ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Update CD MJ2010 Software für DVD 800

Update CD MJ2010 Software für DVD 800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. August 2012 um 6:53

Es gibt eine Update CD MJ2010 Software für DVD 800 und soll das Navi updaten so das Strassennamen von umliegenden Str. mit angezeigt werden.

Hat schon wer die CD benutzt? Bringt das was?

Soll für alle Fahrzeuge ab 2009 sein. Aber Mj 2010 fängt im August 2009 an und meiner ist Erstzulassung Mai 2009 also hab ich Mj 2009. Kann ich die CD trotzdem nutzen?

Fragen über Fragen...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe die CD vor paar Monaten gehabt und Update gemacht. Seitdem IPhone Unterstützung, roter Navipfeil und Straßennamen werden angezeigt. Dazu noch bei geringer Reichweite werden umliegende Tankstellen angezeigt!

Hi,

ist diese update CD nicht identisch zu der Software die der FOH aufspielt? Noch dazu spielt der evtl. andere zusätzliche, sinnvolle Updates mit ein...

So bin ich dazu zumindest vorgegangen, habe gar nichts dafür bezahlt und auch die bereits genannten Features, wenn man sie als solche bezeichnen will. Oder bin ich falsch dran und die CD ist ganz was anderes?

Der FOH legt bei dem sogenannten "Update" auch diese CD rein.

Ist ja vom FOH ;)

am 17. August 2012 um 19:43

hallo, ich hab heut das update für den dvd800 beim händler machen lassen.

neue karte von 2012/13 ist auch auf dem navi(letzte woche gekauft).

wie kann ich einstellen,dass die umliegenden strassen von meinem standort mit eingeblendet werden? habe nämlich noch nichts gefunden.oder geht das nicht.

danke schonmal,

norbert

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

hallo, ich hab heut das update für den dvd800 beim händler machen lassen.

neue karte von 2012/13 ist auch auf dem navi(letzte woche gekauft).

wie kann ich einstellen,dass die umliegenden strassen von meinem standort mit eingeblendet werden? habe nämlich noch nichts gefunden.oder geht das nicht.

danke schonmal,

norbert

Hi,

bei mir gleiche Ausgangssituation, aktuelle Karten 2012/2013 sowie Navisoftware. Allerdings musste ich da weiter nichts einstellen. Versuche mal eine andere Vergrößerung der Karte indem du am Bedienrad beim Schalthebel drehst. Wenn ich mich nicht täusche muss der Maßstab passen um die Straßennamen anzuzeigen.

am 17. August 2012 um 20:08

das hab ich schon probiert. bin runter bis 50m. hat das vielleicht etwas mit der darstellung zu tun? bei mir hab ich die 3d einstellung.

norbert

3D habe ich auch eingestellt. Ich muss da morgen mal aufpassen mit den Straßennamen...

Themenstarteram 18. August 2012 um 8:14

Die Update CD MJ2010 Software für DVD 800 hab ich nun installiert.

Was mir aufgefaffallen ist:

-Nebenstrassennamen werden in der 3D Ansicht teilweise angezeigt, aber nur bei einem sehr kleinen Maßstab 50 oder 100 m

-Positionspfeil nun rot

-RDS Text nun länger und nicht mehr so oft ein Buchstabenmix

am 18. August 2012 um 8:23

habs eben mal probiert. die strassennamen werden nur in der 2d einstellung angegeben. in der 3d nur die strasse in der man sich befindet.

schade ,bei jedem 100euro navi geht das.

norbert

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

habs eben mal probiert. die strassennamen werden nur in der 2d einstellung angegeben. in der 3d nur die strasse in der man sich befindet.

schade ,bei jedem 100euro navi geht das.

norbert

Na dann hat sich das ja geklärt und ich brauche nicht mehr zu guggen wenn ich dann in einer Stunde im Auto sitze. :D

Apropos 100€ Navi. Ich hatte innerhalb 1 Jahres 2 Tomtoms 1005live (350€) verschlissen, nur weil ich das Teil einmal bei sonnigem Wetter vergessen hatte an einen kühlen oder zumindest schattigen Ort zu verfrachten. Da ist dann sofort der Akku defekt und ohne Akku laufen verschiedene Dienste darauf gar nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt. Davon abgesehen das man die Teile immer verräumen muss, falls doch mal ins Auto eingebrochen wird. Das hatte ich auch einmal, Navi futsch! Insofern bin ich mit der integrierten Lösung jetzt schon ganz happy, auch wenn so ein Tomtom zugegebenermaßen ganz sinnvolle Features wie z.B. die Internetanbindung hat.

am 18. August 2012 um 10:35

mein erstes navi tom tom one ist 6 jahre alt und läuft noch als ersatz,mein tomtom xxl ist zwei jahre alt läuft noch. beide im lkw.

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

mein erstes navi tom tom one ist 6 jahre alt und läuft noch als ersatz,mein tomtom xxl ist zwei jahre alt läuft noch. beide im lkw.

ich sprach auch vom 1005live. Mein, ich glaube es war das 940-er, lief auch bis es beim Einbruch geklaut wurde. Vor allem war es bei diesem "älteren" Gerät möglich es auch mit defektem Akku zu betreiben... überhaupt scheint der Akku das große Problem bei den Geräten zu sein. Und dann sind die noch nicht mal so einfach wechselbar, sodass der Ottonormalverbraucher hier zum Teil erhebliche Kosten einkalkulieren muss. Aber das führt uns zu weit vom Thema ab, deshalb /OT

Ich habe meinen FOH drum gebettet mal nach einem Update zu gucken. Mein dad sollte das auto abholen und die sagten zu ihm das das update 45 Euro kostet. Ist das jetzt deren ernst??? Weis nicht ob es jetzt für das DVD 800 ist oder bluethoot...ein update behebt doch bekannte Fehler und sollte das nicht kostenlos gemacht werden?

am 23. August 2012 um 16:55

ich hab fürs update, dvd 800, motorupdate und noch ein update für blinker oder beleuchtung, 49,50 euro bezahlt.

letzten freitag.

norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Update CD MJ2010 Software für DVD 800