ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update der Telefonliste Bluetooth

Update der Telefonliste Bluetooth

Themenstarteram 11. April 2009 um 15:57

Hallo zusammen,

heute habe ich mir die neue Produktinformation Bluetooth herunter geladen.

Nun sind auch Nokia N85 und N96 nutzbar. Und warum das N95 nicht? Gibt es denn so gravierende Unterschiede zwischen dem N95 und dem N96?

Und die zweite Frage: Gibt es eine PDF-Datei für das Navi Business im E90 Bj. 12/2008?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

bisher hat BMW ja nur die Symbian Series40 von Nokia unterstützt, zumindest zum Telefonbuchabgleich. Series 60 (gesamte N und E Serie und noch ein paar andere Geräte z..B. 6210 Navigator) wurde bisher nur zum Freisprechen, nicht aber für den Telefonbuchabgleich unterstützt!

Wo gibt es denn dieses Update, kann ich da einfach zu meinem freundlichen fahren und der macht dies kostenfrei? Bzw. hast du dies schon machen lassen und mit z.B. dem N95 getestet???

Funktionieren tun jetzt schon:

fast alle SonyEricsson

fast alle Samsung

BlackBerry

Nokia Symbian series 40

 

Die hab ich jetzt mal getestet, bin zufällig Inhaber von 2 Handyshops....:-))

am 12. April 2009 um 8:42

Wenn ich mir die Kompatibilitätsliste für eine 800 EURO teure Freisprecheinrichtung ansehe, dann wird mir, mit Verlaub, schlecht.

Die Summe an Fußnoten und Einschränkungen ist gigantisch und ich frage mich, wer (außer Dauertelefonierer) sich dieses Extra ins Auto verbauen lässt (o.k., eine Menge Leute ordern es).

Eine Parrot-Freisprecheinrichtung mit CAN-Bus Modul tut es genauso, kostet etwa 180 EURO plus Einbau, hat durch die Bedienung per MFL keine sichtbaren Teile im Innenraum und funktioniert mit praktisch allen BT-Handies über Headset-/Handsfreeprotokoll.

Außerdem kann man mit diesem System die Sprachwahl des Handys nutzen.

Ich kenne einige Leute, welche die BMW-Lösung im Fahrzeug haben und einige weitere, welche die Parrot nutzen. Die Sprachqualität ist gleich, bzw. in einigen Fällen bei Parrot sogar besser.

Viele Grüße

Stefan

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

 

bisher hat BMW ja nur die Symbian Series40 von Nokia unterstützt, zumindest zum Telefonbuchabgleich. Series 60 (gesamte N und E Serie und noch ein paar andere Geräte z..B. 6210 Navigator) wurde bisher nur zum Freisprechen, nicht aber für den Telefonbuchabgleich unterstützt!

Wo gibt es denn dieses Update, kann ich da einfach zu meinem freundlichen fahren und der macht dies kostenfrei? Bzw. hast du dies schon machen lassen und mit z.B. dem N95 getestet???

Funktionieren tun jetzt schon:

fast alle SonyEricsson

fast alle Samsung

BlackBerry

Nokia Symbian series 40

 

Die hab ich jetzt mal getestet, bin zufällig Inhaber von 2 Handyshops....:-))

Hallo 320d_cabrio_fahrer,

ich habe auch noch keine näheren Angaben und muss am Dienstag mal bei meiner NL anrufen. Die Informationen habe ich aus der aktuellen Bluetooth-Info.

Ich melde mich sowie ich neue Infos habe.

Gruß Andreas

P.S. Was kostet denn ein gebrauchtes SE K610i oder K618i ? Im Handel gibt es diese Geräte nicht mehr.

 

P.S. Was kostet denn ein gebrauchtes SE K610i oder K618i ? Im Handel gibt es diese Geräte nicht mehr.

Hallo,

gute Frage!! Ich mach nur Neugeräte, mit Gebrauchtgeräten hat man als Händler nur Ärger!:-)

am 14. April 2009 um 7:55

K610 neu 99,99 EURO:

e*ay

Viele Grüße

Stefan

am 20. Mai 2009 um 8:00

Der erste Test mit meinem alten K610i das ich eigentlich nur noch zufällig habe - war super.

