Update Corsa
Servus,
habe seit kurzem einen Corsa.
In der App zeigt es mir an, dass ich ein Update (6_0422_23.31.37.1) herunterladen kann.
Habe es wie beschrieben mit einem USB-Stick gemacht - hat auch alles geklappt.
Ist es normal, dass es mir jetzt immer noch anzeigt wird in der APP, dass ich ein Update herunterladen kann?
Ich hatte mir die Frage gestellt, ob das Update was jetzt angezeigt wird eine noch neuere Version ist. Habe nur nich darauf geachtet, ob beim Installieren die gleiche Nummer 6_0422_23.31.37.1 da stand wie jetzt.
Deswegen habe ich die Systeminformationen im Auto abgerufen. Da steht bei der iMX Version ..._23.3137.1 also die gleiche Endung wie bei der o.g. Nummer in der App.
Daher vermute ich, dass das Update was mir in der App vorgeschlagen wird das ist, was ich auch installiert habe.
(V Version Endung: ..._2023.27; HMI: ...48.00)
Kann mit jemand weiterhelfen und sagen, ob ich nun das aktuellste Update habe und ob es normal ist dass mir immer noch eins angezeigt wird in der App wenn ich nach meiner Logik nun das neueste habe?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bei uns ist das Update aus der App verschwunden nachdem es erfolgreich installiert wurde. Das war bisher bei unserem Corsa 2 mal so.
Ok, ist es sofort verschwunden oder erst nach einer längeren Fahrt z.B.?
Störe dich nicht daran die APP ist einfach Schrott.
Hallo, wie kann man in den systemibformationen nachgucken, welche Version man hat? Also wo finde ich die systemibformationen im auto? Grüße
Hat den nach dem Update App und Navi mieinander verbunden? (also z.B. Spritvebrauchsdaten übertragen?)
Wenn keine verbindung bestand wird die App auch nicht wissen das was neues eingespielt wurde.
Hallo
Software-/Kartenupdate
- OPEL-Software zeigt an, nachdem Handy mit Auto verbunden ist, das ein Update vorliegt (egal für Was)
- Mail aus OPEL-Software schicken lassen
- Software mit OPEL-Software laden und auf USB-Stick
- USB-Stick im Auto anschließen + Motor zwingend laufen lassen
- Anweisungen auf Display folgen
- Update ist erst dann final installiert, wenn das Display anzeigt: "... Neustart erforderlich!"
- Auf "Neustarten" drücken und den USB-Stick entfernen
- Handy anschließen + Meldung das Update vorhanden ist sollte weg sein
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Opel Corsa F Facelift. Habe den Basis + Tech- und Komfort-Paket.
Die My Opel-App sagt mir, dass es ein Update für mein Infotainment gibt:
Das Betriebssystem Ihres Fahrzeugs
1 Update verfügbar (1_024_2022.16.2)
Habe also über die Opel Update Software per MacBook das Update geladen, die Software hat den Stick vorbereitet und ich bin mit dem USB-Stick zum Auto.
Eingesteckt -> „Dieser USB-Stick ist mit ihrem Fahrzeug nicht kompatibel.“
Ich habe mittlerweile schon 3 Sticks ausprobiert. 64GB USB-C, 32GB USB-C & 8GB USB-A mit entsprechenden Adapter auf USB-C. Mit keinem von denen funktioniert es.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. das selbe Problem?
Das könnte ggf an der Formatierung des USB Sticks liegen. Ich hatte auch mal einen Stick der nur auf Apple lief. Die Lösung war den Stick nach neuem Datenformat aufzusetzen das für Mac und Windows kompatibel ist. Im Internet gibt es dazu diverse Erklärungen.
Zitat:
@Convento schrieb am 20. September 2024 um 11:40:55 Uhr:
Das könnte ggf an der Formatierung des USB Sticks liegen. Ich hatte auch mal einen Stick der nur auf Apple lief. Die Lösung war den Stick nach neuem Datenformat aufzusetzen das für Mac und Windows kompatibel ist. Im Internet gibt es dazu diverse Erklärungen.
Wird’s nicht sein. Die Opel Software formatiert ja den Stick extra für den Verwendungszweck. Wenn ich’s checke, ist der Stick auch für FAT32 formatiert
Versuche es komplett manuell:
- Stick auf FAT32 formatieren
- Mit dem Opel-Updatemanager den tar-File auf die Festplatte laden
- mit 7zip (o.ä.) entpacken
- den SWL-Ordner (mit allen Unterverzeichnissen) auf USB-Stick kopieren
- USB-Stick in USB-Buchse stecken und Start-Stop deaktivieren (Motor muß immer laufen)