Nichts desto trotz bin ich fuer Kritik offen. Dies war jedoch keine Kritik sondern Miesmacherei.

Das ist genau auf den Punkt getroffen. Hier im technik-forum sollen Probleme diskutiert werden oder Fragen und Bitte um kokrete Hilfestellung.

So ein schwachsinn wie den thread gibt es zwar imer wieder, braucht aber keiner.

Sorry dass ich den Thread mit meiner Meinung unnötig verlängert und nach vorne gebracht hab.

am 30. April 2009 um 10:21

Hallo unterweg!

Das ist ja echt übel!!Ich hätte auf Wandlung geklagt, hab ich schon einmal gemacht(mit Erfolg) zwar nicht wegen einem PKW sondern wegen einem Motorroller.

Erklärst du mir mal das fettgeschriebene von deiner Signatur:

Mondeo MK4 Ambiente (hab ich mir nicht ausgesucht!) 130 PS Diesel Turnier

Bj 10/2007, Zusatzaustattung: elektr. Zusatzheizung, Frontscheibenheizung, Dachreling!, Hängerkupplung, Kurvenlicht, Rollos hinten, sog. Businesspaket mit Navi EX,

Gruß maio

am 30. April 2009 um 10:33

Wird wohl die Entscheidung vom Arbeitgeber gewesen sein Mondeos als Ambientemodell zu kaufen.

manche vertreten ja die Meinung hier - das dieser Thread keine Daseinberechtigung hat weil keine konkrete technische Hilfe verlangt wird - bzw es sich nicht um ein Problem handelt das es zu lösen gilt.

Wenn ihr das zugrunde legt und gleiches Recht für alle gilt dann hat dieser Thread genauso seine Berechtigung wie der andere in dem der Mondeo gelobt wird - auch da geht es nicht um die Lösung für ein aufgetretenes Problem oder um eine technische Anfrage :)

Wenn ihr diesem Thread die Berechtigung absprecht muss selbiges auch für den Lobes Thread gelten.

Ich halte hingegen eine gesunde Mischung aus beiden Threads für durchaus sinnvoll - so könnte man für Interessenten schön herausstreichen worauf sie beim Mondeo achten sollten und was ohnehin in den meisten Fällen wunderbar funktioniert.

Leider stellt sich wieder mal heraus das eine vernünftige Diskussion über negatives und positives am Mondeo - nur sehr begrenzt möglich ist - da sich immer jemand findet dem irgendwas daran nicht passt.

Schade wie ich finde :(

LG

am 30. April 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

Leider stellt sich wieder mal heraus das eine vernünftige Diskussion über negatives und positives am Mondeo - nur sehr begrenzt möglich ist - da sich immer jemand findet dem irgendwas daran nicht passt.

Schade wie ich finde :(

LG

Genau das ist das Ding. Fakten die keine sind ohne jegliche Grundlage zur Diskussion!!!

Es ging darum seinem Frust Luft zu machen, was ja auch nur verstaendlich ist. Jeder zweite Thread hingegen beschaeftigt sich mit einem Problem, sodass irgendwann jemand auch mal das Auto loben wollte. Dies wurde nun zur Grundlage genommen um das Fahrzeug schlecht zu reden.

Hab ich ich irgendwas verpasst? Verrate mir doch, wo im ersten Beitrag die Grundlage zur Diskussion vorhanden ist?

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, wie ich das schon so oft haette tun sollen.

dann erklär mir doch bitte mal den Unterschied zum anderen Thread wo da die Grundlage zur Diskussion vorhanden ist ?- hier schreibt jemand das er aus verschiedenen Gründen das Auto nicht nochmal kaufen würde im anderen Thread schreibt jemand das er aus verschiedenen Gründen das Auto wieder kaufen würde.

Also worin genau liegt der Unterschied das dieser Thread nicht in Ordnung ist und der andere im Gegenzug bei gleichen Anforderungen eben doch ??

LG

am 30. April 2009 um 12:01

Du hast vollkommen recht. Lass und mit den Threads: "Mondeo ist scheisse, kauft den blos nicht"-Threads anfangen.

Der Unterschied besteht darin, dass in "Problemthreads" der Eindruck entstehen koennte, dass das Fahrzeug absolut nichts taugt. Es ist nunmal die Eigenart eines Forums, dass man ueber Probleme diskutiert. Wer keine Probleme hat, meldet sich auch meist nicht in einem Forum an.

Einer hat zur Klarstellung nun einen "Positivthread" eroeffnet.

Ich bin weder fuer das eine, noch fuer das andere. Ich merkte lediglich an, dass hier keine Grundlage fuer Diskussionen vorhanden ist, sondern es NUR darum geht, das Fahrzeug schlecht zu reden. Weiter nichts! Meine Frau nennt solche Leute uebrigends Energieklauer.

Nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass ein positiver Thread zum Energieklau geeigent ist. Ein negativer schon.

Wir koennen das hier sicherlich noch Stundenlang ausdiskutieren. Bringen wird es aber nichts. Genau wie dieser Thread!

mir ist grundsätzlich auch egal ob es postive oder negative Kommentare zu einem Auto gibt - ich bilde mir meine Meinung schon noch selber. Was ich aber nicht in Ordnung finde wenn mit 2erlei Mass gemesen wird und genau das machst du in meinen Augen hier.

Ich sehe hier kein Schlechtreden des Mondeo - die Mängel waren vorhanden und somit ärgert man sich als Besitzer drüber - Punkt.

Genauso wenig sehe ich den anderen Thread als Lobhudelei - was auch wieder einige tun - sondern der Mondeo ist mängelfrei und der Besitzter freut sich drüber. Das ist für beide ihr gutes Recht.

Beide Threads haben dieselbe Daseinsberechtigung - wenn dir das nicht gefällt - könntest du den Thread ja einfach links liegen lassen und somit hat sich die Sache erledigt und er klaut dir auch nicht deine Energie ;)

LG

am 30. April 2009 um 12:13

Ok.. ich gehe mal dem Threaderstelle rnach.

Mondeo 2,5T - 07-2007 Titanium.

ACC warnungsfehler im Convers - Durch SW update in der Werkstatt behoben

Wasser in den Kofferraum - Durch tausch der Heckscheibe behoben

Tuerdichtungen verhindern abfluss von Wasser im Tuerzwischenraum - Durch Werkstatt behoben

Knackgeraeusch der Innenverkleidung - Durch Werkstatt behoben

Parkhilfe hinten zu leise - Durch versetzen des Piepsers in der Werkstatt behoben

Sitzverstellung defekt - Durch austausch in der Werkstatt behoben

So.. ich habe meine Probleme nun aufgelistet. Und weiter?

Was macht man nun mit der Information? Was wird passieren wenn un jeder darauf Antwortet. Richtig. Man hat eine Sammlung dessen, was man ohnehin im kompletten Forum findet. Uebersichtlicher wird es hierdurch auch nicht.

Fuer was ist es also gut? Richtig.. fuer nichts. Jemand versucht seinen Frust abzubauen. Na schoen.. wenns hilft. :)