ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update Navi Prof auf Stand 02/2010 bei NL München

Update Navi Prof auf Stand 02/2010 bei NL München

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:28

Auf Nachfrage bei der NL München Frankfurter Ring kostet das Update für das Navi Prof.

auf Stand 02/2010 250€.

Ob ein Update der Firmware auch dabei ist, konnte in der NL niemand sagen. :mad:

Ähnliche Themen
14 Antworten

...sind das nicht 149€ oder ist da Arbeitslohn mit drin, weil Du die Daten über den Rechner aufspielen..

Weiss nur selber, dass die bei mir den ganzen Tag brauchten, um das Update durchzuführen.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 11:17

150€ für die Software + der Rest ca. 100€ Arbeitszeit.

So die Aussage von der NL.

am 9. Mai 2010 um 9:02

Hallo,

kannst Du auch schon sagen, ob da so viel Neues dabei ist, bzw. was ist neu, dass sich 250,- lohnen?

Angeblich kann man das Update doch auch selbst machen. Ist hier doch schon einiges zu geschrieben worden.

3 DVDs: 15€

Freischaltcode: 149€

Und dann halt während der Fahrt bisschen Disc-Jockey spielen, bis die alle eingelesen sind. Aber das doch eher, als dem :) noch 85€ mehr hinterherblasen...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 9:37

Original geschrieben von Downloader

Angeblich kann man das Update doch auch selbst machen. Ist hier doch schon einiges zu geschrieben worden.

WO ???? Ich kann da mit der Suchfunktion nix dazu finden :(

Original geschrieben von Downloader

3 DVDs: 15€

Freischaltcode: 149€

Und dann halt während der Fahrt bisschen Disc-Jockey spielen, bis die alle eingelesen sind. Aber das doch eher, als dem :) noch 85€ mehr hinterherblasen...

Glaube nicht, das das während der Fahrt geht.

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

 

WO ???? Ich kann da mit der Suchfunktion nix dazu finden :(

Zu faul zum Suchen, gib's wenigstens zu! ;)

Guckst Du...

http://www.motor-talk.de/.../...ional-mit-festplatte-t2381253.html?...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

 

WO ???? Ich kann da mit der Suchfunktion nix dazu finden :(

Zu faul zum Suchen, gib's wenigstens zu! ;)

Guckst Du...

http://www.motor-talk.de/.../...ional-mit-festplatte-t2381253.html?...

Danke! :D

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

 

Zu faul zum Suchen, gib's wenigstens zu! ;)

Guckst Du...

http://www.motor-talk.de/.../...ional-mit-festplatte-t2381253.html?...

Danke! :D

Aber nur weil Du auch Münchner bist :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

 

WO ???? Ich kann da mit der Suchfunktion nix dazu finden :(

Zu faul zum Suchen, gib's wenigstens zu! ;)

 

Guckst Du...

http://www.motor-talk.de/.../...ional-mit-festplatte-t2381253.html?...

Such lieber mit Google bei motortalk.de.

 

Dann findet man auch wenigstens was. Die Board suche ist schrott.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Glaube nicht, das das während der Fahrt geht.

Moin,

doch das geht auch während der Fahrt, man kann sogar Musik dabei vom USB-Stick hören und selbst, wenn man das Update unterbricht, startet es an der abgebrochenen Stelle ;) - insgesamt sind knapp 2 Stunden für das Update einzuplanen.

Ich hatte bei meinem 1er auch schon ein Firmwareupdate und seitdem ich nicht mehr die 2008-2-Version habe, habe ich nun auch die Blockeingabe bei der Sprachsteuerung :)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Glaube nicht, das das während der Fahrt geht.

Moin,

doch das geht auch während der Fahrt, man kann sogar Musik dabei vom USB-Stick hören und selbst, wenn man das Update unterbricht, startet es an der abgebrochenen Stelle ;) - insgesamt sind knapp 2 Stunden für das Update einzuplanen.

Ich hatte bei meinem 1er auch schon ein Firmwareupdate und seitdem ich nicht mehr die 2008-2-Version habe, habe ich nun auch die Blockeingabe bei der Sprachsteuerung :)

Beste Grüße

Hey, das ist doch mal interessant. Hier war doch die landläufige Meinung/Erfahrung, dass die Blockeingabe an neuere Hardware gekoppelt sei und allein mit dem Update nicht zu bekommen sei.

