ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update für das Navi Composition Media, Golf 7 - 2014

Update für das Navi Composition Media, Golf 7 - 2014

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:48

Wieder einmal ist es für mich einfach nicht verständlich, warum es für das neueste Update vom November 2015 unterschiedliche Angaben gibt:

http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Ich bin verunsichert, da es bei mir schon im letzten Jahr Probleme gab.

Wer kann helfen?

Gruß

Bosco

Beste Antwort im Thema

VW bietet jetzt auf den Service-Seiten ein kleines Programm namens "DiscoverCare" an, das das Update der Navi-Karten für die Navigationssysteme der Reihe "Discover" weitgehend autonom und im Hintergrund erledigt. Siehst Du hier:

http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discoverpro

Wenn man das Programm einmal auf den Rechner runtergeladen hat, braucht man nur noch die SD-Karte aus dem Navi entnehmen, den Schreibschutz öffnen und die SD-Karte in den eigenen Rechner schieben.

DiscoverCare macht dann alles Weitere ganz alleine:

- prüfen, ob es schon eine neuere Dateiversion für das Kartenmaterial gibt,

- eine Sicherungskopie anlegen

- die neuen Programmdaten runterladen und entpacken

- und alles neu auf die SD-Karte schreiben.

Dann muss man nur noch den Löschschutz wieder betätigen und die SD-Karte wieder in den Kartenslot vom Auto stecken (am besten bei ausgeschalteter Zündung). Beim nächsten Hochfahren erkennt das Navi sofort die neuen Daten und arbeitet problemlos mit dem neuen Kartenmaterial.

Bei mir hat die ganze Operation am Rechner knapp 3 Stunden gedauert (bei DSL 50.000 und Intel i7-Prozessor), aber ich musste mich um Nichts kümmern und konnte in der Zeit andere Arbeiten machen. Nachts, wenn die Nachbarn schlafen und mehr Bandbreite zur Verfügung steht, geht der Download sicher noch schneller.

Alles hat bei mir gleich beim ersten Versuch perfekt geklappt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

composition media wird niemals navigieren können...find das gar nicht schwer. kompliziert ist es auch nicht...es gibt für Dein auto nur eine zutreffende sw...

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:03

Sorry, meinte Discover Media und die verschiedenen Angaben:

 

VW bietet jetzt auf den Service-Seiten ein kleines Programm namens "DiscoverCare" an, das das Update der Navi-Karten für die Navigationssysteme der Reihe "Discover" weitgehend autonom und im Hintergrund erledigt. Siehst Du hier:

http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discoverpro

Wenn man das Programm einmal auf den Rechner runtergeladen hat, braucht man nur noch die SD-Karte aus dem Navi entnehmen, den Schreibschutz öffnen und die SD-Karte in den eigenen Rechner schieben.

DiscoverCare macht dann alles Weitere ganz alleine:

- prüfen, ob es schon eine neuere Dateiversion für das Kartenmaterial gibt,

- eine Sicherungskopie anlegen

- die neuen Programmdaten runterladen und entpacken

- und alles neu auf die SD-Karte schreiben.

Dann muss man nur noch den Löschschutz wieder betätigen und die SD-Karte wieder in den Kartenslot vom Auto stecken (am besten bei ausgeschalteter Zündung). Beim nächsten Hochfahren erkennt das Navi sofort die neuen Daten und arbeitet problemlos mit dem neuen Kartenmaterial.

Bei mir hat die ganze Operation am Rechner knapp 3 Stunden gedauert (bei DSL 50.000 und Intel i7-Prozessor), aber ich musste mich um Nichts kümmern und konnte in der Zeit andere Arbeiten machen. Nachts, wenn die Nachbarn schlafen und mehr Bandbreite zur Verfügung steht, geht der Download sicher noch schneller.

Alles hat bei mir gleich beim ersten Versuch perfekt geklappt.

Super - werde ich gleich mal testen. Besten Dank für diesen Hinweis.

Gruß

Das Prg. "DiscoverCare" ist eine tolle Sache, aber leider kann es auch kein neues Kartenupdate anbieten.

Es wird immer noch die alte Version von Nov. 2015 angeboten.

Ist ja auch noch nicht Mai...

Zitat:

@Gool 2006 schrieb am 25. April 2016 um 22:14:33 Uhr:

Das Prg. "DiscoverCare" ist eine tolle Sache, aber leider kann es auch kein neues Kartenupdate anbieten.

Es wird immer noch die alte Version von Nov. 2015 angeboten.

Meines Wissens gibt es von VW ohnedies nur jedes Jahr ein Update - im November. So steht es zumindest in anderen Forumsbeiträgen. Insofern ist die Version vom Nov. 2015 auch die derzeit aktuellste.

Es gibt immer zwei Updates, eins im Mai und eins im November. Das sollte doch nach 3Jahren bekannt sein.

Habe den Versuch mit DiscoverCare gemacht.

Folgendes Problem: Nach ca. 1 Std. für Backup und Download sollte dann die Installation erfolgen, die aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde. Es ist mir nun nicht klar, was die Ursache ist.

Ich ging davon aus, dass die alte Version auf der VW-Karte automatisch gelöscht und das neue Update installiert wird. Vermutlich muss ich aber wohl die Karte formatieren, bevor das Update installiert wird.

Wer kann mir konkret dazu etwas sagen, bevor ich weitere Versuche mache?

Danke im voraus und Gruß

Schreibschutz entfernt?

Zitat:

@maatik schrieb am 27. April 2016 um 19:08:27 Uhr:

Schreibschutz entfernt?

Ja - der wurde entfernt. Bisher war diese Version auf der Karte:

PartNumber2="5G0919866AB"

PartNumber3="5E0051236J "

PartNumber4="5F0060884J "

PartNumber1="8V0919866C "

PartNumber="8V0919866C "

ApplicationSoftwareVersionNumber="0051"

SystemName=" ECE 2015/16 "

und dies wäre die aktuelle:

PartNumber1="8V0919866D "

PartNumber2="5G0919866AC"

PartNumber3="V03959800MM"

PartNumber4="5F0060884Q "

PartNumber="8V0919866D "

ApplicationSoftwareVersionNumber="0054"

SystemName=" ECE 2016 "

Vielleicht warte ich, bis im Mai das nächste Update angeboten wird und ich hoffe, dass es dann klappt.

Gruß

Ich würde da mal einhaken,

ich habe ein Reimport (Polen) mit original VW-Navi-Card

nun habe ich bemerkt, dass es nicht möglich ist, ein Update draufzuspielen,

es funktioniert einfach nicht

nach Rücksprache mit VW, soll es angeblich wohl nicht möglich sein, da es ja ein

G7 für das Ausland war,

also ich verstehe und glaube das irgendwie nicht,

hat jemand auch solch ein Problem?

Wie bist du denn vorgegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update für das Navi Composition Media, Golf 7 - 2014