ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Getriebeöl Beleuchtung

Update Getriebeöl Beleuchtung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 8:12

Moin Leute,

letzte Woche ist mir jemand auf mein geparktes Auto gefahren. Keine Fahrerflucht, der Nachbar hat es gesehen. Es lief dann alles reibungslos mit Polizei, Anwalt, Rep. etc. (Note 1 für Mercedes).

Da das Auto sowieso 3 Tage in der Werkstatt war habe ich einige Sachen (natürlich auf meine Rechnung) mitmachen lassen. Hier die Kosten:

6 Zündkerzen erneuert 342,-

Getriebeöl Automatik 355,-

Xenon-Beleuchtung auf Nullpunkt justieren 55,-(intelligent light)

Navi-Update 2015 125,-

Plus je 19% Mehrwertsteuer

Nichts was mich überrascht hätte, AUSSER den Zündkerzen. Da hats mich fast umgehauen.

Die Reparatur des Parkschadens wurde einwandfrei ausgeführt.

Delle hinten links mit Lackierung

Rücklicht

Stoßfänger

Brutto 4441,-

Plus Leihwagen und 400,- Wertminderung.

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2016 um 8:20

... und was willst Du und mit der Bescheuerten Überschrift mitteilen?

Update Beleuchtung Getriebeöl?

Ein Kostenvoranschlag der gewechselten Zündkerzen hätten dich vorher schon über die Teuren Arbeitsstunden bei MB informiert...!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Januar 2016 um 8:20

... und was willst Du und mit der Bescheuerten Überschrift mitteilen?

Update Beleuchtung Getriebeöl?

Ein Kostenvoranschlag der gewechselten Zündkerzen hätten dich vorher schon über die Teuren Arbeitsstunden bei MB informiert...!

... und vor allen Dingen: Wie fährt sich das Auto mit beleuchtetem Getriebeöl?

Die feiern heute noch dass wieder ein Naivling gekommen ist,der für 342€ sich Zündkerzen rein und rausdrehen lässt. Rechnest du nicht ? Wer hätte früher 680 DM für Zündkerzen bezahlt ? Das ist eien Arbeit von ner Viertelstunde.

Ne Viertelstunde möcht ich jetzt nicht behaupten...also vom Motorhauben öffnen bis zum wieder schließen beim 6-Ender dauerts doch schon bissel länger wie 15 Minuten.

Ich kann jetzt nur vom M272 reden, aber Lufi runter alle Zündspulen abschrauben, Zündkerzen ausschrauben, wieder alles einschrauben, das ganze 6 mal. Min. 30-45 minuten ist man da schon beschäftigt.

340€ zzgl. MwSt ist aber schon heftig, stimmt schon. ich mein die nehmen beim Daimler ca. 16€ für die Kerze.

Wären dann 72€ Material und dann fast 300€ für Arbeit? 3stunden?

Das mag ich auch nicht glauben

Ja gut lass eine Stunde rummachen,aber wer lässt sich für 407€ Zündkerzen wechseln?? Das macht jede Schrauberkette. Vielleicht denkt er wenn später der Motor kaputtgeht,gibt's keine Kulanz

am 16. Januar 2016 um 9:37

Zeitvorgabe beim M276 sind 1,5h. 4 Zylinder nur die Hälfte. Und so einfach ist das nicht wie früher, da muss einiges weggebaut werden. Bei meinem alten V8 Wechsel ich die Kerzen in 15 Minuten. Bei mir waren es knapp unter 300 für den Wechsel inkl. Kerzen.

Also ich nicht...:D

Dafür gibts doch die AW..ich meine bei mir sinds was um die 8 oder 9 AW für den Zündkerzenwechsel. Also ne knappe Stunde wird berechnet. Beim M272.

Der TE hat seiner Signatur nach den M276, da kanns evtl länger dauern, weil etwas verbauter, aber keine 3 Stunden.

Vielleicht fehlt noch was? Evtl wurden die Zündspulen noch mit getauscht...das könnte den hohen Preis erklären.

1,5h? Ist der so verbaut der M276?

Dann bist bei, großzügig gerundet, 200€ Arbeit plus ca 72€ Kerzen, macht um die 270€ und Du bist immer noch ein gutes Stück weg von den knappen 400€ des TE

am 16. Januar 2016 um 9:52

Hab gerade meine Rechnung angeguckt, Wechsel 20Aw, Kerzen 92 Euro inkl. Steuer

Na holla die Waldfee!

Ich komm an meine Rechnung nicht drann...bin noch im Urlaub. aber ich gugge sobald ich daheim bin.

Das möcht ich jetzt doch genauer wissen.,

Beim M276 kostet das 192 EUR + 72 EUR

schon kernig, am SLK bin ich auf ca 450 gekommen (wegen Garantie bei Mercedes gemacht), aber bei 16 ! Kerzen, und da ist es schon ein wenig Aufwand.

Zitat:

@frankman01 schrieb am 16. Januar 2016 um 13:13:00 Uhr:

schon kernig, am SLK bin ich auf ca 450 gekommen (wegen Garantie bei Mercedes gemacht), aber bei 16 ! Kerzen, und da ist es schon ein wenig Aufwand.

OT: Sowas läßt man "schwarz" machen ;-) Und Dich trifft man aber auch in jedem Forum ....

Grüße vom Willy

:p Willy, weisste doch, dass ich hier rumgeistere.

Nee, der hatte zu der Zeit noch Garantie, daher nix mit freier Werkstatt.

Garantie ist aber nun abgelaufen, ab jetzt geht er zum Schwarzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Getriebeöl Beleuchtung