ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update des Pro Navi /Radio für mp3

Update des Pro Navi /Radio für mp3

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 14:12

Hab gerade mit BMW Grosskunden Betreuung und einer BMW Niederlassung gesprochen.

Update ist noch nicht da. Sollte eigentlich schon am 6.12 kommen, aber war nicht.

Aussage von BMW das es im Dezember kommen soll steht noch.

Niederlassung sagt: kann täglich kommen.

Werde am Montag nochmal anrufen ;)

ciao

Travis

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 18:40

Habe die selbe Info!!!

Warte auch sehnsüchtig drauf.

Gruß TSV

Zitat:

Original geschrieben von TSV Aachen

Habe die selbe Info!!!

Warte auch sehnsüchtig drauf.

Gruß TSV

Mein Händler i. d. Schweiz gab mir gestern auch die Auskunft, dass das Update noch vor dem 24ten erscheinen soll.

Allerdings: Ein unverbindlicher Termin.

Glaube wir werden da noch länger drauf warten müssen.

Gruss

Ich bin auch aus der Schweiz, jedoch hatte mein Händler keine Ahnung wann es kommt,

und er meinte ich müsse für das Update bezahlen? BMW mache es nicht einfach so Gratis!

stimmt das?

Ich meine es ist bekannt das die Probleme haben

am 9. Dezember 2005 um 1:58

Also bezahlen ist ja wohl gar nicht drin, die sollen ihren eigenen Mist auch selber wegschaufeln. Aber schön ein paar Leidensgenossen zu haben!

Das die Händler keine Ahnung haben ist aber normal, scheinbar Firmenpolitik bei BMW die Kunden über die Händler dumm zu halten, BMW weiß schon warum.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 5:15

ich geh ja auch nicht zum händler und sag ... mach mal.

sondern, ich hab die und die probleme, mach mal ;)

- Telefon mit BT ... Gegenstelle hört mich beim ersten Anruf öfters nicht

- spontane Reboots

- manchmal (selten) sehr sehr lange Navi Berechnung (ich bin dann schon fast da)

- manchmal lange Startzeiten (System reagiert erst, wenn ich schon fast 1 km hinter mir habe)

... ich komm ja euch eigentlich nicht wegen dem Update, sondern

- Klicken bei der Gurthalterung

- Türeklinke hinten bleibt beim öffnen hängen, so das die Tür nicht schliesst.

 

Tarnung ist alles ;)

und vielleicht leg ich dann noch meine Großkunden Karte auf den Tisch ... weiß nicht ob das was bringt, aber schadet bestimmt nicht

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 14:48

gerade nochmal angerufen.

sie warten immer noch drauf :(

gibt es eigentlich für das business navi auch ein update? (mp3 upgrade)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

gibt es eigentlich für das business navi auch ein update? (mp3 upgrade)

mfg

Was sollte da dann neu sein?

MP3 kann das Navi Business ab Auslieferung.

Okay, das Kombi-Laufwerk (DVD/CD) habe ich bezüglich MP3 noch nicht getestet, aber im 6-fach-Wechsler gehen MP3s einwandfrei.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Was sollte da dann neu sein?

MP3 kann das Navi Business ab Auslieferung.

So weit ich weiß konnte das Business in der Tat immer mit MP3 umgehen, so stand es auch in den ganz frühen Katalogen vor der Einführung. Diese Funktion wurde dann aber doch rausgenommen, da es ja schlecht sein kann dass das teure Pro diese Funktion nicht besitzt (so als Begründungserklärungsversuch, ist aber MEINE reine Spekulation).

Also ist das jetzt richtig und MP3 kam für beide im MJ2006 oder stimmten die Kataloge (die offiziellen im Frühjahr) nicht, dort war MP3 jedenfalls für beide nicht explizit ausgezeichnet wenn ich micht recht entsinne.

@Die Schneise

Die Info, die ich von der BMW-Kundenbetreuung hatte (Rückruf von BMW), war die:

(Anfrage war im August 2005, soweit ich mich richtig erinnere)

- BMW Navigationssystem Professional ist NICHT MP3-fähig

- BMW Navigationssystem Business ist MP3-fähig.

Für das MJ 2006 ist die MP3-Fähigkeit für das Navigationssystem Professional angekündigt (So die Info im Gespräch).

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bezüglich des Navigationssystem Business.

