Update des MMI
Ich weiß, zu dem Thema gibts bei der suche und den Faqs viel, aber meine Frage ist speziell und ich habe dazu nichts gefunden.
Ich hab die uralt-software drauf (900) - wohne in Wien - hier bietet nur der ein update an, stolze 500€ will er dafür!
Ansich komme ich mit dem Softwarestand aus - ich möchte und werde allerdings mein Displayinterface einschicken und einen fbas zugang dazubauen lassen, da ich tv schauen möchte und evtl ein multimedia gerät einbauen werde (fiscube oÄ.)
die frage ist nun :
Funktioniert das alles mit der uraltsoftware oder muss ich wohl oder übel ein update machen lassen?
(habe update cd's im internet gefunden die aber erst ab 1110 auf 5150 usw laufen .. also ne neuere version als meine )
was kann ich tun liebe leute?
Beste Antwort im Thema
@Digiboy2010
in jedem deiner beträge ist es dir zu teuer oder du fragst kann man das nicht umgegen.-nur um nicht zu audi
zu müssen.
ich vermute du hast dir da falsche auto gekauft.
wie soll der diebstahlschutz sonst sicher sein.wenn den jeder einfach so wegmachen könnte.
der sinn wäre wohl fehfehlt.
das die preis von 10euro bis oft über 100ezro nur fürs freischalten des komponentenschutzes verlangt werden ist sehr ärgerlich.
es müsste ein pauschale sagen wir mal 30euro oder so geben.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also meine Software war uralt nicht Deine.
Ich hatte die 770 drauf.
1110 bedeutet das zunächst mal auf diesem Stand updatet.Da ist es egal wie alt Deine Software ist.
Mit den anderen Cd wird dann weiter bis 5750 updatet.
Also kannst Du ganz beruhigt die Cd´s kaufen und updaten,dann halt die FAQ genau beachten.
Wenn noch was unklar ist,dann frag hier einfach nochmal.
Ein Update ist für Dein Vorhaben aber schon von Vorteil.Würd ich schon machen.
Es gibt mehr Nachteile als Vorteile mit der alten Software.
Hi,
kann ich bestätigen klappt einwandfrei...
Habe letztens auch ein 0900 auf 5570 gezogen.
Jedoch bin ich den zwischen Schritt auf 5150 und dann auf 5570 gegangen.
Die 1110 gibts nicht mehr zu erwerben,man bekommt jetzt "nur"noch die 1 CD 5150 2 CD Telefon 3 CD 5570
Habe schon 0500 auf 5570 gezogen ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Habe schon 0500 auf 5570 gezogen ohne Probleme.
Klasse.
hab das bereits zug mal gemacht.ohne grössere probleme.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
hab das bereits zug mal gemacht.ohne grössere probleme.
Wie hast du das Problem mit der SVM-Rückdokumentation gelöst?
^^Hi,
beim MMI 3G bekommt man das ganze auch offline hin und dann ist auch kein Fehlereintrag mehr im FS.Dazu muss der Kanal 15 ausgelesen werden der Wert davon und umgerechnet werden,anschliessend das ganze wieder in den Kanal schreiben.
Obs beim 2G auch geht weiss ich jetzt nicht würde ich aber mal vermuten.
es gibt noch eine cd davor. TN hab eich nicht zur hand. Wo ich mein MMI Steuerteil gegen eins mit tv ausgang getauscht habe, musste ich auch mit der cd updaten, erst danach ist das 3er cd update möglich.
Habe die CD zuhause liegen kostet glaube 5 euro bei audi und ist noch lieferbar!
beim 2g gibt es keine rückdokumnetation die nötig wäre.
und beim 3g ist das problem lösbar.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
beim 2g gibt es keine rückdokumnetation die nötig wäre.
und beim 3g ist das problem lösbar.
oh doch!
ich hab jetzt nach den drei CD´s die 5570 (finale Version) drauf.
auf dem VAS zeigt er genau die Dinge (Telefon usw.) an, die durch das Update einen höheren Datenstand erhalten haben. Der Server bei Audi kennt natürlich "noch" den "alten" Datenstand.
Somit ist dann doch ein Abgleich nötig, sprich SVM_Rückdokumentation.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren
mann kan die rückdokumentation natürlich machen.aber die ist eher für auto in der garantiezeit interessant.ein auto mit dem 2g system ist eine weile darüber hinaus.
desweiteren hast du keine einschränkungen wenn du sie nicht machst.es ändern rein gar nix am auto.
es geht alles .
beim 3g system ist es so das im fehlerspeicher ein eintrag steht.
svm softwareversion prüfen.
diese kann man per rückdokumentation über den audi rechner(vaspc)oder mit einem trick entfernen.
jedoch hat diese dort genau so keinen einfull auf die funktionen des systems.
so ich habs getan
ich rate jedem der sich keine neuen Steuergeräte leisten könnte - finger weg!
Ich war durch div. fehler des laufwerks kurz davor mein displayinterface zu schrotten - tel war zeitweise defekt - habe das update nochmal drüberlaufen lassen ... sehr sehr stressig wenn man sich nciht sicher ist ob das funktionieren wird ...
alles in allem hat es nicht viel gebracht, aber ich bin um eine erfahrung reicher
lg und danke für eure tipps - ihr seid die besten!
Zitat:
Original geschrieben von STmichael
so ich habs getan
ich rate jedem der sich keine neuen Steuergeräte leisten könnte - finger weg!
Ich war durch div. fehler des laufwerks kurz davor mein displayinterface zu schrotten - tel war zeitweise defekt - habe das update nochmal drüberlaufen lassen ... sehr sehr stressig wenn man sich nciht sicher ist ob das funktionieren wird ...
alles in allem hat es nicht viel gebracht, aber ich bin um eine erfahrung reicher
lg und danke für eure tipps - ihr seid die besten!
Ja hattest aber schon alles beachtet,Motor laufen lassen oder Batterieladegerät dran.Keine Verbraucher an,vor allem jetzt keine Klima oder Lüftung,Radio und CD aus,Telefon aus,alles aus.
So wie Du das jetzt schreibst hört sich das nach Unterspannung an bei den Steuergeräten.Durch das Update wird jedes verbaute Steuergerät angesteuert und überprüft,dann dort eine Software auf gespielt und Du hast viele Steuergeräte,dann ist noch das Bus-System im Dauerstress.
So stell ich mir das jetzt vor.Bei mir ging es ganz in Ruhe mit einem Ladegerät.Das Update von 770 auf 1110 hat schon mehr als eine halbe Stunde gedauert.
Aber von 1110 auf 5750 dauerte nicht mal 20 min.Ich brauchte aber das Bluetooth nicht.
Ich bin auch der Meinung, das ein Update ohne Probleme oder Nachrüstungen nicht durchgeführt werden sollte.
Bei Nachrüstungen wie RFK,AMI oder oAPS wäre es unausweichlich. Aber einfach nur so würde ichs nicht empfehlen, zuviel Stress