ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update auf den neusten Stand für "ältere" CIC´s

Update auf den neusten Stand für "ältere" CIC´s

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:06

Hallo,

weis jemand ob BMW es in nächster Zeit anbietet oder bereitstellt, die neusten Funktionen wie z.B. Musiksuche per Sprache oder Satellitenbilder als Update bei "älteren" CIC´s Bj. ab 09/08 anbietet?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

sonst weiß niemand ob es schon eventuelle News gibt zum Thema. Von mir aus tausche ich auch Hardware wenn es Funktioniert. Ich find´s halt echt schei... wenn ständig solche Neuerungen kommen ( was ja auch gut ist ) wo man nicht nachrüsten kann, zumindest bis jetzt nicht. Genau so wie die kommende ComBox.

Mann, mann, mann, was ist denn das immer für ein Geweine in den Update-Threads.

Reiß halt Dein halbes Auto auseinander oder kauf Dir gleich ein Neues! Aber weil man keine Blockeingabe für Musik hat oder so eine Spielerei wie Satellitenbilder (bei denen man in der Karte dann nicht mal mehr die Staupfeile sieht! Hat hier aber scheinbar noch niemand bemerkt, aber Hauptsache die Karte ist schön bunt!), so ein Geheule immer zu veranstalten...

Sind wir hier im Forum eigentlich BMW-fahrende Männer oder Memmen?! :D

Nix für ungut!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. März 2010 um 21:29

Ich hab das schon mal in München angefragt. Eindeutige Antwort war nein, unter anderem deshalb, weil für manche Funktionen bereits geänderte Hardware verbaut wurde. Es werden bei den älteren CIC (wie auch bei meinem) durch Softwareupdate lediglich einige Funktionen, wie z.B. Nachrichten aus BMW-Online und SMS via Sprachausgabe angeboten.

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:24

Hallo,

sonst weiß niemand ob es schon eventuelle News gibt zum Thema. Von mir aus tausche ich auch Hardware wenn es Funktioniert. Ich find´s halt echt schei... wenn ständig solche Neuerungen kommen ( was ja auch gut ist ) wo man nicht nachrüsten kann, zumindest bis jetzt nicht. Genau so wie die kommende ComBox.

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

sonst weiß niemand ob es schon eventuelle News gibt zum Thema. Von mir aus tausche ich auch Hardware wenn es Funktioniert. Ich find´s halt echt schei... wenn ständig solche Neuerungen kommen ( was ja auch gut ist ) wo man nicht nachrüsten kann, zumindest bis jetzt nicht. Genau so wie die kommende ComBox.

Mann, mann, mann, was ist denn das immer für ein Geweine in den Update-Threads.

Reiß halt Dein halbes Auto auseinander oder kauf Dir gleich ein Neues! Aber weil man keine Blockeingabe für Musik hat oder so eine Spielerei wie Satellitenbilder (bei denen man in der Karte dann nicht mal mehr die Staupfeile sieht! Hat hier aber scheinbar noch niemand bemerkt, aber Hauptsache die Karte ist schön bunt!), so ein Geheule immer zu veranstalten...

Sind wir hier im Forum eigentlich BMW-fahrende Männer oder Memmen?! :D

Nix für ungut!

Sehe ich genau so! Man weiß doch vorher was man kauft und das die Entwicklung nicht stehen bleibt. Das ist bei den Motoren nicht anders...

Entweder man wartet sein Leben lang und kauft nichts oder man kauft es und weiß, dass sich da auch wieder was ändert.

Ich bekomme im Juni meinen Neuen und weiß, dass im September für das Navi die Blauzahnfunktionen geändert werden und noch irgendwas... So what! Ich hatte da auch erst Gewissensbisse, ob ich nicht noch warten soll, aber ich habe vor mit dem Auto zu fahren und da ist mir ein guter Motor und Fahrwerk lieber...

Themenstarteram 12. April 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

sonst weiß niemand ob es schon eventuelle News gibt zum Thema. Von mir aus tausche ich auch Hardware wenn es Funktioniert. Ich find´s halt echt schei... wenn ständig solche Neuerungen kommen ( was ja auch gut ist ) wo man nicht nachrüsten kann, zumindest bis jetzt nicht. Genau so wie die kommende ComBox.

Mann, mann, mann, was ist denn das immer für ein Geweine in den Update-Threads.

Reiß halt Dein halbes Auto auseinander oder kauf Dir gleich ein Neues! Aber weil man keine Blockeingabe für Musik hat oder so eine Spielerei wie Satellitenbilder (bei denen man in der Karte dann nicht mal mehr die Staupfeile sieht! Hat hier aber scheinbar noch niemand bemerkt, aber Hauptsache die Karte ist schön bunt!), so ein Geheule immer zu veranstalten...

Sind wir hier im Forum eigentlich BMW-fahrende Männer oder Memmen?! :D

Nix für ungut!

Also mit geheule hat das wohl nigs zu tun ja.

