ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Update für Navi-Prof

Update für Navi-Prof

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:28

Hallo,

gerade habe ich mit meinem Freundlichen geredet und er hat gesagt, dass es ein neues Update für Navi-Prof. gibt, allerdings kostet das Einspielen Euro 150-200 ...

Da ich meinen 5er seit 05/2006 habe und so was das erste Mal machen würde, hätte ich gerne gewusst, ob es normal ist, dass BMW für Update (2-monatiges Auto) Euro 200 verrechnet?

LG

Schilling

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Juli 2006 um 8:43

Vielleicht eine neue Karten DVD?

Dann wäre es aber aus BMW Sicht ein Schnäppchen. Kostet

laut Liste 279,00.

Die gibt es aber bei ibäh deutlich günstiger.

Wenn es ein reines Software Update ist, ist es Abzocke. Denn

JEDES Update wird von BMW München gesponsert (Wenn es einen Grund gibt).

Gruss,

Jens

Was soll denn dieses Update an Neuigkeiten, bzw. Verbesserungen bringen?

Normalerweise kosten Softwareupdates nichts (aber nur dann, wenn ein Fehler vorliegt).

Gruß

Rainer

am 13. Juli 2006 um 9:04

Vor allem gibts m.W. keine autonome Updates für Navi...

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 9:06

Re: Update für Navi-Prof

 

es geht um Update, nicht um neue DVD-karte!

Das neue Update soll angeblich u.a. nach dem Start das zuletzt ausgewählte Menü anzeigen.

LG

Schilling

Re: Re: Update für Navi-Prof

 

Zitat:

Original geschrieben von Schilling

es geht um Update, nicht um neue DVD-karte!

Das neue Update soll angeblich u.a. nach dem Start das zuletzt ausgewählte Menü anzeigen.

LG

Schilling

Hi,

wenn du es unbedingt haben willst, dann hast du doch bestimmt ein Problem mit dem CCC, oder?

Wie bm2U geschrieben hat gibt es keine "autonomen" Updates. Also wird entweder alles geupdated oder nichts. Solltest du nun ein Problem am Getriebe, CCC, oder dergl. haben, welches ein Update erfordert dann bekommst du es ganz umsonst.

Häufige Abstürze am CCC z.B. - aber die lassen sich so schlecht nachvollziehen ;)

Gruss

Volkmar

Re: Re: Re: Update für Navi-Prof

 

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Häufige Abstürze am CCC z.B. - aber die lassen sich so schlecht nachvollziehen ;)

Ein Schlingel, wer nun Böses denkt... :D:D

Re: Re: Re: Re: Update für Navi-Prof

 

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Ein Schlingel, wer nun Böses denkt... :D:D

Bei mir kommt das Update so schnell nicht rein. Da muss schon noch etwas mehr geboten werden, damit ich das Risiko eingehe, meinem bisher fehlerfrei laufenden CCC, zu verhunzen...

Gruss

Volkmar

Habe bisher auch keine Probleme mit dem CCC, aber die Möglichkeit, beim Start endlich das vorhergehende Menü zu haben - und nicht immer wieder bei "Null" anfangen zu müssen - wäre schon eine Option.

Mal sehen, wann mein CCC unkontrolliert abstürzt. Bei dieser Hitze soll sowas ja öfter mal passieren ;)

Gruß

Holger

PS: Danke für den Handy-Tipp!

Also wenn das Teil nach dem Update tatsächlich auf den zuletzt eingestellten Bildschirm springt (nach Neustart des Fahrzeugs)und ich meine hier definitiv NAVI prof!!, dann wäre das meiner Meinung nach schon ein Update wert.

Bitte posten, wenn diese Funktion tatsächlich funktioniert.

Grüße

Rainer

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 10:42

Re: Update für Navi-Prof

 

Hallo,

ihr habt Recht, das Update wird dann kostenlos eingespielt, wenn es Probleme mit CCC gibt. also ich werde momentan nichts einspielen lassen, weil bei mir alles pipi fein läuft!

LG

Schilling

Haben wir denn schon eine Nummer der neuen Software?

Und wann sollte Erscheinungsdatum sein?

Hallo allerseits,

da ich auch schon auf dieses update warte, hier der angebliche Erscheinungstermin:

Dienstag, der 25.Juli 2006.

Werde wohl mein Auto am 26.Juli beim freundlichen vorbei bringen und kann Euch dann am 27.Juli berichten.

Viele Grüße an alle.

bmwlinux

am 13. Juli 2006 um 16:28

25. Juli?

Das halte ich für ein Gerücht.

Nachdem gerade erst Progman 22.01 erschienen ist wird

vor September mit Version 23.xx nichts mehr passieren.

mfg j.b.

Hallo James Bond,

lassen wir uns doch einfach überraschen, was passiert.

Sollte mir mein Händler den Termin bestätigen, werde ich wie bereits erzählt am 26.Juli, eher am 27.Juli das update machen lassen.

Sollte die Software zu diesem Termin nicht vorhanden sein, wirst Du Recht gehabt haben.

Warten wir es also ab...

Viele Grüße

bmwlinux

Deine Antwort
Ähnliche Themen