up-to-date
Zitat:
Was ist mehr up-to-date? Ihr PC oder Ihr Auto? Nutzen Sie jetzt den kostenlosen Opel-Software-Check!
Hallo.
Habe heute ein Schreiben vom FOH bekommen wo mir ein Software-Check angeboten wurde.
Braucht man das? Wird sich irgendetwas ändern wenn ich ein Update mache außer das meine Brieftasche erleichtert wird.
Meiner ist BJ:12/02
Gruß Easy
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also ganz spontan würde ich jetzt sagen, dass Du lieber alles so lässt wie es ist wenn Du keine Probleme hast.
Never change a running System
P.S. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass es für den Z22SE (hab ich ja auch) mal ein Softwareupdate gab um eine Anfahrschwäche zu beseitigen. Kann Dir allerdings nichts genaueres dazu sagen.
gruß
der Stadtmensch
Über eine Anfahrschwäche kann ich nicht klagen. Nur wenn ich die Klimaanlage an habe zieht er unten etwas schlechter. Aber die hab ich eh so gut wie nie an.
Gruß Easy
hi
investire doch mal 2 ..3 einheiten telfon und frag deine FOH was du davon hättest :-) ... würde mich mit meinem Z22SE auch Interessieren :-) .. obwohl wir die Anfahrschwäche auch noch nich gefunden haben
*gespannt mal mitlausch*
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Never change a running System
P.S. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass es für den Z22SE (hab ich ja auch) mal ein Softwareupdate gab um eine Anfahrschwäche zu beseitigen. Kann Dir allerdings nichts genaueres dazu sagen.
Der ersten Aussage kann ich voll zustimmen.
Zu der zweiten: Ich hatte bei meinem GTS das Softwareupdate auch mal als "Bonus" von meinem FOH bei der Inspektion drauf bekommen, fand allerdings, das es nichts wesentliches gebraucht hatte.
Zitat:
Original geschrieben von co_easy
Über eine Anfahrschwäche kann ich nicht klagen. Nur wenn ich die Klimaanlage an habe zieht er unten etwas schlechter. Aber die hab ich eh so gut wie nie an.
Gruß Easy
Na deine Klima wird sich bei dir nach einer gewissen Zeit bedanken und dann wenn du sie brauchst mal eben ihren Geist aufgeben.
Ich benutze sie in der Winterzeit auch nicht aber sie ist mind. 1 im Monat für eine halbe Stunde am laufen.
Steht ja auch in der Betriebsanleitung.
Zu Softwareupdates:
Mag sein das ihr nix merkt aber muss man das? Merkt ihr was wenn ihr 60 Windowssicherheitsupdates drauf macht?
Es sind einfach Korrekturen die zb auf langer Sicht verhindern, dass sich ein Teil verabschiedet oder der Verbrennungsprozess nochmals optimiert wird auch wenn es 3%-5% sind wenn überhaupt. Ich denke die meisten Updates sollen das leben des Motors verlängern. Es wird halt ein Feintuning gemacht.
mfg David
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Ich denke die meisten Updates sollen das leben des Motors verlängern.
mfg David
... na, da glaub´ich noch nicht so recht dran !
Wer hat denn ein Interesse an lang haltenden Motoren ?
Der Spruch "Was lange hält bringt uns kein Geld" hat noch nichts an Aktualität verloren. Wenn alles bis zum Garantieende hält ist doch alles paletti !
Grüße
Checkup
hm fahre den selben Motor habe bisher kein schreiben bekommen.
Anfahrschwäche hab ich bisher auch nicht festgestellt.
aber an einem kostenfreien Update hätte ich auch Intresse da mein foh auch mal meinte der Boardcomputer solle wohl den Verbrauch bzw. die Restreichweite dann etwas präziser anzeigen
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Na deine Klima wird sich bei dir nach einer gewissen Zeit bedanken und dann wenn du sie brauchst mal eben ihren Geist aufgeben.
Ich benutze sie in der Winterzeit auch nicht aber sie ist mind. 1 im Monat für eine halbe Stunde am laufen.
Steht ja auch in der Betriebsanleitung.
mfg David
Um blöde Ratschläge hatte ich eigentlich nicht gebeten.
Bitte beim Thema bleiben.
Danke Easy
Zitat:
Original geschrieben von exeding
an einem kostenfreien Update hätte ich auch Intresse
Da ist nur der Check umsonst, das Update nicht.
Gruß Easy
Zitat:
Original geschrieben von co_easy
Um blöde Ratschläge hatte ich eigentlich nicht gebeten.
Bitte beim Thema bleiben.
Danke Easy
Sei lieber froh, wenn Dir jemand gut gemeinte Ratschläge gibt, er hat nämlich Recht. Dieser Ton passt nicht in unser Forum.
Da steht ich hab sie so gut wie nie an. Also nicht nie
Hallo
ich hab auch diese Schreiben bekommen.
Jetzt hab ich mal ne Frage. Da meiner noch so gerade in der Gewährleistung ( Garantie ) drin ist, wird der Check denn dann nicht von der Garantie abgedeckt?
Mein Händler meinte ich müsste dafür zahlen.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CalibraV70
Mein Händler meinte ich müsste dafür zahlen.
Gruß
Hallo,
da würde ich mit dem "netten Händler" aber mal reden. Aber sicher nicht zahlen. Ich hoffe, Du / Ihr hast / habt die Inspektions- Intervalle eingehalten, denn dabei werden ja schon einmal die evtl. Fehlercode ausgelesen. Dann bittet doch Euren Händler mal, im Kampagnen- Informations- System nachzuschauen, ob für Dein / Euer Auto eine Aktion offen steht, die dann kostenfrei durchgeführt werden kann.
Sicher, ein Software- Update hilft meistens, aber auf blauen Dunst und gegen Berechnung würde ich den in der Garantiezeit auch nicht durchführen lassen. Und danach sollte ein Update für die eigenen Kunden kostenlos oder sehr kostengünstig sein, 10 oder 20 Euro würde ich ja noch bereit sein, auszugeben.