Update I-Drive Menü
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage:
Ich würde gerne wissen wann der letzte Update von meinem I-Drive Menü gemacht worden ist, wo kann man das lesen/sehen? Würdet ihr einen Update empfehlen, was ändert sich dabei, wird das System schneller? optische Änderungen?
Zu meinem Wagen:
BMW e60, Bj. 2004/6 (525d)
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüße
Alpi
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kann mir hier keiner helfen? Habe leider jetzt auch beim Suchen nichts gefunden
Das ist sehr schwer, sowas rauszufinden. Angeblich taugen die ganzen Codes nichts im Geheimmenü.
Es gibt aber beim Hintergrund des Monitors/Navi so einen Trick. Dieser kann grau gestreift oder braun sein, soweit ich das in Erinnerung habe. Dies sagt den Stand der Software aus.
Findest Bilder im Internet über die Hintergründe!
BMW_verrückter
Über inpa kannst du den letzten codierstand sehen
Danke schon einmal für Eure Antworten. Ist denn so ein Update empfehlenswert? Wird das ganze dann schneller? hat man vlt. dadurch neue Funktionalitäten?
Schau mal da - Klick
BMW_verrückter
Das Schlimme was passieren kann ist dass, die das CCC abschiessen
wenn dann solltes du ein komplettes fahrzeugupdate machen ... kostest das selbe und ist der beste weg.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das ist sehr schwer, sowas rauszufinden. Angeblich taugen die ganzen Codes nichts im Geheimmenü.
Es gibt aber beim Hintergrund des Monitors/Navi so einen Trick. Dieser kann grau gestreift oder braun sein, soweit ich das in Erinnerung habe. Dies sagt den Stand der Software aus.
Findest Bilder im Internet über die Hintergründe!
BMW_verrückter
Das mit der Farbe gilt für das CCC nicht für das M-ASK. BMW macht auch meines Wissens nur Komplett-Updates, das heisst die I-Stufe wird angehoben.
Ich konnte folgende Unterschiede feststellen:
Hintergrundfarbe von Braun auf Silber/Grau
Musikliste...wenn man ein Track anklickt spielt er jetzt sofort den Track ab...vorher kam ein kleines Menü wo "ABSPIELEN" nochmals geklickt werden musste
ev. seeehr geringer Geschwindigkeitszuwachs bei der Routenberechnung
Ich habe aber einen CCC also Navi Prof. Update letzten sommer gemacht
Ein bekannter hat ein M-ASK und da ist nach Update der Hintergrund immernoch Braun. Auch letzes Jahr upgedatet.
Also wenn alles läuft dann gibts auch eigentlich keinen Grund die I-Stufe anzuheben. Denn sollte dann etwas nicht funktionieren gibts in der Regel kein zurück suf eine niedrigere I-Stufe
MfG
Moin Moin an alle Motortalk-Freunde erstmal, dies ist mein erster Beitrag oder meiner erste frage (hoffe hab mich angemessen vorgestellt;-)
Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines e61 530d Bj. 2007 VFL und hätte da mal ne Frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen wenn schon mal was mit Benutzeroberflächen angesprochen wird.
Und zwar habe ich in meinem e61 die CCC Navigation verbaut, meine Benutzeroberfläche ist Dunkelbraun. Heute hab ich mir von einem bekannten seinen e61 Bj.2006 angeguckt und er hat schon die Grau/Silberne Benutzeroberfläche. Ob seine Navigation oder I-Drive mal ein update bekommen hat konnte er mir auch nicht sagen, da er sein BMW auch erst frisch hat.
Meine frage an euch: "Ist das denn so richtig das die e60/e61 Modelle von 2007 VFL noch die Dunkelbraune Benutzeroberfläche haben? Oder stimmt möglicherweise irgendwas bei mir nicht?"
wäre dankbar für eine Antwort, weil das hat mich jetzt echt gewurmt, dass es bei ihm die Benutzeroberfläche schon viel ansprechender aussieht wie bei meinem obwohl mein BMW jünger ist.
Hi!
Willkommen im Forum
Meiner ist Bj.01/2007 und hatte die braune noch...hab aber ein Steuergerät tauschen müssen und hab deswegen ein Update bekommen...nun ist sie silbern.
Also bei dir ist alles ok!
Gute fahrt mit deinem 5er und viel spass
Bilder zum Vergleich wären nett. Meiner ist 5/08 und das I-Drive ist ebenfalls braun...
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Bilder zum Vergleich wären nett. Meiner ist 5/08 und das I-Drive ist ebenfalls braun...
Bemühe mal google. Mache ein Foto dann bei Bedarf...ab wann genau (Datum) die Farbe geändert wurde weiss ich echt nicht. Hab mal gelesen dass ab V20 oder V23 das so ist. Aber die Versionsnummer wird auch nirgends angezeigt.
Ausserdem gilt das nur fürs CCC und nicht fürs MASK, zumindest beim VFL ist es so
was ist denn Unterschied zwischen CCC und MASK?
Also ich habe einen e60 VFL (BJ. 2004) und dieser hat einen silbernen/grauen Hintergrund. Bin ich also auf dem neusten Stand? :-)
CCC ist mit Navi Prof...also der grosse Monitor. MASK ist der kleine Monitor mit iDrive oder auch wenn do bestellt mit Navi Business.
die Farbe sagt nichts über die Aktualität aus...die Farbe wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt geändert...danach gab es sehr wohl noch updates.