Das die Entwicklung nicht stehen bleibt ist mir schon klar und das im September die ComBox kommt weis ich auch.

Wenn Du heute ein neues z.b. Windows kaufst, hast auch Jahrelang Updatemöglichkeiten usw. und musst auch nicht immer zwangsleufig ein neuen Computer kaufen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir nicht jedes halbe jahr ein neues Auto kaufen.

 

Und die meisten neuerungen usw. sind Software die BMW nur Freischalten muss. Aber nicht so einfach macht. Bluetooth, USB usw..... werden auch zum Nachrüsten angeboten

Und glaubt mir, wenn es BMW ermöglichen würde dies nachzurüsten, wären hier und auch in andern Foren gleich viele mit dabei...

Was ich hier erreichen wollte, ist nur ob jemand schon eben Neuerungen weiß, denn was ich BMW auch zutrau ist, das sie es vielleicht mit irgend einem Software Update vielleicht freischalten und das das man ja nicht unbedingt freiwillig bekommt.

 

am 12. April 2010 um 16:39

mein kollege und ich haben vor 3 wochen beide unsere neuen 325d touring bekommen. er hat am samstag diese bescheuerten satellitenbilder im navi entdeckt (auf denen man eh´ nix sieht) und hat seine mühle gestern beim bildchen ansehen um einen baum gewickelt.

so viel dazu.... ;-)

Themenstarteram 12. April 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von tailor2012

mein kollege und ich haben vor 3 wochen beide unsere neuen 325d touring bekommen. er hat am samstag diese bescheuerten satellitenbilder im navi entdeckt (auf denen man eh´ nix sieht) und hat seine mühle gestern beim bildchen ansehen um einen baum gewickelt.

so viel dazu.... ;-)

ist natürlich schlimm...

aber es geht doch nicht darum ob man das nun braucht oder nicht, es gibt auch noch mehr außer die sat Bildchen z.B. Musiksuche per Sprache.

und wer weiß was noch kommt....

aber auch hier gilt natürlch wer braucht das...., ich hätte es gern.

Aber Hexen kann ich nicht, wenn es BMW nicht anbietet wer ich es wohl nie bekommen und das leben geht weiter.

am 12. April 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Original geschrieben von tailor2012

mein kollege und ich haben vor 3 wochen beide unsere neuen 325d touring bekommen. er hat am samstag diese bescheuerten satellitenbilder im navi entdeckt (auf denen man eh´ nix sieht) und hat seine mühle gestern beim bildchen ansehen um einen baum gewickelt.

so viel dazu.... ;-)

ist natürlich schlimm...

aber es geht doch nicht darum ob man das nun braucht oder nicht, es gibt auch noch mehr außer die sat Bildchen z.B. Musiksuche per Sprache.

und wer weiß was noch kommt....

aber auch hier gilt natürlch wer braucht das...., ich hätte es gern.

Aber Hexen kann ich nicht, wenn es BMW nicht anbietet wer ich es wohl nie bekommen und das leben geht weiter.

klar sind das alles schöne spielereien, geb ich ja zu. aber das ganze mäusekino lenkt doch mehr und mehr vom wesentlichen ab. ich hatte bis vor 3 wochen das alte navi business (nur pfeildarstellung) und bin 4 jahre lang auch überall hin gekommen.

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von tailor2012

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

 

ist natürlich schlimm...

aber es geht doch nicht darum ob man das nun braucht oder nicht, es gibt auch noch mehr außer die sat Bildchen z.B. Musiksuche per Sprache.

und wer weiß was noch kommt....

aber auch hier gilt natürlch wer braucht das...., ich hätte es gern.

Aber Hexen kann ich nicht, wenn es BMW nicht anbietet wer ich es wohl nie bekommen und das leben geht weiter.

klar sind das alles schöne spielereien, geb ich ja zu. aber das ganze mäusekino lenkt doch mehr und mehr vom wesentlichen ab. ich hatte bis vor 3 wochen das alte navi business (nur pfeildarstellung) und bin 4 jahre lang auch überall hin gekommen.

ist mir schon klar...

Nur was spricht dagegen warum es BMW nicht zum Nachrüsten anbietet ( kann ja von mir aus ruhig was kosten ). Dann kann jeder selber entscheiden....

am 12. April 2010 um 17:02

wenn es technisch machbar ist und sie den leuten das geld damit aus der tasche ziehen können werden sie es sicher anbieten. es sei denn irgendwelche marketing-fuzzis haben was dagegen...

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

... wenn es BMW nicht anbietet wer ich es wohl nie bekommen und das leben geht weiter.

Genauso ist, und es geht mit Sicherheit nicht schlechter weiter, solange Du Dir nicht um so einen Kinderkram so viele Gedanken machst.

Ich bin grad eben in meinem Bimmer wieder mit größter Freude auch ohne Satellitenbilder und Musikblocksuche ins Büro gecruist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update auf den neusten Stand für "ältere" CIC´s