Update Infotainmentsystem?
Hallo, seit wann gibt es das Update (16.0.0-r0)? Betrifft wohl nur das Kartenmaterial.
Kann man es bedenkenlos runterladen und installieren - oder sollte man lieber abwarten, bis es Erfahrungen dazu gibt? Nach dem Motte: "Never change a running ..."
Ich gebs ja zu: Ich tu mich schwer mit all den Aktualisierungen.
Gruß Leo
Ähnliche Themen
16 Antworten
Neue navikarten immer drauf machen. Meine Meinung
Vielleicht wird bei einem update endlich mal der Tempomat auf 30 km/h umgestellt und nicht, wie derzeit noch bei unserem Corsa, da geht mit Tempomat unterhalb 40 km/h nichts mehr. Wer sich so einen Mist bei Opel hat einfallen lassen ist mir schleierhaft.
Gruß
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 8. April 2024 um 06:40:42 Uhr:
Neue navikarten immer drauf machen. Meine Meinung
Wollte ich jetzt machen und habe das bei Opel angefordert.
Der Link wurde aber sofort vom Virenschutzprogramm gelöscht (G-Data), da er Viren enthält.
Und nun.......?
G-Data pausieren
Ich habe einen Mac Book mit G Data und der Download ist ohne Probleme durchgelaufen.
Zitat:
@Kokomiko2012 schrieb am 8. April 2024 um 09:57:39 Uhr:
Vielleicht wird bei einem update endlich mal der Tempomat auf 30 km/h umgestellt und nicht, wie derzeit noch bei unserem Corsa, da geht mit Tempomat unterhalb 40 km/h nichts mehr. Wer sich so einen Mist bei Opel hat einfallen lassen ist mir schleierhaft.
Gruß
Warum sollte ein update des Kartenmaterials ein solches Feature (Fahrzeugfunktionen) modifizieren?
Zitat:
@Leolole schrieb am 8. April 2024 um 10:19:57 Uhr:
Wollte ich jetzt machen und habe das bei Opel angefordert.
Der Link wurde aber sofort vom Virenschutzprogramm gelöscht (G-Data), da er Viren enthält.
Und nun.......?
... mal in die Quarantäneverzeichnisse geschaut?
Einstellungen in G-Data studieren udn anpassen.
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Opel Corsa F Facelift. Habe den Basis + Tech- und Komfort-Paket.
Die My Opel-App sagt mir, dass es ein Update für mein Infotainment gibt:
Das Betriebssystem Ihres Fahrzeugs
1 Update verfügbar (1_024_2022.16.2)
Habe also über die Opel Update Software per MacBook das Update geladen, die Software hat den Stick vorbereitet und ich bin mit dem USB-Stick zum Auto.
Eingesteckt -> „Dieser USB-Stick ist mit ihrem Fahrzeug nicht kompatibel.“
Ich habe mittlerweile schon 3 Sticks ausprobiert. 64GB USB-C, 32GB USB-C & 8GB USB-A mit entsprechenden Adapter auf USB-C. Mit keinem von denen funktioniert es.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. das selbe Problem?
Bevorzugte Marke sollen Kingston oder SanDisk USB Sticks sein laut PSA.
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 20. September 2024 um 12:13:16 Uhr:
Bevorzugte Marke sollen Kingston oder SanDisk USB Sticks sein laut PSA.
Die USB-C-Sticks sind beide von SanDisk.
Bei mir funktioniert es mit einem Intenso USB A 32 GB.
Wie ist dein Stick Formatiert? Meiner ist MS Dos Fat 32.
Zitat:
@sparr0w schrieb am 20. September 2024 um 11:31:47 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Opel Corsa F Facelift. Habe den Basis + Tech- und Komfort-Paket.
Die My Opel-App sagt mir, dass es ein Update für mein Infotainment gibt:
Das Betriebssystem Ihres Fahrzeugs
1 Update verfügbar (1_024_2022.16.2)
Habe also über die Opel Update Software per MacBook das Update geladen, die Software hat den Stick vorbereitet und ich bin mit dem USB-Stick zum Auto.
Eingesteckt -> „Dieser USB-Stick ist mit ihrem Fahrzeug nicht kompatibel.“
Ich habe mittlerweile schon 3 Sticks ausprobiert. 64GB USB-C, 32GB USB-C & 8GB USB-A mit entsprechenden Adapter auf USB-C. Mit keinem von denen funktioniert es.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. das selbe Problem?
Moin, ich habe aktuell das gleiche Problem. Beim ersten Update hat alles geklappt und nun soll der Stick nicht mehr kompatibel sein?
habe erst gestern mein Infotainment (10") mit ...44-07-33-32_NAC-r0_NAC_EUR... upgedatet. Einen der ersten Dreinullersticks von Sandisc in den PC geschoben und den Downloadmanager, wie immer, machen lassen. Der 64er Stick ist auf FAT32 formatiert (gewesen). Stick ins Auto, SSA deaktiviert, und nach 27 Minuten war das update durch.
Diesmal bei Tageslicht um nicht ein blaues Rechteck in den Augen eingebrannt zu bekommen. Phasenweise hat man den Eindruck das nichts passiert ... aber es läuft!
FAT32 @32GB formatiert