ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Update Navi rechner??

Update Navi rechner??

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:08

Hi ihr, habe in meinem E46 Coupe Bj.05/99 ein Navi mit Monitor 4:3! Wie kann ich nachschauen welche aktuelle Version ich drauf habe?

Gruss

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

Also in dass einstellungen menu steht irgendwo eine software version. Glaube dass begint mit SW und dann eine nummer. Also rechts oben in die ecke wenn ich mich nicht irre. Genau weis ich dass nicht.

Gruss,

Patrick

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:21

Ah ja, da steht SW 2-1/70 kann man dass Updaten ?

Wenn ja wie?

Gruss

Ja glaube dass geht. Weis aber nicht was die aktuele SW version ist. Kannst du aber beim freundlichen nachfragen.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:04

Kann man den MK2 Navi rechner einfach austauschen mit den neuen MK4 DVD Navi Rechner?

GRuss

Leider kan ich die frage nicht beantworten. Aber jetzt steht deine frage wieder oben ;)

von MK3 auf MK4 kein Problem.

bei MK2 auf MK4 muss zusätzlich noch der Kabelbaum mitgewechselt werden

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:43

Hmm ist dass viel Arbeit, bin nämlich am überlegen ob ich mir einen externen DVD Player zulege oder eben gleich dass neue MK4 Navui einbaue!

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTT

Hmm ist dass viel Arbeit, bin nämlich am überlegen ob ich mir einen externen DVD Player zulege oder eben gleich dass neue MK4 Navui einbaue!

Aber auch beim MK4 Rechner brauchst Du nen DVD-Player, wenn Du Filme gucken willst! Der MK4 Rechner hat zwar ein DVD-Laufwerk drin, kann aber damit nur Navi-DVDs und keine DVD-Filme abspielen!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

von MK3 auf MK4 kein Problem.

bei MK2 auf MK4 muss zusätzlich noch der Kabelbaum mitgewechselt werden

Braucht man echt beim E46 einen neuen Kabelbaum? Brauchen wir doch auch nicht und so anders sollte doch das System auch nicht sein. Das einzigste was man machen muss ist das Kabel vom GPS Modul direkt an den Rechner hängen.

Zum Thema letzte Version vom MK2 war die 2-1/81.

am 12. Februar 2006 um 19:42

Jo man braucht tatsächlich nen neuen Kabelbaum.

Aha wieder was dazu gelernt. Aber die Stecker vom MK2 und MK4 sind doch die gleichen?

am 12. Februar 2006 um 19:55

Beim MK3 un MK4 ist die GPS-Maus direkt am Rechner angeschlossen.Beim MK1 und MK2 ist die GPS-Maus am GPS-Modul und dieses dann am Rechner angeschlossen.Folglich würde das Kabeltechnisch nicht passen.Der MK3 und MK4 -Rechner haben das Modul mit eingebaut.

Na sag ich doch das Kabel vom GPS Modul ab und direkt an den MK3 bzw. MK4. Sitzt bei euch das GPS Modul auch hinten im Kofferraum nähe Navirechner? Beim E39 ist das Kabel so lang, dass es ohne Probleme direkt an den Rechner angeschlossen werden kann.

am 12. Februar 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Na sag ich doch das Kabel vom GPS Modul ab und direkt an den MK3 bzw. MK4.

Nein das passt nicht wegen der Stecker Guggst Du ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Update Navi rechner??