Der Adressenabgleich mit Outlook gerät zum Kinderspiel.

Hätte nie gedacht das so ein "altes" Modell so gut zu einem Neuwagen passen könnte.

War vorher extra persönlich beim Servicemeister von BMW, der schaute aber nur unwissend zu Stichworte wie MDA Compact und Windows Mobile. Ich sollte mich doch besser im Internet informieren. Danke für den Hinweis, hat ja auch geklappt.

Meine Frage nach dem Prinzip der Adressübername aus dem MDA Compact wurde übrigens eiskalt "Zufall" als Antwort genannt...

Brauche jetzt nur noch den Snap In Adapter für das Sony und gut ist.

hi all

ich habe das Navi Professional mit Bluetooth 01/08, meine Handys funktionieren prima, nur nach dem letztem SW Update meines Autos wird das Telefonbuch nach dem Nachnamen sortiert und nicht mehr nach dem Vornamen, hat noch jemand das Problem? mein :) wusste kein Rat

gruss

am 21. Mai 2009 um 8:09

Hallo decko,

ich wäre froh wenn mein Navi es nach Nachnamen sortieren würde!

Die Sortierung nach Vorname ist extrem unpraktisch.

Wann wurde das Update bei Dir gemacht?

im Januar wurde wegen meiner Hochdruckpumpe das ganze Auto Upgedatet.

Bei mir ist das Problem das ich seit Jahren alles mit Vornamen sortiert habe, und jetzt muss ich alles umstellen,

kann man das nicht irgendwie ändern, ich vermisse die nach Vornamen sortierung :(

können ein paar von euch hier posten wie eures Telefonbuch sortiert ist?

nach Vor-oder Nachnamen? und falls bekannt letzter SW Update

Danke, gruss decko

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:48

So. Nun haben wir unseren neuen E90 CLI und extra dafür ein Nokia 6300 (Software V07.21) gekauft. Sehr gute Sprachqualität, Sortierung nach Vornamen und es gibt einen SnapIn-Adapter dafür. Nach einer kleinen Testphase werde ich den Adapter nachrüsten. Ob die Sortierung auch nach Nachnamen möglich ist habe ich noch nicht probiert.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kamar1

So. Nun haben wir unseren neuen E90 CLI und extra dafür ein Nokia 6300 (Software V07.21) gekauft. Sehr gute Sprachqualität, Sortierung nach Vornamen und es gibt einen SnapIn-Adapter dafür. Nach einer kleinen Testphase werde ich den Adapter nachrüsten. Ob die Sortierung auch nach Nachnamen möglich ist habe ich noch nicht probiert.

Gruß Andreas

In einem anderen Fred war davon die Rede, dass nach einem SW-Update des Fahrzeugs die Sortierung nach Nachnamen stattfindet.

Hallo,

 

hat jemand das SE C 902 getestet und läuft es (mit Adapter) über die Außenantenne?

 

N

Zitat:

Original geschrieben von dueckr

In einem anderen Fred war davon die Rede, dass nach einem SW-Update des Fahrzeugs die Sortierung nach Nachnamen stattfindet.

Kann mich auch an den Thread erinnern (war vielleich sogar meiner ;)). Meiner hat eine Software von 03/07 und sortiert nach Vornamen (was mich persönlich sehr nervt). Ich habe zwar einige gut klingende Tipps von der BMW Hotline erhalten, allerdings alle wenig hilfreich. Den Aufwand eines SW-Updates werde ich mir nicht mehr antun.

PS: Der MDA Compact funktioniert bei mir (bis auf die leidige Sortierung) einwandfrei. Perfekter Abgleich des Telefonbuchs, Übertragung aller Nummern mit Vermerk ob Mobil, Home, etc. und keinerlei Abbrüche oder Abstürze. Für einen Zufall funktionierts ziemlich gut :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update der Telefonliste Bluetooth