MP3s mit verschiedenen Bitraten (getestet sind 128 Bit/s und 192 Bit/s) laufen problemlos.

Es spielt auch ein Härtefall einwandfrei, den selbst der Windows Mediaplayer 10 nicht abspielen will (Fehlermeldung).

Das Teil geht aber mit Winamp 5.x.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

[..]

Also ist das jetzt richtig und MP3 kam für beide im MJ2006 oder stimmten die Kataloge (die offiziellen im Frühjahr) nicht, dort war MP3 jedenfalls für beide nicht explizit ausgezeichnet wenn ich micht recht entsinne.

Ich bin jetzt doch unsicher geworden:

Du hast recht!

(Ich hatte nochmal die vorhandenen Prospekte und Preislisten rausgesucht)

In der Preisliste 05/2005 waren beide Navigationssysteme noch explizit als "nicht MP3-fähig" angegeben.

Im Prospekt 05/2005 steht nichts zur MP3-Fähigkeit bei beiden Geräten.

In der Preisliste 09/2005 ist das Navigationssystem Business als "MP3-fähig" angegeben. Beim Navigationssystem Professional steht dazu nichts.

Im Prospekt 09/2005 steht beim Navigationssystem Business "inkl. MP3-Decoder", beim Navigationssystem Professional steht nichts zu MP3.

Gruß,

Ralph

am 13. Dezember 2005 um 2:57

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

In der Preisliste 09/2005 ist das Navigationssystem Business als "MP3-fähig" angegeben. Beim Navigationssystem Professional steht dazu nichts.

Im Prospekt 09/2005 steht beim Navigationssystem Business "inkl. MP3-Decoder", beim Navigationssystem Professional steht nichts zu MP3.

Ja, ein Grund mehr warum ich mein überlegen architekturiertes Navi irgendwie nicht so recht lieb gewinnen kann, die lahme Drecksau, kommt nicht mal im Prospekt hinterher ;-).

Mal ein Hoch auf moderne Siemens Multimediatechnik made in Germany! Oder zwei oder drei?

Pfleger: "Drück den Ball jaaa, eins zwei drei, erins zwei drei..."

Aber mal ehrlich wen versucht BMW/Siemens eigentlich zu verarschen mit ihrer "überlegenen" Technik? Oh Mann, wenn das nächste Update wieder nichts wird kreist der Hammer, aber echt!

Aber wenn: Endlich Bedienungsgeschwindigkeit auf Business-Niveau und MP3, das wär mal cool. Man wird ja bescheiden...

Zitat:

Im Prospekt 09/2005 steht beim Navigationssystem Business "inkl. MP3-Decoder", beim Navigationssystem Professional steht nichts zu MP3.

Bei uns (CH) stand in der Preisliste 09/05 "MP3 Fähigkeit Nav Prof. im 4.Quartal 2005"

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

[..]

Mal ein Hoch auf moderne Siemens Multimediatechnik made in Germany! Oder zwei oder drei?

Hör mir auf mit Siemens. Das Hohelied auf Siemens wird bei mir in der Firma auch ständig gesungen, obwohl trotz gleichlautender Aussagen von Projektbeteiligten Siemens bisher immer teurer war, als die Mitbewerber, und bisher immer Nacharbeiten durch Siemens nötig wurden.

Aber die Anweisung von ganz oben lautet: Siemens muss beteiligt werden!

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

Zitat:

Aber mal ehrlich wen versucht BMW/Siemens eigentlich zu verarschen mit ihrer "überlegenen" Technik? Oh Mann, wenn das nächste Update wieder nichts wird kreist der Hammer, aber echt!

Wenn Dir MP3-Fähigkeit nicht schriftlich als zugesicherte Eigenschaft bestätigt wurde, sehe ich da leider schwarz :(

Das Problem wird wohl ein Siemens-Vertriebler gewesen sein, der einem BMW-Einkäufer Dummschwall erzählt hat. Wie war es denn bei der LKW-Maut? Die Vertriebler haben das grosse Wort geschwungen, und die Techniker durften es dann ausbaden...

Warum sollte es hier anders sein?

Zitat:

Aber wenn: Endlich Bedienungsgeschwindigkeit auf Business-Niveau und MP3, das wär mal cool. Man wird ja bescheiden...

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update des Pro Navi /Radio für mp3