- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Update Navi Professional 2017-3
Update Navi Professional 2017-3
Ich lese im Forum, dass es das Update 2017-3 gibt.
Bei mir ist es per automatischem Download scheinbar (noch) nicht angekommen.
Das Display zeigt: Road Map Europe EVO 2017-2
Im Connected Drive Store kann ich nicht erkennen, ob ich ein Kartenupdate erhalte, obwohl es
bis 2020 freigeschaltet sein sollte. Es werden einige Freischaltungen bis 2020 angezeigt aber kein Navi oder Karte. Angezeigt wird ein Kartenupdate für ca. 90€ und wenn ich meine Daten eingebe kommt:
Nicht für dieses Fahrzeug erhältlich.
Wie sieht das bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rekaro schrieb am 10. November 2017 um 11:11:35 Uhr:
[..]
Übrigens braucht man jetzt für das manuelle Update einen 64Gb-Stick mit NTFS-Formatierung.
Da bin ich mal bespannt, wie das dann klappt!
Vielen Dank für euer Interesse!
Kleine Ergänzung bzw. mein Erfahrungsbericht mit ext. Festplatte:
In Ermangelung eines 32G/64G USB Stick hab ich das Update auf die 2017-4 mittels externer Festplatte gemacht (Seagate Expansion portable, 2TB, NTFS formatiert). Das ist so eine Disk ohne Netzteil die über den USB Port bestromt wird. Ist eigentlich meine Urlaubsbilder-Backup- und Transferdisk.
Ich habe, da der BMW DownloadManager sich geweigert hat das Update direkt auf die Disk zu schreiben (Filesystem wird nicht unterstützt", oder so) das 27G große "Road_Map_EUROPE_EVO_2017-4.zip" einfach ins "/" (Hauptverzeichnis) der Platte entpackt. Platte ins Auto geschleppt und es wurde sofort angezeigt das eine Navi-/Kartenupdate gefunden wurde. 2 x OK und das Update von 2017-3 auf die 2017-4 hat ca. 30 Minuten gebraucht.
Die Platte war übrigens nicht leer; waren noch diverser´ Verzeichnisse mit Fotos und Musik drauf. Wichtig war, dass die config.nfm, .sig und .pkg im root sind und das Verzeichnis /Karten /1 existiert - also einfach das Zip entpacken. Aber das wurde hier ja schon irgendwo beschrieben.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Im Fahrzeug erhälst du ein inkrementelles Update.
Unter www.bmw-connecteddrive.de kannst du das komplette Karten-Update herunterladen. Ein sogenanntes Full Map Update.
Welche Services sind bei dir aktiv? Poste mal nen Screenshot vom Portal.
Danke
Und wie bekommt man das Inkrementelle? Habe letztens im Fahrzeugmenue gesucht und nichts gefunden.
Läuft automatisch im Hintergrund ab Werk.
Voraussetzung ist jedoch, dass die Dienste bei Dir aktiv sind. Deswegen die Frage nach dem Screenshot ...
Hier mal der Scrennshot
Stell bitte noch einen Screenshot Store, bzw buchbare Dienste rein. Wenn das Kartenupdate unter buchbare Dienste, bzw dem Store nicht auftaucht, ruf bitte bei der CD Hotline an. Die sollen das mal checken.
Vermutlich ist das Kartenupdate für Dein Auto noch nicht verfügbar. Es gibt verschiedene Varianten...
Das wird im Shop angezeigt. Das angebotene Update kann ich zwar auswählen, wird aber abgebrochen mit "nicht für dieses Fahrzeug buchbar".
@Rekaro
Dein Connected Drive sollte so wie auf dem Screenshot aussehen. Bei dir fehlt das USB- und automatische Kartenupdate. Kann also nicht klappen. Warum das bei dir nicht angezeigt wird, wenn es gebucht wurde, muss man abklären
Wurde dein BMW in Deutschland bestellt oder in einem anderen Land?
Welche Sonderausstattungsliste hast du im 600 Nummernkreis?
Ich vermute bei deinem Auto irgendetwas Besonderes ... :-) Nachdem auch das USB Update nicht inkl. ist ...
Nein, mein Auto wurde ganz normal bei einem BMW-Händler in Deutschland gekauft.
Ich hänge hier mal meine Bestellung dran.
Bin gespannt, was dabei heraus kommt :-)
Das einzig besondere bei der Übergabe war, dass die Simkarte nicht aktiviert war, das dauerte dann ca. 14 Tage.
IMO sind die relevanten Positionen auf der Rg. ok...ich würde über das Fahrzeug die Kundenbetreuung kontaktieren und das Problem schildern
Also ich kann kein Navi Udate 2017/03 finden.
Wo soll es das geben?
Nachdem die Sim erst nachträglich aktiviert wurde, entferne bitte dein Fahrzeug aus dem Portal und füge es ca. nach 1-2 Std. hinzu. Dann kontrollier die Services im Portal.
Wenn das nichts hilft, kontaktier die Kundenbetreuung.
Das mach ich gleich, dem Service habe ich zwar schon geschrieben, aber sollte kein Problem sein.
Das Update 2017-3 habe ich im F-Bereich gelesen.