Von wann ist Dein Navi? Und ist bei Dir auch die (Bedien-)Software upgedatet worden?? Weil mit dem Update des Kartenmaterials hat die Blockeingabe ja nu am allerwenigsten zu tun.

Moin,

mein Fahrzeug ist aus 05.2009 und wurde auch just zu diesem Zeitpunkt gebaut, denn er wurde am Tag der Anlieferung auch zugelassen.

Ich habe aufgrund Problemen mit der Spracheingabe im März 2010 ein Update des dafür zuständigen Steuergeräts erhalten mit meinem Kartenmaterial 2008-2 jedoch noch keine Blockeingabe gehabt, d.h. ich musste nach dem Befehl "Zieleingabe" immer den Teilbereich wählen und dann nennen:

Meine Eingaben waren also:

1.) Zieleingabe

2.) Ort

3.) Ortsname XY

4.) Strasse

5.) Strassennamen XY

6.) Hausnummer

7.) Hausnummer 12

8.) JA

9.) Zielführung starten

Mit dem Update auf das Kartenmaterial hatte ich dann für Deutschland die Blockeingabe, ich werde also aufgefordert sofort eine komplette Adresse zu nennen:

Meine Eingaben sind jetzt also:

1.) Zieleingabe

2.) Ortsname XY, Strassenname XY, Hausnummer 12

3.) JA

4.) Zielführung starten

Es hat also sehr wohl was mit dem Softwarestand der Steuergeräte UND dem Stand des Kartenmaterials zu tun. Wie bereits geschrieben war ich beim Update des Kartenmaterials komplett selbst anwesend und wegen der langen Dauer auch mit dem Fahrzeug unterwegs, so dass ich ausschliessen kann, dass neben dem Kartenmaterial ein weiteres Update vorgenommen wurde, denn das Fahrzeug war an dem Tag nicht am Tester.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

mein Fahrzeug ist aus 05.2009 und wurde auch just zu diesem Zeitpunkt gebaut, denn er wurde am Tag der Anlieferung auch zugelassen.

Ich habe aufgrund Problemen mit der Spracheingabe im März 2010 ein Update des dafür zuständigen Steuergeräts erhalten mit meinem Kartenmaterial 2008-2 jedoch noch keine Blockeingabe gehabt, d.h. ich musste nach dem Befehl "Zieleingabe" immer den Teilbereich wählen und dann nennen:

Meine Eingaben waren also:

1.) Zieleingabe

2.) Ort

3.) Ortsname XY

4.) Strasse

5.) Strassennamen XY

6.) Hausnummer

7.) Hausnummer 12

8.) JA

9.) Zielführung starten

Mit dem Update auf das Kartenmaterial hatte ich dann für Deutschland die Blockeingabe, ich werde also aufgefordert sofort eine komplette Adresse zu nennen:

Meine Eingaben sind jetzt also:

1.) Zieleingabe

2.) Ortsname XY, Strassenname XY, Hausnummer 12

3.) JA

4.) Zielführung starten

Es hat also sehr wohl was mit dem Softwarestand der Steuergeräte UND dem Stand des Kartenmaterials zu tun. Wie bereits geschrieben war ich beim Update des Kartenmaterials komplett selbst anwesend und wegen der langen Dauer auch mit dem Fahrzeug unterwegs, so dass ich ausschliessen kann, dass neben dem Kartenmaterial ein weiteres Update vorgenommen wurde, denn das Fahrzeug war an dem Tag nicht am Tester.

Beste Grüße

Danke! Das ist echt mal ne komplett neue Erkenntnis. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das Update, das bei Dir wegen der problematischen Spracheingabe gemacht wurde, dasselbe Update ist, was vorgenommen wird, wenn es Probleme mit dem CIC gibt.

Weil dann wirklich alles am Kartenmaterial hängt.

Hast Du denn jetzt auch die Blockeingabe bei der Musik?! Wahrscheinlich eher nicht, oder?

... das habe ich noch nicht probiert.

Kommt aber mal auf den Versuch an - ich werde bei Gelegenheit berichten.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update Navi Prof auf Stand 02/2010 bei NL München